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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 577 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Hi zusammen, Ich will mir eine Civic EJ9 1.4S Limousine BJ 1966 mit knapp 200000km kaufen. Der Händler will 1000 Euro dafür. Gibts irgendwo einen Thread welche Schwachstellen der hat, und worauf man beim Kauf achten sollte ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Glaube nicht, dass der EJ9 schon 1966 gebaut wurde... Also eine Schwachstelle kann sein, dass die hinteren Radläufe rosten. Da am besten diese Schutzgummis auch mal runternehmen und schauen, wie's darunter aussieht. Achte auch auf Feuchtigkeit im Kofferraum in der Reserveradmulde. Die Druckausgleichsklappen lassen sich zwar schnell wieder abdichten, aber vielleicht is da ja der eine oder andere Euro noch zu holen, wenn die undicht sind. Rückwärtsgang ist beim EJ9 auch ab und zu mal ein wenig hakelig. Schau da bei der Probefahrt mal danach. Der lässt sich manchmal nicht einlegen. Auch ein Grund, vielleicht noch was am Preis zu drücken, wenn das nicht schon vorher vom Verkäufer gesagt wurde. Beim Preface (1996-1998) werden die Scheinwerfer vorne auch manchmal trübe, diese Folie lässt sich aber runterpolieren, sollte das der Fall sein. Also auch was, wo man sagen kann, dass man deshalb weniger bezahlen möchte. Ansonsten so das, was man bei allen Autos schaut, ist alles in Ordnung, gibt es Rost, wie sind die Bremsen, macht der Karren irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche, klappert irgendwas? Sind die Achsgummis alle noch in Ordnung und die der Motorhalter auch? Den Motor bei der Probefahrt mal gut warmfahren (8-10km), dann auch mal voll ausfahren, zieht der sauber durch oder geht vielleicht die MKL an? Wie sind die Bremsen, müssen die vielleicht bald erneuert werden? Einfach mal gründlich alles checken, und dann schauen, wo man vielleicht noch was am Preis machen kann. 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 2002 Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 577 Wohnort: bei Aschaffenburg | zitieren Das nenne ich mal eine ausführliche Antwort 1966 war natürlich ein Tippfehler soll 1996 heißen Ich werde mir morgen mal das Fahrzeug live anschauen und deine Tipps berücksichtigen. |
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Newbie Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 24 | zitieren am besten du drückst den preis noch bisschen... sagste hastden gleichen beim anderen händler gesehen für 900€.... vll kannste so 50-100€ weniger zahlen und ordentlich voll tanken ^^ mein tipp... gruß |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren schau dir auch das fzg von unten aus...beim 96er dürften bald die brems und kraftstoffleitungen kommen(verrostst vertgammelt)...kosten gute 250€ bei honda die neu machen zu lassen dann nimm auch mal die gummilippe an der heckklappe mittig hoch..dort sammlt sich beim ej/ek(vorallem beim hatch) wasser und es kann im laufe der zeit auch zur rostbildung kommen einfach heckklappe auf und gummmilippe wegziehen....und schan das keine bläschen zu sehen sind |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: CL7 und GG3 Anmeldedatum: 07.02.2005 Beiträge: 202 Wohnort: Zarrentin | zitieren also wie gesagt getriebe anschauen bremsen schauen ob sie runter sind (auch trommelbremse) rost an allen kotflügeln, schiebedach, motorhaube wasser im kofferraum gummidichtungen reifen, manschetten, buchsen, zahnriemen etc also die normalen sachen. der ej9 ist eigentlich das perfekte auto. meiner hat bald 180.000 km runter und die außerplanmäßigen werkstattbesuche kann ich an EINER hand abzählen. und selbst diese waren nur kleinigkeiten wie defekter fensterheber, defekte lambdasonde ... mehr fällt mir nicht wo ich honda die schuld geben müsste. |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren selbst da kann ich 0 sagen....der civic läuft und läuft (zz 167tkm) |
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