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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren so sollte die anlage offen klingen... grell rauh und rotzig... kat und BCkrümmer habe ich schon... wenn diese anlagen nur nich so schwer einzutragen sind...mmmmh |
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Fortgeschrittener Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: 2010er CTR CWE Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 110 Wohnort: Braunschweig | zitieren |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren oh ja das is fein oder toda, wenn die nich so teuer wären |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Das Gewicht von meinem Auspuff kann ich dir nicht sagen, meinst du die ist so viel schwerer als eine Nachrüstanlage?? Mein ESD ist nah an der Originaloptik versuche morgen mal ein Bild hochzuladen. Zum Sound kann ich nicht so viel sagen, hab noch nie neben meinem Auto gestanden wenn es gefahren ist. Von innen hört es sich durchaus vergleichbar an, in niedrigeren Drehzahlen könnte meiner etwas brummiger sein. Kann es aber eben nur von innen beurteilen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Also wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf: So n Klappensystem macht nur sinn, wenn die Klappe mit dem Steuergerät gekoppelt ist. Somit kann man beim Abstimmen das maximale Drehmoment und den besten Drehmomentverlauf raus holen, denn nicht bei jeder Drehzahl gilt: frei durchgehend = besser. Steuerst du das von hand, ist das wie mit nem Silencer, nur komfortabler und du hast alle Nachteile. Lässt du offen abstimmen, darfst geschlossen nicht drauf treten und Drehzahl geben, lässt du halb oder geschlossen abstimmen, verschenkst du Leistung. Legal ists dann trotzdem nicht so ganz, denn nur wenn das Auto automatisch und ohne es von Hand beeinflussen zu können (siehe Porsche) bei der gemessenen Drehzahl leise ist, ists legal. Kannst du das Ding von Hand auf machen oder wie beim Silencer den einfach raus nehmen, gilt das net. Silencer werden manchmal auch eingeschweißt vom TÜV verlangt Ich würde dann eher das Prinzip anpeilen, dass ne freie offene Anlage legal leise ist, ohne Klappe. Das geht auch nahezu verlustlos und man hat keinen Stress. Denn ohne automatische Klappe mitm Steuergerät verbunden, die nach Drehzahl schnell öffnet und schließt, bringt die Klappe doch nur eins: Leistung bei legaler Lautstärke, und das erreicht man auch anders! |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Die Klappe brigt noch eins, einen geilen Sound auf Knopfdruck. Habe ja bereits am Anfang geschrieben dass es sicherlich für Kenner möglich eine solche Klappe mittels K-Pro zu steuern und dass diese AGAs nie mit einer von Porsche verglichen werden können. @targafreak0 Was ist denn nun mit der Preisregion in der wir uns für eine Abgasanlage von dir bewegen? Sagen wir mit 200zeller Metallkat, 63mm Innendurchmesser, Klappe und TÜV? Wäre schon hier mal Daten zu bekommen um Alternativen zu HuB... auszumachen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren So jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Die besprochene Klappe ist nichts weiter als ein Loch im Abgasrohr. Also nur für den "Krach" sonst gar nix. Das bringt so nix, aber auch gar nix an Extraleistung. Wozu auch, wenn die Anlage von sich aus schon auf optimale Performance gefertigt wurde. Man kann auch alles kompliziert machen. An der Stelle empfehle ich für Klarheit einfach das Gespräch mit jemandem der was davon versteht. Dem Auspuffbauer. |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren probelm hat sich heute gelöst... bekomme, wenn der neue R da ist meine T1R eingetragen.... dann steht sie wie beim alten ep3 seid 2005 im schein, und gut... isst und bleibt ne hammer anlage, auf dem papier ist sie legal und fertig... wer in der stadt wie ne sau hackt, is sellber schuld |
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Elite Name: frank Fahrzeug: CRX Targa Anmeldedatum: 18.09.2004 Beiträge: 1190 Wohnort: Bottrop | zitieren eine legale eintragung ist nur mit steuergerät möglich und wir haben wir haben dieses steuergerät. das steuergerät nutzt das speedsignal und ist frei einstellbar und nicht von der bereifung bzw. felgengröße abhängig. die preisliche gestaltung ist immer vom endrohr und durchmesser der anlage abhängig. wir fangen bei ca 1200 euro an mit kat zzgl. tüv. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "catback mit klappensystem..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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