» Civic EG4 - BJ91 / EZ 94

Civic EJ9 facelift in sunlight yellow m. KlimaNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Honda Civic EJ 2 1.5 101ps
2>
Umfrage

wie viel ist man bereit für diesen Wagen zu zahlen?

0 - 2.000,-41%41%[ 19 ]
2.000 - 4.000,-22%22%[ 10 ]
4.000 - 6.000,-20%20%[ 9 ]
6.000 - 8.000,-7%7%[ 3 ]
8.000,- ->>>4%4%[ 2 ]
brauche einzelne Teile7%7%[ 3 ]
Teilnehmeranzahl: 46
Stimmen insgesamt: 46


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

AutorNachricht
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
12.05.2012, 14:00
zitieren

[Update Bilder]

Hallo Leute, biete hier meinen Wagen, der leider in dem Zustand nie zum Einsatz gekommen ist.
Die meisten verbauten Teile sind also neu und unbenutzt.

Ich möchte aufgrund eines Ortswechsels den Wagen möglichst im Ganzen verkaufen. Falls das nicht funktioniert, wird er geschlachtet und die Einzelteile gehen über den Ladentisch.

Fotos versuche ich noch nachzuschieben, allerdings ist am Wochenende immer das Wetter schlecht, was das Ganze ein bisschen erschwert.

Um was handelt es sich:
Honda Civic EG4 BJ91 /EZ 94 / 90PS / 1594 ccm / Milano-Rot
  • Servolenkung (modifiziert)
  • Schiebedach
  • el. Fensterheber
was ist verbaut:

Karosserie
  • Angel-Eye Scheinwerfer
  • Spoon Sports Duckbill Heckspoiler
Fahrwerk/Aufhängung
hinten
  • Achsen von ESi mit 240er Tenzo-R Scheiben und Ferodo 2500 Belägen
  • Hauptlager spherisch statt Gummilager
  • neue Handbremsseile li/re (original Honda)
  • Querlenker Password:JDM mit spherischne Lagern statt der Buchsen
  • Sturzversteller Password JDM
  • Spurverstellung D2 Racing
  • Stahlflex Bremsleitungen
  • D2 Street Fahrwerk (36fach härteverstellbar , Höhenverstellung unabhängig von Federvorspannung)
  • ASR Verstärkungsplatte für Querlenkerlager
  • original Honda Integra Type-R Stabilisator (sway bar/ anti roll bar)
  • Password JDM 4Punkt Domstrebe (Kreuz)
vorne
  • Integra Type-R Dreieckslenker mit energy suspension Gummibuchsen
  • oberer Querlenker sturzverstellbar
  • original Honda Integra Type-R Stabilisator (sway bar/ anti roll bar)
  • full race traction bar
  • D2 Street Fahrwerk (36fach härteverstellbar , Höhenverstellung unabhängig von Federvorspannung)
  • Wilwood 4-Kolben Festsattel Anlage mit Semi Streetrace-Belägen
  • Stahlflex Bremsleitungen
  • Password JDM 4Punkt Domstrebe (Kreuz)
Innenraum
  • Sportlenkrad 32cm (noName)
  • CRX ESi Sitze vorne
  • Gewichtserleichterung (Teppich, Rücksitze, Heizung, Handschuhfach, Verkleidungen außer vordere Türpanele
  • 3 Zusatzinstrumente mit Warnfunktion (Wassertemperatur, Öldruck, Öltemperatur)
  • gemoddete P28 ECU (freiprogrammierbar)
  • APEXi V-AFC 2
  • mit schwarzem Kunstleder bezogene Seitenverkleidungen vorne (Tür)
  • mit schwarzem Kunstleder bezogener Himmel
  • mit schwarzem Kunstleder bezogene Sonnenblenden
  • mit schwarzem Kunstleder bezogene Seitenverkleidung hinten
  • mit schwarzem Kunstleder bezogene A-Säule Beifahrerseite
Motor
Es handelt sich um einen D16Z6 Grundmotor

