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Fortgeschrittener Name: Norbert Geschlecht: Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 100 Wohnort: München | zitieren Servus Forum, ich schleiche mich mal hier ein, und wollte bei euch mal eine Frage los werden, ich fahre derzeit einen EJ9 - und bin sehr sehr zufrieden mit dem Wagen Deshalb bin ich auch am überlegen, ein wenig bei Honda zu bleiben, und habe mich ein wenig umgesehen, was Honda da noch so zu bieten hat Da bin ich auf das Facelift Modell der 7ten Generation gekommen, der mit sehr gut gefällt - da ich aber nun sehr viel KM im Jahr zusammenfahre, überlege ich mir diesen ev. als Diesel zu zu legen. Könnt Ihr mir diesen empfehlen?
Grüße, Norbert |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.03.2009 Beiträge: 3772 | zitieren hey und willkommen, also ich habe den Ep4 "diesel" seid Nov 08 also so gut wie 2 Jahre. Bis jetzt hatte ich keine nenneswerte probleme.. nur verschleissteile halt. Bremsen mal neu!! Also meiner ist ein sehr sehr sparsamer spaßbegleiter, wenn ich normal fahre schaffe ich mit einer Tankfüllung und Sommerreifen die nicht grade leicht sind knapp 1123 km, mit 195/65r15 Winterreifen komme ich sogar noch weiter muss dieses Jahr mal selber wieder testen *g* und wenn du spritzig fährst dann verbraucht er auch nicht viel mehr *g* vielleicht 950km oder 1000km. kommt man trotz Autobahn oder so. Was ich noch gut finde ist das zb meiner, weiß nicht ob alles das Glück haben, aber ist wohl normal, das der sehr sehr leise ist und nicht unbedingt so laut wie die anderen Diesel klackert. Ausser wenn der sehr kalt ist.. Aber das legt sich dann schnell.. Ansonsten, immer drauf achten das du den immer schön warm fährst, nicht einsteigen und losheizen, das macht der Turbo nicht lange mit, ich hab bis her keine probleme mit dem Turbo oder anderen teuren ersatzteilen. ich fahre den zb immer sehr lange warm bevor ich "spielen" gehe, denn durch den Turbo zieht der auch sehr sehr gut, also kein unterschied zu dem Ep2 Benziner 110ps. und auch kalt fahren solltest du den dann immer, wenn du länger unterwegs warst oder so, und den etwas mehr beansprucht hast, dann die letzten Kilometer, früh schalten und bevor du denn ausmachst kurz nachlaufen lassen, also so mache ich es immer.. regelmäßiger Ölwechsel sollte beim Diesel auch selbstverständlich sein.. mh ja ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein, achso das einzige was mich ein wenig stört und da solltest du dir bewusst sein, du wirst nie wirklich Sound aus dem auspuff bekommen. diesel halt.. Aber wenn dir das nicht so wichtig ist. Dann ist es egal.. Steuern sind auch nicht so hoch, finde ich. hatte 2 eg´s vorher, Eg3 -211 euro Steuern Eg4 -236 euro Steuern und jetzt zahle ich 268 Euro Steuern, und das was ich nun mehr zahle, hatte ich halt durch das erste mal tanken wieder raus *g* es gibt hier aber nochmehr Ep4 Fahrer, vielleicht bin auch nur ich mit meinem sehr zufrieden. wenn du noch was wissen möchtest, schreib einfach.. lg Kimi |
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Fortgeschrittener Name: Norbert Geschlecht: Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 100 Wohnort: München | zitieren Hey, und danke für deine ausfürlichen Infos Ja, der Diesel hat halt so seine Vor-und Nachteile - aber im Moment denke ich überwiegen die Vorteile, da ich sehr viel Fahre und man sich dadurch doch ein wenig was sparen könnte. Bin mal gespannt, ob der ein oder andere noch einen Tipp hier reinwirft - dir jedenfalls Vielen Dank Falls mir etwas explizites einfallen sollte, dann frage ich dich gerne nochmal... Grüße, Norbert |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.03.2009 Beiträge: 3772 | zitieren Hab ich gern gemacht.. Ja kein problem, wenn dir noch was einfällt frag ruhig.