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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren moin also mein schleichendes problem wird größer, leider! vor paar Wochen ging meine motorkontrolleuchte an!! hatte schon bemerkt das wenn ich den motor kalt starte er nicht besonders ruhig läuft und beim samften beschleunigen immer so ein "wellen" gefühl hab. -->Also er beschleunigt mal mehr mal weniger so sekundentakt oder bisschen kürzer. Obwohl ich immer gleichviel gas gebe. Dieses wellen gefühl ist nur bei Kaltem motor (ersten 3km) Danach ist das komische beschleunigen weg, aber bei 1k-2kU läuft er trotzdem nicht so dolle und im stand auch nicht. ps: hab das auto erst seit einem monat.(96tkm jetz 98,7tkm) es ist ein CH1 mit 212ps und Klima (im stand wenn man bisschen gas gibt so um 2k-2,5kU dann flattert die nadel 100-200U hoch und runter). Gut dacht ich mir fehler ausgelesen (7x lang 3x kurz), also was mit misfire zylinder 3 oder random misfire. Fehler gelöscht und nach 2 komplett kalten starts wieder an. Nächster schritt, hab die zündkerzen ausgebaut und siehe da irgndwelche mit 4polen oben ^^ ... die net die neusten waren. Teilehänder des vertrauens gab mir (NGK PZFR6F-11 Laser Platinum), weil wollte die ORIGINAL honda haben.<----(waren auch relativ teuer für zündkerzen) -Also zu hause, neue kerzen rein.(drehmomente alle eingehalten) Die alten waren alle relativ gleichmäßig und gute Färbung. -Zündkerzenstecker alle überprüft (nicht mehr die besten aber nix wirklich kaputt) -Verteiler aufgeschraubt und sauber gemacht. ABER---- das hat nicht wirklich was gebracht. kalter zustand immernoch gleich fehlercodes hab ich von 6mal 3ausgelesen (hatte bei den andern malen keine zeit) 2x Nr.71 1x Nr.73 Wenn der motor nicht ganz kalt ist und ich ihn starte, hatte ich noch nie das die lampe anging immer bei absoluten kaltstart und dann gleich nach 10-60sec.<----- Egal ob es draußen warm kalt oder nass war. War eben Beim HH, hab den Fehler mal richtig auslesen lassen, der meinte das gerät sagt auf allen zylindern fehlzündungen. Und er meinte das wäre komisch und ich hätte sicher die falschen ZK drinn!, da müssen umbedingt die ORI rein. Jetz wollen die nach HANDBUCH den fehler suchen, bin mir unsicher ob ich das machen lassen soll. ------------- also machen wollte ich jetz als nächstes: -->Ventile einstellen --->Zahnriemen überprüfen (wurde bei 96tkm neu gemacht bei HH) ----> Kompression Prüfen Hab viel erfahrung mit KFZ, ich glaube ich kauf mir zum Ventile einstellen den schlüssel/fühlerlehren und nen Kompressionsmesser selber. Also ich bin relativ ratlos was es sein könnte.... Fällt euch was ein oder besser hat jemand so ein probelm schonmal gelöst? thx IMAG0469.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 05.10.2012, 12:09 zitieren also heute morgen zur arbeit hin ----> kaltstart .. keine mucken soweit von der arbeit weg ---> kaltstart nach 30sec lampe an, fehlercode 71 achso tanken tu ich nur ultimate102 und Vpower Racing jemand schonmal so fehlercode gehabt? |
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General Name: Stephan Fahrzeug: Accord CL1/ Civic FK3 9.Gen Anmeldedatum: 09.10.2010 Beiträge: 4680 Wohnort: Leipzig - Memmingen | zitieren laut meiner honda database: fehlzündungen 71 1. zylinder 72 2. zylinder 73 3. zylinder 74 4. zylinder zündzeitpunkt einstellen? bin kein fachmann, also lieber mal einen fragen 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren vielleicht wurde der Zahnriemen falsch montiert um einen Zahn versetezt, oder ist übergesprungen? Schau mal ob die OT-Markierungen richtig fluchten... H22 CH1-Zahnr..JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.10.2012, 00:44 zitieren alternativ, könnte die Zündspule ne Macke haben... |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren danke für eure Hilfe, also am wochenende lief das auto ganz gut, hab termin bei hh am dienstag. Zahnriemen kann net übergesprungen sein weil das auto hat volle leistung. werde das aber am dienstag zusammen mit dem Meister alles kontrollieren =) Zündspule? hmm hab kein werkstatthandbuch, wäre cool wenn mir das jemand zukommen lassen könnte(finde nix im netz) Verfasst am: 09.10.2012, 08:15 zitieren sooooo war bei HH .... der meister hat sich die kerzen verteiler usw angeschaut und meinte wenn das nur beim kalten motor passiert, ist es warscheinlich was Mechanisches. Warscheinlich ist das Ventielspiel nicht I.O. Ich kann sowas selber, möchte aber der werkstatt mal ne chance lassen sich zu beweisen (preis/leistung) Ich halte euch auf den laufenden, damit leute die später mal nach so fehler suchen eine lösung haben =) LG Verfasst am: 08.11.2012, 23:48 zitieren Sooooo , Abschließend nach monat testen für alle-----> ES LAG AN DEN VENTIELEN ! sie waren zu eng ! LG |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CH1 Motorprobleme Fehlercode 71-74" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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