Block
  • gebohrt, gehont auf 75,5mm (nur damit neue Kolben eingepasst werden können)
  • Lagerschalen vermessen und bei Bedarf getauscht
  • Ölpumpe durchflussoptimiert (EnDyn)
  • EnDyn Rollerwave pistons 75,5mm (11:1 Grundkompression)
  • Crower ultra-lightweight Pleuel
  • original Honda D16Z6 Metall Zylinderkopfdichtung
  • ARP Zylinderkopfbolzen
  • Alle Dichtungen neu (original Honda)
Zylinderkopf
- komplettes Stufe 3 Programm bei EnDyn
- 3d gefrästen Kopf auf möglichst großen Durchfluss. Die Kanäle wurden absolut gleichmäßig bearbeitet (Abweichung CFM-Wert <2%)
- 3 Fasen Ventilsitze
- Ventilschäfte aus Messing mit verdünntem Ende für besseren Luftfluss
- neue Ventilschaftdichtungen
- Brennräume mit Quench Bereich (Nierenbrennräume) von D16Y8 eingearbeitet (einzigartig!) bessere Gemischverteilung!

  • größere Ventile Intake (EnDyn)
  • größere Ventile Exhaust (EnDyn)
  • Crower Ventilfedern
  • Crower Stage 2 (Street/Strip/Race)
  • Crower Nockenwellenrad
  • Ventildeckel rot pulverbeschichtet Tenzo-R
  • alle Dichtungen neu (original Honda)
  • neue Zündkabel (original Honda)
Getriebe
  • 3/4/5 Gang gekürzt (MFactory)
  • Quaife Momentverteilendes Differenzial (Helical LSD) lebenslange Garantie!!
Motor sonstiges
  • Zwischenadapter für Öldruck und Öltemperatur (Ölfilteradapter)
  • Zwischenadapter für Ölkühler
  • Ölkühler Mocal
  • Skunk2 Racing Ansaugbrücke
  • B16A2 Drosselklappe
  • AEM Cold Air Intake V2
  • Motorlager Race Innovative Mounts
  • AEM Benzindruckregler einstellbar
  • Benzinpumpe Walbro 255l/h
  • Öl-Catchtank
Tenzo-R DC5 (schwarz mit rotem Rand) 17-7" mit Yokohama Parada 205/40-17

Custom Auspuffanlage mit DC Keramik-Header (4-2-1) (mit Hitzband isoliert) und zusätzlich eingefügtem Konus um Drehmomentsteigerung im Mittelbereich zu krigen
400 Zellen Rennkat
CatBack-Anlage mit Single-Canister und 4" Endrohr (mit Silencer)


so ich hoffe ich habe nichts vergessen.

[EDIT]
und ich habe doch was vergessen:

Leistungsbereich liegt bei ca. 180 - 190 PS bei 8.000RPM Drehzahl
185 - 195 Nm

  • ein AEM Pulley-Satz wurde noch für die Lichtmaschine und die Servopumpe verbaut
  • Sportkupplung Stage 2
  • erleichtertes Schwungrad
  • in den Radnaben sind noch lange Gewindebolzen drinnen
  • Lange Lugnuts
[/EDIT]

Das Auto ist nicht fahrbereit! Grund hierfür ist, dass ich letztes Jahr eine Reise gemacht habe und somit das Auto stehen lassen musste. Konnte gerade noch alles einbauen, aber nicht mehr auf den Motorprüfstand fahren um es einzustellen.
Es fehlen ein Wasserkühler und der Adapter für den Geber des Zusatzinstrumentes (Wassertemperatur)
Weiters fehlen die Verbindungen für die hintere sway bar zu den Querlenkern.

Die vordere Stoßstange hatte einen Riss (repariert mit Glasfasermatten, aber nicht lackiert)
Rost ist vor den hinteren Radkästen (Loch) und auch sonst sind Honda-typisch viele kleine Roststellen.

Ihr habt hier die Chance, ein echtes Schnäppchen zu machen, da wirklich hochwertige (und vor allem aufeinander abgestimmte) Teile verbaut wurden.

