Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren naja obs sich positiv auswirkt ist wohl ne frage wie schnell man vorher unterwegs war... prinzipiell ist im 2. gang fahren immer sch***e. die besten verbräuche liegen meist im höchsten gang und zw. 70 und 100km/h - je nach fahrzeug. prinzipiell schneiden diesel allerdings bei sowas eher besser als benziner, da nen diesel auch extrem mager laufen kann ggü. nem ottomotor der ein relativ konstantes verhältnis von luft zu treibstoff hat. |
▲ | pn email |
Trainee Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Essen | zitieren Wenn du 3,3 bar Luft drinne hast, verschleißen die Reifen denn innen nicht mehr und federt der Wagen dadurch nicht härter? Also als ich bei mir in den 225ern ne Zeit lang vorne 2,7 oder 2,6, weis net mehr genau drinne hatte, da hab ich bereits nach 7000km gesehen, dass die innen nen mm weniger Profil hatten als außen. |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren
das ist ne sehr gute frage und kann man nicht pauschal beantworten. bei meinen sommerreifen war es mit 2,5 bar so, dass die reifen an den kanten extrem stärker abgenutzt waren als mittig. bei 3,0 ist ungefähr gleichstand und bei 3,5 ist der mittige verschleiß höher. bei meinen winterreifen ist der kantenverschleiß jedoch bei 3,0bar noch deutlich höher als der mittige. das ganze ist aber eh alles mehr ein problem der VA. hinten laufen wegen des sturzes und der fehlenden lenkeinschläge eh nur die wagen inneren kanten ab. egal welcher reifendruck. in summe hat mein reifenverschleiß ggü. der werksangabe aber abgenommen. wo nun das optimum ist weiß ich noch nicht meine messwerte: verschleiß mit werksdruck: 1,65mm/10.000km verschleiß bei ~3,0bar: 0,90mm/10.000km
klar, aber ich hab eh 16" und da ist das nicht so wild. mir is die karre bei 1,5bar eigentlich auch noch zu hart und deswegen tu ich lieber was für meinen geldbeutel es darf aber nicht soweit führen, dass die sicherheit gefährdet ist. ich finde aber, dass dem acci mit seinen 1,8t und den 205/55/16ern mehr druck gut tut. wenn man das mal mit unserem 1200kg polo vergleicht der mit seinen 195ern schon 2,5bar braucht, scheinen mir die honda-werksangaben etwas sehr unterdimensioniert. |
▲ | pn email |
Trainee Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Essen | zitieren
Das ist echt komisch, weil man ja eigentlich immer davon ausgeht, dass die Werksangaben stimmen müssten. Aber wie man sieht, ist das nicht imemr so. |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren
die werksangaben optimieren in der regel nur den fahrkomfort und/oder das fahrverhalten. seltenst aber die betriebskosten *G* |
▲ | pn email |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: CTR FK8 Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 415 Wohnort: (West) Germany;-) | zitieren
hi walter!zu1: jupp - war bei mir auch so - bis etwa 40tkm, bei den anderen oft bis 20tkm. dann soll die maschine einigermaßen eingefahren sein und weniger verbrauchen. bei mir hat mein händler bei der 40tkm inspektion ein softwareupdate des ecm gemacht, seit dem ist mein schnitt über 0,5L nach unten gegangen. zum anderen berechnet das ecm die spritwerte von oben nach unten, d.h. du musst mal, wenn die karre einigermaßen eingeahren ist, ne längere strecke sehr flott fahren. innerhalb der nächsten paar tankfüllungen wirst du stauenen, wie der verbrauch von mal zu mal runter geht zu 2: bei mir wird auf der sitzfläche auch nur das mittelteil beheizt, allerdings auch die rückenlehen in der mitte. und ja-es dauert eeewwwiiigg, bis man das merkt. liegt aber am stromsparmodell. fahr mal morgens-wenn du die sitzheizung anmachst statt im 4. mal in 3. gang (2000-2500rpm) reichen-schon ist die sitzheizung viel schneller warm. denke, dass es an der lichtmaschine liegt ansonsten viel spaß mit der kiste - übrigens ich verbrauche mom im schnitt 6,6L mit dpf und der verbrauch gilt bei mir bis 160km/h-natürlich nicht die ganze zeit aber wenn frei, dann bi 160! |
▲ | pn email |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren
seit wann hast du denn nen filter? was hast denn das eingebaut? musstest du deine anlage anpassen lassen? |
▲ | pn email |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: CTR FK8 Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 415 Wohnort: (West) Germany;-) | zitieren seit dem 1.1. kleinen deal mit meinem dealer( ) gemacht für unter 500 euros. dafür fand ich das dann ok. aber ausgemacht, wenn leistung schluckt, dann kommt er wieder raus. was soll ich sagen: verbrauch runter und leistung unverändert.... anlage musste null, null geändert werden, da der serienkat raus und der dpf exakte die gleichen abmessungen hat und statt dessen rein. hab noch paar pics davon, da selbst gemacht ohne pfanni und ich möchte ja die 330 euronen kassieren, von daher hat der filter also nicht mal 200 euro samt eintragung in die papiere gekostet - aber großer nachteil: ich habe jetzt diese "schönen" eu-papiere..... ich poste das noch mal in einem thread bei hp übrigens: im accordforum ist gerade einer für auch ca. 500 euros zu verkaufen....denke, das lohnt |
▲ | pn email |
Trainee Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Essen | zitieren
Mhhh, kann mir das echt nicht erklären. Vlt. merkt man das beim Tourer net so doll wie bei der Limousine, oder es liegt vlt. am Softwareupdate, aber wo ich die Limousine mit Filter gefahren bin, könnt ich meinen A**** dafür verwetten, dass der untenrum viel schlechter zog als meiner ohne Filter. Also das werde ich auf jeden Fall noch mal im Auge behalten. |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: CTR FK8 Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 415 Wohnort: (West) Germany;-) | zitieren kann schon sein, aber der den du gefahren bist, hatte eindeutig viel mehr abgasgegendruck als meiner |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CN2 - Verbrauch & Sitzheizung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
BB6 Sitzheizung Hi leute, hab die Sitze vom BB6 in mein EK3. Die haben sogar Sitzheizung.
