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Premium-Member Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK4 , Accord CN1 Anmeldedatum: 08.11.2011 Beiträge: 1484 Wohnort: Balingen | zitieren also hab da mal neue Bilder.. und trzd hab ich alles versucht .. ich glaub der stecker is am ars*** und gibt nicht die einstellungen oder speichert nicht die einstellungen vom Radio durch den stecker.. was muss ich da jetzt machen damit des geht -.- .. hat da jemand ne idee.. Entweder neuen Stecker.. oder hinter dem Stecker den kabel salat da neu anschliesen geht ja nicht da brauch ich komplett neuen Stecker damit ich die kabel da rein machen kann.. also 2 Neue Weiße Stecker.. wären da glaub die einzige lösung oder.. ?? .. was denkt ihr -.- ich werd da verrückt.. wenn jedes mal die drecks CD läuft.. da hab ich den strom von hinten nach von verlegt jetzt tut meine uhr.. IMG_0566.JPG - [Bild vergrößern] Gelbe kabel hinter dem Stecker.. nach vorn verlegt.. überbrückt jetzt hab ich vorne wieder strom.. und man sieht da wurde viel rumgeschnitten -.- .. reine dummheit.. IMG_0567.JPG - [Bild vergrößern] und das ergebnis.. Uhr *__* lässt sich sehe.. IMG_0568.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Wie ich schon geschrieben habe das rote und das gelbe kabel mal tauschen denn lauft es! Also rot an gelb und gelb an rot! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK4 , Accord CN1 Anmeldedatum: 08.11.2011 Beiträge: 1484 Wohnort: Balingen | zitieren da läuft nix mehr ;(.. hab sie getauscht geht gar nix .. alles tote hose.. bin verzweifelt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Kauf dir mal nen Multimeter oder ne Prüflampe und kuck ob strom ankommt! Wenn Zündung an ist musst du 2 Plus Leitungen haben! |
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Premium-Member Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK4 , Accord CN1 Anmeldedatum: 08.11.2011 Beiträge: 1484 Wohnort: Balingen | zitieren Ja was bringts ... ich krieg hinter dem weißen stecker +12 nach dem weißen stecker nix... des is des problem ich mess bei gelb.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Denn liegt es an der Steckverbindung. Kannst du jemanden der sich damit auskennt und in deiner nähe Wohnt? Ferndiagnose ist immer recht schwer. |
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Premium-Member Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK4 , Accord CN1 Anmeldedatum: 08.11.2011 Beiträge: 1484 Wohnort: Balingen | zitieren Ne leider nicht |
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Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Ich mag eigentlich garnicht fragen aber wtf. ist das für ein schwarzes Kabel in der gelben Leitung ? Hoffe mal nicht Masse Dann wär die Sicherung futsch.. also ganz ehrlich, ich würde dieses Kabelgewurste ab denn weißem Stecker weg werfen & einen neuen Adapter holen wenn es denn gibt. So nun mach mal Folgendes ; Mach diese Schwarze Lüsterklemme komplett ab so das du 3 Offene enden hast. Dann greifst du am "Gelben" (dort wo noch Strom anliegt) ab & schließt ihn am gelben Kabel am/zum Radio an, Quasy ne Brücke. =) ( bitte nichts zerschneiden für die Brücke) dann Öffnest du die Lüsterklemme an denn Roten kabeln. Schließt das Gelbe ( der gebrückte ) mit dem Roten am Radio zusammen. so das quasi ein Y entsteht. Nun versuchst du das Radio Einzuschalten , es sollte an gehen. ohne das du denn Schlüssel rein steckst etc. . Stell mal ein paar sachen ein & mach es dann wieder aus. machste es dann wieder an sollte er eigentlich mit denn Einstellungen wieder angehen mit der du es ausgemacht hast. Es sei denn dein Radio "bootet" dein USB-Stick immer neu. Falls du mal einen anderen eingesteckt hast damit der da nicht rumspinnt . Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine .. Auto seite; Gelb = Dauerplus Rot = Zündungsplus Radio seite; Gelb = Speicherfunktion Rot = Versorgung Zur Erklärung; Was du jetzt gemacht hast, ist das du dein Radio quasi an Dauerplus gehängt hast. So kannst du es immer einschalten selbst wenn kein Schlüssel steckt. Die Grund Funktion ist eigentlich das der Gelbe nur Strom liefert damit die Einstellungen bleiben & der Rote zum Einschalten. Was bei dir ja eigentlich auch gehen sollte.. geht aber nicht wenn gelb kein Strom bis zum Radio durchbringen kann was halt heißt Adapter tauschen weil du irgendwo Kontaktschwierigkeiten hast. Gruß |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Du musst doch nur das gelbe und rote Kabel bis zum Ende durchgängig verbinden, wenn du es nicht so haben willst, dass es immer wieder ausgeht. Du kannst also am besten mal bei gelb und rot mit einem Voltmeter/Multimeter schauen, ob im ersten Teil des weißen Steckers Strom anliegt, wenn du den getrennt hast. Bei Zündung I muss bei beiden Strom anliegen, auf Zündung 0 nur auf einem, das ist dann Dauerplus und für das Speichern der Einstellungen zuständig. Dann schaust du, ob in beiden Teilen vom weißen Stecker die Pins richtig sitzen. Bei einem Adapter von meinem Bruder, den er mal hatte, rutschten die nämlich sehr gerne raus, wenn man nur mal leicht dran zog, weil die total sch***e befestigt waren. Wenn dort alles in Ordnung ist, kannst du den Stecker wieder zusammenstecken und das Prüfgerät mal von hinten in den zweiten weißen Stecker stecken, ob da immer noch Strom am Pin vom gelben Kabel gelb anliegt - falls die Spitze von deinem Voltmeter da reinpasst. Dann gehst du ans andere Ende vom Kabel an den Stecker, der Richtung Radio geht und schaust auch dort. Vom Prinzip musst du einfach nur alle Steckverbindungen kontrollieren, und wenn ab einem bestimmten Punkt keine Spannung anliegt, dir den Stecker und die Pins mal genau ansehen, ob da was lose ist. Vielleicht ist es auch ein billiger Adapter und das Kabel ist irgendwo innerhalb der Isolierung gebrochen. Das schwarze Kabel, das mit ans gelbe gelüstert ist, würde ich dort erst mal entfernen. 1x bearbeitet |
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