BILDER

Drosselklappe


Benzindruckregler


CAI Intake


Traction Bar


Ölkühler


Reifen, Felgen, Wilwood Bremse


APEXi V-AFC 2


Handbremskabel neu


Innenraum hinten


D2 Fahrwerk-Dom


Domstrebe 4-Punkt hinten


Domstrebe 4-Punkt hinten


Ersatzkotflügel vorne


leichtes Lichtmaschinen-Pulley mit größerer Untersetzung


Sitze CRX ESi


Lenkrad 32cm


Zusatzinstrumente Öltemp, Öldruck, Wassertemp (alle inkl. Alarm)


Beifahrer-Fußraum


Seitenverkleidung vorne mit schwarzem Kunstleder bezogen


Sonnenblende


leichtes Servopumpen-Pulley mit größerer Untersetzung


Crower einstellbares Nockenwellenrad


Innovative Engine mount (1 von 3)


Innovative Engine mount (2 von 3)


GReddy Öl-Catchtank mit Filter


Domlager vorne mit D2 Fahrwerk


Motorraum Überblick


Ventildeckel Tenzo-R


Skunk2 Pro Ansaugbrücke


AEM CAI Intake und neue Zündkabel


S20 Getriebe mit kurzer Übersetzung (3,4,5) und Quaife momentverteilendem LSD)


DC Krümmer 4-2-1 mit Drehmoment-Konus mit Thermoband umwickelt bis KAT


400 Zellen Rennkat inkl flex. Rohr für Entkoppelung


Integra Type-R Bremskraftverstärker


KAT und Krümmer


400 Zellen KAT und Entkoppelung


Full Race Traction Bar


Full Race Traction Bar


Full Race Traction Bar


D2 Gewindefahrwerk Härte einstellbar


unterer Querlenker hinten (Password JDM) sperical bearing


Parade Reifen


Fahrwerk, Querlenker


Fahrwerk


Fahrwerk D2 hinten Härte einstellbar


Querlenker, Swaybar ASR Verstärkungsplatte


Querlenker, Swaybar ASR Verstärkungsplatte


Angel Eyes


Duckbill Dachspoiler Echtcarbon Spoon-Sports (mit original Plakette - Import Japan)


Duckbill Dachspoiler Echtcarbon Spoon-Sports (mit original Plakette - Import Japan)


Duckbill Dachspoiler Echtcarbon Spoon-Sports (mit original Plakette - Import Japan)


Heckansicht


Vorderrad mit Wilwood Bremse


Vorderpartie Beifahrerseite


Seitenansicht


[EDIT]
Preisvorstellung VB €8.000
[/EDIT]

Bitte in diesem Topic nur Ergänzungswünsche angeben.
Anfragen usw. nur per PM


 auf der Rolle

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EH3
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8699
Wohnort: Auetal
12.05.2012, 14:09
zitieren

Hi Flo,

inzwischen ist eine Preisangabe im Thread Pflicht... und wenns 10.000,-€ VB ist ;-).


pn
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
28.05.2012, 12:02
zitieren

Bilder hinzugefügt

pn
Junior 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: ED3 + MPFI/CRX-ECU, EG4 + D16Z6
Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 83
Wohnort: Magdeburg
28.05.2012, 18:54
zitieren

Bei einzelverkauf interesse am spoiler
Gruß :)


pn
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
28.05.2012, 22:21
zitieren

Einzelverkauf wirds erst geben, wenn jemand Interesse an Motor und Getriebe hat, sonst zahlt sich das Schlachten nicht aus.

Aber dann natürlich gerne.



Verfasst am: 05.06.2012, 17:42
zitieren

Senke den Preis auf 7.500,-

Verfasst am: 17.06.2012, 10:23
zitieren

Preis steht jetzt bei 7.000,-
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23591
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
18.06.2012, 13:08
zitieren

Gratis Up ...

den wagen hätte ich gerne rennen sehen :-(


pn
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
18.06.2012, 16:45
zitieren

Und ich erst... Mir blutet eh des Herz
Ich kann nur sagen, dass er vorher mit dem gemachten D15(z6) schon super ging... Jetz is halt Motor, Getriebe und Fahrwerk top.. Mit den 850kg ein absolutes Spaßgerät