Jetzt wollt ich die zum laufen bringen.
Normaler Weise müsste das ja normale Heizwiderstände sein. Wie sieht denn der Regler aus?
Gibt es da nur an und aus, oder kann man den... [Prelude]von RGT | 8 465 | 07.05.2009, 15:48 RGT | |
Sitzheizung im Ep?? Hi Leute,
habe mich schon ein bißchen durch die Boardsuche gesucht, aber nicht wirklich was gefunden..
Der Winter kommt und ich hätte gerne morgens nen warmen Hintern beim fahren..Deswegen meine Frage:
Gibt es eine "ofizielle"/originale... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Uni | 24 1.167 | 10.11.2008, 19:09 LC-Civic-EP1 | |
Sitzheizung im eg4 Moin :moin:
Kann man im eg4 auch Sitzheizung nachrüsten ohne die Sitze aus zutauschen und Was würde das... [Civic 92-95]von Honda Freak18 | 6 835 | 05.03.2009, 13:06 Ej2 VTi | |
Sitzheizung Habe heute beim gründlichen saugen festgestellt das unter den Vordersitzen Kabel verbaut sind.Meine Frage weiss jemand ob die Sitzheizung komplett vorgerüstet ist und nur noch der Schalter im Amaturenbrett fehlt ? :hmm:
Gruß... [FR-V]von rolleruli | 3 1.362 | 04.09.2006, 17:57 red hunter | |
Sitzheizung Hallo zusammen,
habe wieder mal eine Frage:
Habt Ihr zufällig auch nen Civic mit Sitzheizung?
Wenn ja, wie seid Ihr damit zufrieden?
Ich habe einen 1.8er GT Bj. 2010 mit Sitzheizung.
Normalerweise hätte ich das noch nicht gemerkt, da es ja noch... Seite 2 [Civic 06-11]von Tommes75 | 12 1.079 | 06.10.2010, 09:54 Import Tuner Fk2 | |
Sitzheizung Guten Tag,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal bei einen GD1 oder Gd5 eine Sitzheizung nachgerüstet hat, was für eine hast du verbaut und wie lange hat das gedauert.
Tschüss... [Jazz 02-08]von wund | 0 355 | 30.11.2011, 18:43 wund | |
Sitzheizung im EJ/EK Gabs es im EJ/EK Civic auch eine originale Sitzheizung?
Wenn ja, wo sitzt das entsprechende Relais? Sind die Kabl in jedem Civic vorhanden oder müssen die erst verlegt... [Civic 96-00]von Bossi83 | 2 504 | 05.12.2007, 18:54 Care | |
Sitzheizung Hallo
Hat einer Schon mal die Lederbezüge von einem Del Sol Sitz abgezogen?
Wenn ja möchte ich wissen ob da was geklebt ist.Oder wie lang hat es Gedauert.... [Del Sol]von Andreaseg2 | 3 511 | 22.03.2008, 09:28 Andreaseg2 | |
Sitzheizung Hallo miteinander
Ich Spiele mit dem Gedanken in meinem Civic EC8 eine Sitzheizung nachzurüsten.
Hab ED7 Sitze drin.
Nun stellt sich nur die Frage ob ich welche von Ebay nehme am liebsten mit nur einem Schalter für Fahrer und Beifahrer, find denn recht... [Civic bis 91]von NATO[(>SEAL<)] | 4 202 | 12.10.2013, 11:24 NATO[(>SEAL<)] | |
Sitzheizung Hallo Jazz Fans
Ich möchte mir zwei Sitzheizungen (Sitzkissen) zulegen.anzuschliessen am Zigarettenamzünder. Jetzt bin ich nur nicht sicher, ob der Zigarettenanzünder durch den Doppelstecker ,den ich verwenden will , überlastet wird ,bzw mir die... [Jazz 02-08]von Jazzer | 1 519 | 13.11.2011, 00:51 hollixxl1 |