» Civic Coupe EJ2 ca. 180PS

Civic EJ9 Pre B90P + viel zubehör *NOTVERKAUF* >>> evt. SCHLACHTFEST  600€ komplett !!!!Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Civic EC8 & Prelude BB9
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Name: Basti
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29.09.2012, 13:31
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So, jetzt kommt mein bestes Stück verkauft:

es ist ein EJ2, BJ1995, die Karosse hat jetzt ca.180tkm runter.
Farbe schwarz metallic, er war von jeher in Familienbesitz und ich hab ihn sozusagen geerbt. Seit er mein ist war er jahrelang mit Saisonkennzeichen unterwegs.
Er fliegt aus Zeitmangel raus und weil ich Jobbedingt nen ganzjahres-Sechsgang-Schalter brauche.
Diverse Ersatzteile vom EJ2 und B16 sowohl Motorteile als auch Innenraum gibt es gern dazu, ich brauche sie nicht mehr.
Die Leistung liegt bei ca. 180PS, ich habe auf maximale Beschleunigung umgebaut, nicht auf Höchstgeschwindigkeit (ist sinnlos bei 5 Gängen)

Ich habe mit dem Projekt ein Auto aus dem EJ2 gemacht, das sowohl sportlich als auch äußerst bequem und luxiuriös rüberkommt. Die meisten der Umbauten sind für Honda-Laien garnicht sichtbar aber das war meine Absicht. Es wirkt alles sehr dezent und ist gut aufeinander abgestimmt.
Da wo das Design werksseitig Schwachstellen hatte habe ich nachgeholfen und ein Auto auf die Beine gestellt, das sich fährt wie kein zweites.

Aber jetzt erstmal ein paar Fakten:

Außen:
-alle orangen Teile gecleant (jetzt weiß/silber)
-Nebelscheinwerfer
-Gitter vorn
-Tieferlegung (H&R Gewinde) Herbst 2010
-16Zoll Felgen mit §21
-vorne Yokohamas 195/40 von Herbst 2010
-hinten 195/45, müssten aber gewechselt werden
-Hinten Spurverbreiterung 50mm (gesamt) und gezogene Radläufe
-Heckschürze mit Zapfen, die bündig mit der Unterkante schweller/Lippe aufhört, für ein stimmiges Gesamtbild
-Frontlippe OEM
-Magnaflow Auspuff, eingetragen ohne Silencer, so eingebaut das man nur das Endrohr rausschauen sieht
-Heckspoiler
-getönte Scheiben
-US-Rückleuchten in rot/weiß OEM-Look mit US-Standlicht und 4 Rücklichtern
-Nebelschlussleuchte im Heck (gerade nachts sehr geil)
-Schiebedach
-US-Kennzeichenmulde

Innen:
-Accord Fullsize-Wasserkühler und Reservebehälter
-B16A2 mit allen Anbauteilen, Kopf 2010 gemacht
-Integra Type R Intake mit umgebauten Eingang auf Ram Air Intake
-Skunk 2 Drosselklappe
-Skunk 2 Ansangbrücke
-Antriebswellengelenke beide Seiten 2011 gemacht
-Fidanza Schwungscheibe und organische Exedy Sportkupplung 2011
-Motorhalter für Klimaanlage
-Querlenker vorn und hinten unten 2010 neu
-Bremsen vorn und hinten 2009 komplett neu inkl. neuer Bremssättel und Handbremsseile
-Stabi hinten unten
-Stabi vorn unten
-Stabi vorn oben
-B16-Auspuffanlage bis ESD

Der ganze "Nutzraum" ist dezent schwarzblau gestaltet. die OEM-Innenbezüge sind durchweg schwarz (nicht das olle Hondagrau!) mit folgenden Änderungen:
-OEM-Sport-Lederlenkrad vom 96+ Modell, 2011 neu bezogen
-Tempomat
-Dimmerschalter
-OEM-Nebelscheinwerferschalter
-Lederschaltknauf
-Nebelschlussleuchtenschalter in der Tür!
-EG2-Fensterheber mit Upgradeplatz
-Japanischer Tacho vom Non-VTEC, d.h. rot beleuchtete Nadeln mit umgebaut blau beleuchtetem Hintergrund bis 180kmh (habe aber auch noch US-Tachoscheiben mit meilen und kmh drauf, kannste haben)
-ALLE Bedienelemente leuchten blau (außer direkt im Tacho und Warnblinke sowie Uhr)
-Türpappen sind remodelliert und die Innenteile blau bezogen mit Hochtönern drin, die Ablagen gecleant
-Alpine-Speaker vorne
-Clarion Radio mit Touchscreen und blauer Bedieung, passend zum Rest
-blauer Innenteppich aus den USA importiert
-Custom-Mittelkonsole mit Anzeige für Benzindruck, Öltemperatur, Getränkehalter (ausklappbar), Bass-Kill-Knopf, USB-Anschluss, Ablage und Fenster für eine Zusatzanzeige, mit OEM-Look Kunstleder bezogen
-Mittelkonsole verlängert bis Anschlag Rückbank, mit Flaschenhalter (blau beleuchtet) und 12V-Anschluss
-CRX-ED9-Sitze, mit Adapterplatte aus 10mm Industriestahl nach meiner CAD-Zeichnung gefertigt und unterm Teppich versteckt, Sitze sind neu aufgepolstert, mit Kunstleder bezogen Sitzfläche blau, Seitenteile Schwarz
-Sitzheizung vorne beide Seiten
-einfache schwarze Fußmatten (macht sich aber geil in dem Mix)
-natürlich elektrische Spiegel und Fensterheber
-Spiegelverstellung in der Tür
-hinten Phonocar Lautsprecher