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 569 | zitieren Wenn du am Sprit sparen willst, dann wäre auch der Kauf eines auf Autogas umgerüsteten EPs Interessant für dich. Habe mir selbst einen EP3 geholt der bereits umgerüstet war. Tanke für 0,65€/l , ohne Diesel Steuer Welcher Kraftstoff für dich der beste ist kannst du ganz einfach mal durchrechnen: http://www.amortisationsrechner.de/ Die Mehrkosten für ein bereits auf Autogas umgerüstetes Auto betragen ca. 1000€ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 12.11.2010 Beiträge: 6 | zitieren Also ich habe seit 2004 den EP 4 Sport und bin soweit recht zufrieden mit dem Fahrzeug, keine ernsthaften Probleme. Die Verbrauchsangaben von Hondalady1209 kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich Autobahn fahre so mit 120 - 130 Kmh schaffe ich einen Verbrauch von ca. 5,3l/100Km. Im "normalen" Alltag (Stadt und Landstraße) sind 6,3l - 6,5l üblich bei sparsamer Fahrweise. In extrem heissen Sommern wirds immer etwas weniger. Da der Wagen nur einen 50l Tank hat und ein Leergewicht von über 1.300Kg halte ich die so von mir geschaffte Reichweite von ca. 800Km für angemessen. Kann natürlich sein, das bei meinem Baujahrj der Motor einfach schlechter ist. Der Händler sagte mir damals das wäre der erste von Honda produzierte Dieselmotor. Die 16 Zöller mit 205/55/16 spielen dabei möglicherweise auch eine größere Rolle. Die Schadstoffklasse sollte man bei seiner Kaufentscheidung auch berücksichtigen. Ist immerhin nur eg3 und somit gibt es nur die gelbe Feinstaubplakette. Aber wie gesagt, bis auf den Verbrauch bin ich mit meinem sehr zufrieden. Gruß Marcel |
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Fortgeschrittener Name: Norbert Geschlecht: Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 100 Wohnort: München | zitieren Servus, und danke für die Antwort Das hört sich ja eigentlich alles nicht schlecht an, selbst wenn man mit 6,5 Litern wegkommt, dann ist das relativ angenehm Kann man da aber schon einen Partikelfilter einbauen, oder? - ist halt natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden, arbeite aber leider in der Münchner Innenstadt Und da kann ich schlecht auf ne Grüne verzichten. Grüße, |
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Gesperrt Anmeldedatum: 12.11.2010 Beiträge: 6 | zitieren Hi, wegen Partikelfilter habe ich mich bis jetzt noch nicht schlau gemacht, da ich bei uns noch ganz gut ohne auskomme und wir bis vor kuzem noch einen Corsa B mit grüner Plakette hatten. Sollte aber möglich sein, sind halt nur noch mal ca. 600€ die auf einen zukommen. Gruß Marcel |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.03.2009 Beiträge: 3772 | zitieren hey marcel. ich beobachte ständig meinen verbrauch, muss aber auch zugeben, das ich meinen wagen mehr pflege wie vielleicht alle anderen. Bin da schon fast krankhaft mit. halte die Ölwechsel immer gut ein.mach das alle 6 monate was man ja eigentlich nicht braucht, aber zum winter und dann zum sommer wird alles gemacht.usw usw. ich bin vom spritverbrauch auch mehr als begeistert. im Sommer Fahre ich 17 Zoll mit 215 Reifen. und meine Felge sind sehr sehr schwer.. Also von daher müsste ich ja nochmehr verbrauchen als du. Aber meine angaben stimmen zumindest bei meinem Ep. Vielleicht liegt es echt daran, das es halt die ersten Diesel sind. und wer weiß was da noch für unterschiede gibt. Wenn ich es nicht sehen würde was ich verfahre usw. dann würde ich es auch kaum glauben Aber wie gesagt, bin mehr als ztufrieden mit dem verbrauch. |
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Fortgeschrittener Name: Norbert Geschlecht: Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 100 Wohnort: München | zitieren Denke das hat auch einiges damit zu tun, wie der Wagen halt "immer" bewegt wurde etc - es gibt ja auch ( so wie ich das verfolgen konnte ) bei EJ9 im Forum auch welche, die das ding auf 6 Liter fahren, und welche die mit 12 unterwegs sind^^ - denke da ist auch jedes Auto ein wenig anders, und vorallem auch die Fahrer Grüße |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic BJ2003 Diesel Frage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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