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Erfahrung mit EJ9RacerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUser Maniac73
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10.05.2013, 10:12
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So, wollte mal meine kürzliche Erfahrung mit diesem Onlinehändler niederschreiben.
Am Montag habe ich dort Felgen bestellt und sofort mit Paypal bezahlt. Die Bestätigung kam prompt.
Am Tag darauf (Dienstag) kam per Mail noch eine Anfrage nach einer Kopie meines Fahrzeugscheins. Da ich diese Kopie immer digital in meiner Dropbox liegen habe, konnte ich innerhalb von 10 Minuten antworten. Auf meine Mail bekam ich dann allerdings keine Antwort mehr.
Heute (Freitag) habe ich dann über eine Statusmail von Paypal mitbekommen, dass cartomak.de die gesamte Rechnungssumme mit dem Hinweis "Artikel überbucht. Auftrag gelöscht. " wieder zurück überwiesen hat.

Meine erneute Rückfrage blieb unbeantwortet.

Dieses Vorgehen finde ich persönlich mehr als unprofessionell. Ich habe fest damit gerechnet, dass ich meine Felgen bis zum Wochenende habe und damit arbeiten kann.


pn
Junior 
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24.05.2013, 10:20
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Hallo, hatte auch eine ziemlich negative Erfahrung mit denen gemacht.
Fazit: NIE WIEDER!
Hatte dort online Reifen bestellt und bekam auch die Bestätigung darüber.
Einen Tag später eine Mail, die wären nicht mehr auf dem Lager. Na toll!
Hab die genannte Servicenummer angerufen und wurde dort ganz schön barsch abgekanzelt und sogar noch beleidigt!


pn
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01.07.2013, 22:09
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Die Firma cartomak hat eine ganze Menge Action gemacht um diesen Erfahrungsbericht und einen zweiten entfernen zu lassen.

Mit dabei eine Email an unseren Tech C als "Betreiber" unserer Internetseite. Dann Fristsetzung mit Drohung rechtlicher Konsequenzen. Dann die illegale Aufforderung die personenbezogenen Daten unserer Nutzer weiterzugeben. Und schlussendlich ein unterhaltsames Telefonat mit Verweis auf den Anwalt der Firma cartomak. Ich bin gespannt was noch so kommt.

Chrizzl hat uns zwischenzeitlich den Nachweis für den Wahrheitsgehalt erbracht, so dass wir den Bericht wieder online genommen haben. Der zweite Bericht bleibt vorerst offline.


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02.07.2013, 07:01
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Das Verhalten der Firma cartomak spricht doch Bände...

pn
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02.07.2013, 18:55
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So der Erfahrungsbericht von Alex_123 ist auch wieder online. Die notwendigen schriftlichen Nachweise wurden auch hier erbracht.

Die wie durch cartomak vorgeworfene Verleumdung hat also nicht stattgefunden. Man wollte einfach nur die negativen Erfahrungsberichte loswerden.

Hat leider nicht geklappt. :hi:


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Senior 

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03.07.2013, 07:09
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An dieser Stelle möchte ich auch mal mgutt loben! Ich finde es toll, dass du dich so engagierst. Andere hätten den Thread einfach gelöscht und sich die Arbeit nicht gemacht.

pn
Beobachter 
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05.07.2013, 08:09
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ChrizzlSo, wollte mal meine kürzliche Erfahrung mit diesem Onlinehändler niederschreiben.
Am Montag habe ich dort Felgen bestellt und sofort mit Paypal bezahlt. Die Bestätigung kam prompt und die Rechnung ebenfalls.
Am Tag darauf (Dienstag) kam per Mail noch eine Anfrage nach einer Kopie meines Fahrzeugscheins. Da ich diese Kopie immer digital in meiner Dropbox liegen habe, konnte ich innerhalb von 10 Minuten antworten. Auf meine Mail bekam ich dann allerdings keine Antwort mehr.
Heute (Freitag) habe ich dann über eine Statusmail von Paypal mitbekommen, dass cartomak.de die gesamte Rechnungssumme mit dem Hinweis "Artikel überbucht. Auftrag gelöscht. " wieder zurück überwiesen hat.

Meine erneute Rückfrage blieb unbeantwortet.

Dieses Vorgehen finde ich persönlich mehr als unprofessionell. Ich habe fest damit gerechnet, dass ich meine Felgen bis zum Wochenende habe und damit arbeiten kann.

Sie haben Ihren vorherigen Beitrag deutlich entschärft. Er kommt der Wahrheit jetzt deutlich näher.
Das finden wir gut. Grundsätzlich versenden wir Rechnungen erst wenn der Kunde die Ware bekommen hat. Insofern haben Sie von uns nie eine Rechnung bekommen. Wenn Sie diesbezüglich Ihre Beitrag noch ein weiteres Mal korrigieren könnten - wäre fair.

