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Fortgeschrittener Name: Josef Frank Fahrzeug: Honda Civic EJ9,Honda Prelude BB8 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 103 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Hy will meine bremsflüssigkeit wechseln.. Ich denke ich hab in meinen 98er EJ9 ne DOT3 Flüssigkeit.. nun darf man ja kein DOT4 reinfüllen weil das ja angäblich die dichtungen anlöst?? oder hab ich eh DOT4?? und wie siehts mit DOT 5.1 aus?? darf ich das einfüllen? dies darf man aber wieder nicht mit DOT 3oder 4 mischen..was ja zwangsläufig passiert wenn ich das alte ausdrücke und das neue einfach immer nachfüll?? Oder wie gehts sonst das es sich nicht vermischt? Kennt sich da wer aus?? Mfg Josef |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Sehr gute frage. Bei mir steht ebenfalls der wechsel an. Hab ja ITR Bremsen drin und will nun noch Stahlflex verbauen. Wie bekommt man am besten die komplette Flüßigkeit raus? Werde wohl auf Ferrodo 5.1 wecheln. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren DOT 4 ist heutzutage die gängigste Kupplungs und Bremsflüssigkeit. In Hondas darf man DOT 3 oder DOT4 fahren. DOT5 ist auf Silikonbasis und sollte in Hondabremsanlagen nicht gefahren werden laut Hersteller besteht auch keine Freigabe DOT5.1 von Ferodo (Glykolbasis) ist eine ähnlich der DOT4 Flüssigkeit hat nur einen etwas höheren Siedepunkt ca. 260 °C DOT4 bei 230 °C Hoffe konnte bissl helfen |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Prima das hat geholfen. Ich wollte das Ferodo 5.1 fahren. Wird auch von ISA Racing so geworben das es mit "normalen" Bremsen funktioniert. Bin mir nur noch nicht sicher wieviel Liter ich brauche |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren also das EG4 bremssystem "bei mir" fasst 0,5 Liter man braucht 1 Liter um die komplett zu wechseln. vielleicht brauchst du etwas mehr wegen dem Bremskraftverstärker weiß aber nicht genau ob der größer ist beim EE8... |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren "nur" 0,5 Liter? Krass Dann sollte ja ein Liter locker langen. Vielleicht weiß jemand was in den ee8 reingeht? Nicht das mir dann 100ml fehlen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren DOT 3 bitte nicht verwenden. DOT 4 reicht für Serienfahrzeug aus. DOT 5.1 wird im Rennsport verwendet, aber auch nur weil das "nicht straßentaugliche" Bremsen gefahren werden |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren ??? DOT3 nicht verwenden warum das denn ??? hier liegt der Siedepunkt bei 205 Grad ist auch noch völlig ausreichend wenn du nicht gerade böse Serpentinen mit nem Gefälle fährst. Nur so als extrem Beispiel ^^ Bei DOT 5.1 bist du falsch informiert, kannst im normalen Straßengebrauch genauso fahren kost halt 50 % mehr als DOT4 Im Rennsport wird eher DOT 5 verwendet die ist auf Silikonbasis, zieht kein Wasser, braucht nicht gewechselt werden, ist nicht mischbar mit anderen Flüssigkeiten und darf in Deutschland nicht im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wie verhält sich dann das 5.1 auf Glykolbasis zu den original Dichtungsteilen in der Honda Bremsanlage. Egal ob jetzt EG4 oder ITR, sind die Dichtungen standhaft für 5.1? Hat da jemand infos? |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Aus einem anderen bekannten honda forum [/code]3.0 4.0 und 5.1 sind alle gleich aufgebaut, da tuts dir nix wegätzen o.ä., die sind untereinander mischbar, die unterscheiden sich nur in ihrer Spezifikation. DTO 5.1 ist DOT 4.0 nur mit höherem Trocken und Nasssiedepunkt, sonst nix. DOT3.0 Trockens.:205° Nasss.:140° DOT4.0 Trockens:230° Nasss.:155° DOT5.1 Trockens.:260° Nasss.:180° Manche DOT4.0 übertreffen auch die Spec von 5.1, also gehen über 260° bzw 180° (meist als DOT 4.0 plus oder DOT4.0 Kl.6 ausgezeichnet), sind demnach auch DOT 5.1, nur steht das nicht auf der Flasche weil es 5.1 noch nicht so lange biebt. Spec 5.1 gibt es auch nur, weil viele 4.0 so hohe Siedepunkte hatte, das man eine eigene Klasse für diese Fluids machte, so einfach ist das.[/quote] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsflüssigkeiten? dot 3,4,5.1??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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