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Junior 

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29.04.2012, 18:48
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Nabend zusammen. Hab nen minder schweres Problem. Hoffe mir kann wer Tips geben.
Unzwar hab ich ne neue Catback drunter gebaut. Soweit alles ok. Dann ist mir aufgefallen, dass es, je nach Hügel, rums macht. Drunter geschaut und gesehen, dass das Rohr vom Kat zum MSD scheinbar tiefer hängt wie original, sogar schon ne kleinere Beule drinnen ist.
Hat wer irgendwelche Tips was ich dagegen machen kann? Entweder beim fahren aufpassen oder irgendwie ne Schelle drum machen und nen cm oder so nach oben drücken. Gibts sonst irgendwelche Möglichkeiten?
danke schonmal.


pn
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30.04.2012, 08:32
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Das find ich mal wieder so ne richtig geile Beschreibung ;) Catback drunter gebaut ... dann Hügel bügeln gehen und sich wunder das es rums macht. Normalerweise tastet man sich nach nem einbau von ner Catback immer erst mal vorsichtig ran damit man das teil nicht beschädigt und guckt wieviel bodenfreiheit noch vorhanden ist.

Ich kann dir nur empfehlen ... fahr das auto auf die grube auf bühne. guck dir genau an wie du die catback noch ausrichten könntest ohne das sie irgendwo anfängt anzuschlagen und dann schau mal ob du das mit ein paar Powerflex Auspuffgummis in den Griff bekommen kannst. Gibt da zb extrem kurze gummis die die Anlage nochmal ein stück hochziehen können. Dazu kann man auch versuchen die Halter etwas nachzubiegen. Ist aufjedenfall nicht mal schnell gemacht musste dir eigentlich mal en paar stunden zeit nehmen. Andere möglichkeit ist das du die Anlage bei nem Schweisser anpassen lässt das das Rohr höher hängt. Wie gesagt in jedem fall ist das mit viel Arbeit verbunden diese Anlage 100% passend hinzubekommen. Vor Jahren hatte ich bei meinem ED9 mal ne Skunk2 drunter... ich habs da einfach aufgegeben weil die einfach überall angeschlagen hat. Ich habe dann aus dem Stabi halter sogar was rausgeflext und und es dann mit einer Verstärkung verschweisst damit ich mehr Platz hatte. Bei meinem Del Sol ist genau das selbe Problem Anlage schlägt am Stabi und am Hitzeschutzblech an. Hier konnte ich wie oben schon gesagt den Stabipunkt mit einem Powerflex gummi perfekt nachjustieren leider wird dadurch die ganze Anlage so verschoben das man mit dem Hitzeschutzblech nicht mehr hinkommt, daher werde ich es jetzt morgen einfach ausbauen und einfach Hitzeschutzband um das Rohr wickeln ;)

Welche Carback hast du eigentlich ?


pn
Junior 

Fahrzeug: Acura RSX Type-S
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Beiträge: 75
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30.04.2012, 21:00
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Vielleicht macht man sowas "normalerweise"... Aber ist ja nicht so, dass ich stendig ne neue Catback irgendwo drunter baue, daher hatte ich keine Ahnung. Zumal mir der Verkäufer versicherte, dass es 1 zu 1 getauscht werden könne. Daher geh ich ja auch, als normal denkender Mensch, von aus, dass es da keine Probleme geben wird.
War ja beim drunter bauen dabei gewesen und das ganze war in 15min abgehakt. Sah auch super aus. Alten Schrauben ab, alte Anlage ab, neue dran, fest geschraubt, fertig. Hat auch alles super gepasst. Hat nix an nem Hitzeschutzblech oder Stabihalter gedonnert, trotz Fahrwerk, wo sowas ab und an vorkommen kann.
Ist sogar, wie bei dir, ne Skunk2 ;)
Einzige Möglichkeit scheint wirklich zu sein es bei nem Schweißer anpassen zu lassen. Muss ja nur das Rohr etwas hoch gesetzt werden.
Wenn ich mir aber so durchlese was du für Problemchen hattest, dann sind das ja bei mir noch relativ wenig Huddeleien ;)


pn
Gast 
30.04.2012, 21:00
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