Den Kofferraum (OEM:Filz und Presspappe auf Metall) habe ich wie den Innenraum komplett überarbeitet, mit Antirostbeschichtung behandelt und dann einen ordentlichen Kofferraum draus gemacht (2009 oder so)
-der ganze Boden ist mit MDF ausgekleidet und blau bezogen, vertikal ist eine Wand eingezogen, in der sich 2 Magnat-Subwoofer befinden (500W)
-im Zwischenraum Rückbank-Subwand ist der Cap und die Belüftung für die Endstufe untergebracht
-im Kofferraum sind zwei Klappen, wo die Reserveradmulde war: vorn kann man diverses Notfallzeug reinpacken, hinten ist die Endstufe auf einem Podest mit Lüftern unsichtbar gekühlt. Die beiden Räume sind mit Filz ausgekleidet und ergeben einen ordentlichen Kofferraum, in den noch sehr viel reinpasst und der trotzdem einen geilen Sound liefert. Es passt noch locker der tägliche Einkauf rein und ich hab sogar mein ganzes Zimmer vom Frankreichsemester in das Auto bekommen.
Man verliert also echt wenig Platz durch die Anlage und die Durchladefunktion ist ja bei dem Modell eh eher ein Witz.
In den Seitlichen Abdeckungen hab ich noch blaue Beleuchtungen eingebaut, damit man alles gut sieht.

Ansonsten.... das Auto hat nicht mehr Wehwehchen als man bei einem 95er Baujahr erwarten kann, eher weniger! Wie gesagt viele Teile der Mechanik sind so gut wie neu, die Radkästen sind bereits erneuert aber seit diesem Jahr kommt leichter Rost beim Schweller rechts. Leider hat er kurz nachdem ich für den neuen Wagen unterschrieben habe einen LEICHTEN Hagelschaden auf dem Parkplatz abbekommen, lt. Werkstatt kostet die Reparatur etwa 300-400€ und es kann alles rausegzogen werden.

Ich habe in das Auto einen fünfstelligen Betrag investiert.
Er steht in der Nähe von Chemnitz und ich möchte noch 5000€ für.

für alle weiteren Fragen bitte PN, mehr Bilder igbt es natürlich auch - per Mail.


 
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Verfasst am: 29.09.2012, 14:06
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noch ein paar Bilder von innen

 
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Verfasst am: 02.10.2012, 16:59
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up, der Neue steht schon fast vor der Tür ;)
pn
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02.10.2012, 21:46
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>Free up für ein geiles coupe schlicht aber haut dennoch richtig rein ;)

pn
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03.10.2012, 16:05
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ist halt was für den stilvollen racer ;)

 
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pn
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03.10.2012, 16:44
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woher nimmst du die 20 ps???
aus der dk, asb und airbox??


pn
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03.10.2012, 16:51
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vom Dyno.
So eine Kopfbearbeitung und Schwungscheibe machen sich auch bemerkbar.
Lesen bildet ;)


 1x  bearbeitet
pn
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03.10.2012, 19:06
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Zitat-B16A2 mit allen Anbauteilen, Kopf 2010 gemacht

darunter verstehen die meisten das er neu gemacht wurde, aber nich bearbeitet.

wenn du es nachweisen kannst is okay, und ne kopfbearbeitung drin is verständlich


pn
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04.10.2012, 15:06
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man kann doch nicht einfach was schreiben das nicht handfest ist.

kommst heut Abend wieder auf Treff?



Verfasst am: 16.03.2013, 11:05
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up, der Käufer ist jetzt leider wegen Geldproblemen abgesprungen
pn
Gast 
05.08.2013, 06:23
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