Verfasst am: 04.07.2012, 18:56
zitieren

---

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
19.08.2012, 09:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EG4 - BJ91 / EZ 94" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Crx Unterschiede ? bj91 zu 88
Hallo An alle Ich Bin Momentan Meine Crx Neu An machen jetzt fehlen mir einige teile und wollte wissen wo die unterschiede sind , zb frontstosstangenhalter hab nur noch den vom bj88 da und der passt komischer weise nicht an meinem 91ger woran liegt das...
[CRX]von belgiencrx
6
243
07.06.2012, 19:47
belgiencrx
 ZAHNRIEMENWECHSEL BEI CRX ED9 BJ91 -NEED HELP-
HI Leute ! Ich habe einen HONDA CRX BJ91 .... nun will ich den zahnriemen wechseln !! da es ein 16V is brauch ich spezialwerkzeug zum zentrieren !! wisst ihr wo ich sowas herbekomme oder wie ich es auch so machen könnte ?? :( :( ...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von JOHN_BLACK
35
7.061
20.08.2013, 17:16
ozzytom65
 CRX ED9 Bj91 (( SICHERUNG <<- PROBLEM ))
Hi leute, habe ein kleines Problem .. Und zwar nachdem ich bei einem lackierer ware hat es mir immer die eine 10A Sicherung rausgehaun ....Und jetzt habe ich mal nachgemessen ....(( 25,6 A )).. Ich depp hau noch eine 30A Sicherung rein.....Anfangs...
Seite 2 [CRX]von DjCrx
16
1.669
18.01.2010, 17:44
H-CRX 1991
Paßt Getrieb vom ED9 16v (Bj91) in del Sol EG2 16v (Bj.94)?
Hallo Leute ... Headline ist etwas doof ... ging aber nicht verständlicher. Habe auf eBay ein Getriebe eines ED9 16v Bj.91 gesehen und frage mich nun, ob das auch in meinem del Sol EG2 16v Bj.94 paßt? Bei meinem del Sol habe ich bei hoher Drehzahl...
[Del Sol]von 3NDL3R
5
289
02.09.2008, 18:46
3NDL3R
CB3 Bj91 mit stoßstange ab 92 ?? Frontlippe ??
Hallo zusammen, mein 91er CB3 mit Wildschaden soll eine neue Stoßstange bekommen. Passt die Stoßstange vom 93er CB8/CC9 z.B. ??? Ich hab die :roll: jetzt mal pauschal bestellt mit weißen Blinkleuchten (falls die passen) :D Meine beiden Vorgänger (CC9 Bj...
[Accord 76-93]von kopf.kino
3
462
04.07.2013, 01:03
CC10
Honda Civic em2 Facelift Probleme * CIVIC EXPERTEN GESUCHT*
Hallo Leute, habe ein paar Probleme wo ich gerne ein paar Meinungen/Tipps zu hätte :) 1.(nervigstes Problem) Lautes Schleif/Quitsch-Geräusch aus dem Radkasten vorne links, Bremsklötze und Scheiben neu gemacht . Anschließend war es weg nun aber wieder...
[Civic 01-05]von unixtrim
3
663
03.07.2017, 07:22
unixtrim
Honda Civic EK9 / Integra HA Bremsscheibe auch von Accord V6 und Civic EP3
Da ich immer noch auf der Suche nach einer guten Bremskombi für die HA für meinen EK9 bin, habe ich mal verglichen und bitte jetzt um aufklärung! Es geht mir darum, dass es für den Integra/EK9 keine ATE Scheiben für die HA gibt. Sorry, wenn es das Thema...
[Performance]von albiknalltuete
5
1.118
18.12.2014, 11:39
albiknalltuete
Passt eine Civic EK Catback unter den Civic EG3
Hallo, würde eine Catback vom EK3 auch in einen EG3...
[Civic 92-95]von Miss-Undercover
0
249
31.01.2012, 08:58
Miss-Undercover
 [Civic 92-95] Honda Civic USDM Service Manual
Das Service Manual für den Honda Civic. Umfasst auch Schaltpläne, Aufhängung, Bremsanlagen, usw. Leider nur in Englisch, daher ohne EG3, aber auch ohne die Daten top, wenn man selbst was machen möchte. Hinweis: Direktes Verlinken auf den...
[Service Manuals]von MaXboT
0
20.015
26.02.2005, 15:48
MaXboT
 Viele fragen betreffend civic fb8 bzw civic limousine
Grüße an alle Hätte da viele fragen zum civic fb8 executive bzw civic limousine die in deutschland angeboten wird (in österreich nicht). Da viele in österreich nicht wussten das es dieses modell überhaupt hier in europa zu kaufen gibt, gibt es jetzt im...
[Civic 2012-2016]von hondaboy1990
6
2.391
15.08.2017, 18:41
Falkman87
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |