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Veteran Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 VTi Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 559 Wohnort: Gunzenhausen | zitieren Neulich in der Werkstatt ^^ Ich habe mein Auto zum Radkästen ziehen und diversem anderen Spaß in eine Werkstatt überführt und als ich eines Nachmittages mal anch dem Rechten gesehen habe (man ist ja schließlich auch neugierig) meinte er, mein rechter hinterer Bremssattel wäre praktisch hinüber. Dachte ich mir: toll, warum? ich habe erst letzten Sommer auf EG2 Achsen geswappt. Der Werkstattmensch meinte, da hätte jemand ein Teil zurückgedrückt anstelle zu schrauben und deswegen wäre der Sattel jetzt leicht fest und das ist ja ein Sicherheitsrisiko. (ich war es im übrigen net) Viel genauer hat er es net gesagt bzw. kenne ich mich net so damit aus, wie Sättel aufgebaut sind... Jetzt stellt sich mir die Frage: muss ich jetzt gleich nen neuen Sattel kaufen oder reicht es, so ein Reparaturkit zu besorgen und den Sattel so zu retten? Der Werkstattmensch meinte er würde das mit dem Kit net machen, dafür bräuchte man Chirurgenhände. Was meint ihr bzw. kennt ihr jemanden im Raum Dresden/Chemnitz der sowas schonmal gemacht hat, damit ich net ins teure Honda Autohaus fahren muss? |
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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren zu dem aufbau der bremse kann ich dir nix sagen, aber der werkstattmensch denkt wahrscheinlich an seinen profit , da ein neuer sattel einiges mehr kostet als en rep-kit und der will ja schließlich was verdienen!!! hab mal an nem audi a4 bremsen entlüftet, das dumme war das die bremse zerlegt war und ich mich mit dem entlüftungsgerät vom neuen arbeitsplatz net auskannte!,......lange rede kurzer sinn, da die bremsättel mit nem gummiband am federbein hingen und somit der kolben, beim einschalten des gerätes aus dem bremssattel gedrückt wurde, hab ich schon mal so nen rep-kit verpaut,...naja und wirklich schwer is es net! auseinander nehmen, alles schon saubermachen, teile wechseln, zusammenbauen, fertig |
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Veteran Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 VTi Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 559 Wohnort: Gunzenhausen | zitieren ich kann mir bei honda auch net vorstellen, das das da so kompliziert zugeht ^^ aber bei bremsen bin ich jemand der lieber machen lässt, da ich bei sowas immer auf nummer sicher gehe. ob es viel kostet, den reparieren zu lassen? |
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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren mh,...kostet bestimmt die hälfte oso von nem neuen, also wenn dus bei honda o.ä machen lässt,...ich hab iwo mal gesehen das der rep satz um die 10€ kostet, könnt aber auch auf wunschdenken basieren! |
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Veteran Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 VTi Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 559 Wohnort: Gunzenhausen | zitieren ich habe mich mal umgeschaut, so ein satz kostet, je nachdem was gebraucht wird bzw. welche teile ersetzt werden so zwischen 10 und 25€... ich werde da wohl als einfachstes mal bei honda ranfahren und nachfragen, wenn sonst keiner weiter günstige Ideen hat |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 3182 | zitieren such doch einfach im Foren nach gebrauchten Bremssättel, meiner ist auch gerade hin, und nun hab ich ein neuen der geht für 40 euro.. das geht schneller und ist einfacher... |
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Veteran Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 VTi Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 559 Wohnort: Gunzenhausen | zitieren dann ist bloß die frage ob der dann auch wirklich geht und man nicht einen kauft der auch hinüber ist. ein angebot hatte ich schon, für 80€ wenn es nicht allzu teuer ist würde ich es trotzdem lieber mit raparieren versuchen, da ich net nochmal mit dem lackieren anfangen möchte |
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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren ja dann bestell dir nen satz und rep! |
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Premium-Member Name: Börje Geschlecht: Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren moin, du darfst auch net vergessen das der Rep satz auch noch in dein sattel muß und das eben auch lohn kostet, somit wärst du beim selben preis wie nen gebrauchen hier aus dem forum bzw. vom schrott. und zum schaden am sattel kann ich dir sagen das man diese art von bremsättelen nicht einfach zurück drücken kann ohne sie zu drehen, also das kann ich mir net vorstellen, es kann nur sein das der sattel fest gegammelt ist was bei den dingern häufiger vorkommt. an deiner stelle würde ich nen austauchsatteln nehemen bzw einen vom schrott denn der bremskolben sieht mit sicherheirt nicht so prickeld aus und wir dir auch wieder festgehen, womit du wieder beim anfang stehst! MFG |
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Veteran Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 VTi Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 559 Wohnort: Gunzenhausen | zitieren keine sorge, daran, das der arbeitsaufwand auch geld kostet, habe ich schon gedacht! deshalb habe ich es mir ja auch offen gelassen, ob ich nicht einen neuen hole wenn das aufs gleiche hinauslaufen würde... auf dem schrott habe ich aber auch noch nie mehr als einen eg4 gesehen, werde da also auch kaum glück haben und kaufe dann potentiell auch wieder die Katze im Sack kaufe.... wäre es eine gute idee, die sich gleich pulverbeschichten zu lassen oder ist der traditionelle lack noch die beste alternative? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremssattel reparieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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