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Trainee Fahrzeug: Honda Civic Coupé EM2 04 Anmeldedatum: 29.05.2008 Beiträge: 42 | zitieren Hallo, ich hätte da eine Frage zum Air Intake für den EM2 Und zwar gibt es ja einige an Intakes, da stellt sich die Frage wo der Unterschied zwischen denen ist? zB den normalen Air intake kriegt man in Ebay Anzeige per ersteigerung schon für ca. 60€, der speed air intake wird nur für sofort kauf angeboten und kostet 165€, also fast das 3fache...kennt ihr den genauen unterschied...und da gibt es noch den carbon air intake und cold air intake... kann man sich aus dem normalen air intake nicht selber ein cold air intake basteln^^? und die wichtigste frage, wieviel bringt das an Leistung? da mir Sound eigentlich nicht wichtig ist Ich hab bis jetzt nur ein Fächerkrümmer drin und finde der hat schon was gebracht und bin am überlegen noch ein ESD draufzumachen... kennt ihr noch möglichkeiten an Leistungsteigerung? wäre dankbar für antworten mfg schurik |
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Fortgeschrittener Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Fl. CN1 Exe Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 197 Wohnort: AUT (minopolis:) | zitieren na hey ho! hatte auch mal nen EM2... hab damals das Carbon AI von TSS eingebaut... u brachte nix außer sound... also wenn du zu nem AI tendierst, is ein Cold AI immer die besere lösung... da natürlich wie der name schon sagt, kalte luft zieht... is aber nicht mögl. einzutragen da keine papiere oder sonst was verfügbar sind... wenn du mehr spruch haben willst, ok, is das "0815" AI auch ok... aber für leistung würd ich eher schaun ob du nicht eine catback anlage, also ab kat bekommst, mit papieren versteht sich! und dazu noch so eine KN-tauschfilter matte die in den originalen luftfilter-kasten montiert wird... falls keine catback, dann zumindest einen twinloop, der würd dir von unten raus mehr bringen... es gibt aber so nen schönen bereich der da heißt, performance... da sind alle filterarten aufgelistet... so then... mfg ich |
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Trainee Fahrzeug: Honda Civic Coupé EM2 04 Anmeldedatum: 29.05.2008 Beiträge: 42 | zitieren Und würd ein Zündkerzen wechsel wenigstens einbisschen was bringen? Ich tendiere da zu Iridium Zündkerzen, sollen kraftstoff sparend sein und angeblich leistung bringen... Und da gibts ja noch andere sachen wie Drosselklappenbearbeitung, Sportnockenwelle, Kühler usw... brint das auch was? denn es wird in TSS tuning immer so toll und lobend beschrieben -.- |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5478 Wohnort: Pfalz | zitieren Traue NIE, aber auch NIEEEEEEEEEEE Werbetexten!!!!! Zündkerzenwechsel ist absoluter Schwachsinn, wenn kommt sowas ganz am Schluss. Genauso Drosselklappenbearbeitung... dein Motor kann doch im Serienzustand überhaupt nix mit mehr Luft anfangen! Da bedarfs erstmnal ein paar Grundlegenden überarbeitungen des Motors... |
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Trainee Fahrzeug: Honda Civic Coupé EM2 04 Anmeldedatum: 29.05.2008 Beiträge: 42 | zitieren Was für grundlegende Überarbeitungen meinst du? Den für den EM2 gibt so gut wie nichts... |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5478 Wohnort: Pfalz | zitieren Ventile bearbeiten, Kanäle bearbeiten, Kopfplanen, Ansaugbrücke bearbeiten, Auspuffanlage mit Renn-Kat, andere Nocken ... |
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Fortgeschrittener Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Fl. CN1 Exe Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 197 Wohnort: AUT (minopolis:) | zitieren sauger tuning eben... u wie schonmal gesagt, für den D17 der im EM2 verbaut is, gibts wirkl ned viel mit ABE und co... aber es passen auch die meisten sachen, die auf die EP reihe auch passen... die haben nen D16... welchen hast du überhaupt? facelift oder nicht... vtec oder nich... |
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Trainee Fahrzeug: Honda Civic Coupé EM2 04 Anmeldedatum: 29.05.2008 Beiträge: 42 | zitieren Ich hab den vom Baujahr 2004,kein VTEC, muss sagen der läuft ziemlich träge! Kann man das ''sauger tuning'' auch im Honda Autohaus machen, denn ich wüsst nicht wo sich das machen lässt! |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren die bei honda zeigen dir n vogel ^^ du musst schon den kompletten zylinderkopf zu nem motorbauer bringen der dir das alles bissl aufbohrt in den USA gibts schon einige tuningartikel für deinen motor musst dich ma umschaun und paar anfragen an TODA oder Skunk2 schicken der Flow hier im forum hat sich schon bissl schlau gemacht was so geht (musst ihn ma anhaun) hier ma n link fürn turbo setup http://www.turbokits.com/01-05_civic_turbo_kits.html die ersten beiden kits sollten übrigens bei den EP leuten auch passen aba damit ises nicht getan, das wisst ihr hoff ich mit dem setup lebt euer motor nicht lange kann da ja noch näher drauf eingehn wenn ihr wollt aba ehrlich gesagt hab ich hunger und bin müde ^^ und zum abschluss kauf dir kein air intake is verschwendetes geld macht nur krach und bringt null leistung (außer cold air intake aba da haste große schwierigkeiten die einzitragen) das beste ist wirklich ne angefertigte komplettanlage vom krümmer bis nach hinten durch bringt erstma die meiste leistung und den geilsten sound kann dir da GTG empfehlen http://www.germantuning.de/ von denen hab ich meinen magna anbauen lassen und werd auch irgend wann bei denen ne komplettanlage anfertigen lassen, aba lass dir gesagt sein.....mit 2000€ sollte man für ne komplette anlage inkl montage und eintragung rechnen |
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Trainee Fahrzeug: Honda Civic Coupé EM2 04 Anmeldedatum: 29.05.2008 Beiträge: 42 | zitieren Ich hab bei ebay Anzeige diesen auspuff gefunden! http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-EDELSTAHL-AUSPUFF-HONDA-CIVIC-Coupe-EM2_W0QQitemZ260128173891QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.m20.l1116 Anzeige würde der was bringen an leistung und sound? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EM2 Air Intake" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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