Auf Basis eines Fahrzeugscheins prüfen wir grundsätzlich die Möglichkeit eine Felgen fahren zu können. Es ist durchaus möglich dass die Prüfung negativ ausfällt oder die Artikel zwischenzeitlich anderweitig verkauft wurden.

In diesem Fall bekommen Sie Ihre Kaufsumme erstattet.

Gruß
cartomak oHG



Verfasst am: 05.07.2013, 08:25
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mguttDie Firma cartomak hat eine ganze Menge Action gemacht um diesen Erfahrungsbericht und einen zweiten entfernen zu lassen.

Mit dabei eine Email an unseren Tech C als "Betreiber" unserer Internetseite. Dann Fristsetzung mit Drohung rechtlicher Konsequenzen. Dann die illegale Aufforderung die personenbezogenen Daten unserer Nutzer weiterzugeben. Und schlussendlich ein unterhaltsames Telefonat mit Verweis auf den Anwalt der Firma cartomak. Ich bin gespannt was noch so kommt.

Chrizzl hat uns zwischenzeitlich den Nachweis für den Wahrheitsgehalt erbracht, so dass wir den Bericht wieder online genommen haben. Der zweite Bericht bleibt vorerst offline.

Hallo Herr Gutt,

wir haben Sie gebeten sich den Wahrheitsgehalt der beiden Beiträge den Benutzer bestätigen zu lassen.
Sie hatten beide Beiträge freundlicherweise offline gesetzt.

Im Falle Ihrers Benutzer "Chrizzly" wurde der Thread fairerweise nachgebessert obwohl dort immer noch Behauptungen aufgeführt werden die nicht stimmen. Wir haben Ihren Benutzer darauf hingewiesen und denken er wird nochmals nachbessern.

Konstruktive Kritik finden wir grundsätzlich gut - wenn man bei der Wahrheit bleibt. Dann sollte man allerdings den Schneid haben die Dinge so zu schildern dass wir den Sachverhalt nachvollziehen können.

"Ab und zu" verkaufen wir auch etwas. Und so kann es vorkommen dass wir Kundenaufträge absagen müssen.
pn
Administrator 

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05.07.2013, 09:01
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Der Beitrag ist keinesfalls "deutlich entschärft". Es wurde nur das Zitat aus Paypal hinzugefügt.

Dass ein Verbraucher eine Bestellbestätigung (ich vermute, dass Chrizzl die meinte) als Rechnung betitelt, halte ich für irrelevant. Das ist umgangssprachlich akzeptabel, weil ein Verbraucher unter einer Rechnung nicht zwangsläufig das verstehen muss, was ein Unternehmer darunter nach Umsatzsteuerrecht versteht. Und ob er nun eine bekommen hat oder nicht. Das ändert sowieso nichts daran, dass sowieso kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Dazu wäre eine Auftragsbestätigung notwendig gewesen.

Aber selbst das wird den meisten Verbrauchern egal sein. Denn wenn man angebotene Ware bestellt und die nicht geliefert wird, dann ärgert man sich eben darüber. Wenn im Lidl ein Sonderangebot noch am gleichen Tag ausverkauft ist, dann kann ich darüber auch schreiben wie bescheiden ich das finde. Mit dieser Kritik muss jedes Unternehmen leben.

Schlussendlich bleibt aber die angeblich "überbuchte" Ware, die heute noch in Ihrem Shop angeboten wird und dass Sie nicht auf Nachfragen reagiert haben. Und dann die Aufforderung an mich, dass ich eine Straftat begehen soll, in dem ich die personenbezogenen Daten der Nutzer weiterleite. Und von einer "Bitte", dass ich die Beiträge prüfen soll, war schon lange nicht die Rede. Zitat:
ZitatWir fordern Sie bis zum 05.07.2013 auf

Unter einer Bitte verstehe ich jedenfalls was anderes.


 1x  bearbeitet
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Senior 

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05.07.2013, 09:02
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Beitrag wurde nachgebessert.

Mir geht es hier einfach um die Kommunikation mit dem Kunden. Und die war schlichtweg unterirdisch. Selbst WENN mein Fahrzeugschein diese "Prüfung" nicht bestanden hat (was absoluter Blödsinn ist, denn ich fahre genau diese Felgen ja in der Zwischenzeit auf meinem Auto), möchte ich darüber informiert werden.
Und WENN die Felgen wirklich nicht mehr lieferbar waren, warum waren die Felgen zur Zeit meiner Bestellung als lieferbar ausgewiesen? Und warum wird dann überhaupt nach meinem Fahrzeugschein gefragt?

All das zusammen gibt mir einfach den Eindruck von Unprofessionalität.


pn
Gast 
05.07.2013, 09:02
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