» Bremsenprobleme hinten beim FK2?

Boxen front und hintenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotec Nitro
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Senior 

Name: Kay
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09.03.2010, 18:49
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alles klar, werde mich dann die Tage mal an meinen Hondabub wenden und darauf zurückgreifen dass viele Händler das auch auf Garantieleistung erledigt haben...


Verfasst am: 15.04.2010, 19:19
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so Leute heute wurden meine Bremsen hinten auf Garantie erneuert, dank euch nochmal für den Tipp sonst hätte ich wohl die 300 Eus lohnen müssen...

generell für alle:

unter 40tkm kein Problem, aber 40tkm wird es problematisch, dann muss der Händler Fotos machen und nen Mängelbericht an Honda senden die diesen dann bearbeiten müssen, wir haben jetzt rd 45tkm und Honda traf eine positive Entscheidung...
pn
Trainee 
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21.04.2011, 17:29
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Scripplerso Leute heute wurden meine Bremsen hinten auf Garantie erneuert, dank euch nochmal für den Tipp sonst hätte ich wohl die 300 Eus lohnen müssen...

generell für alle:

unter 40tkm kein Problem, aber 40tkm wird es problematisch, dann muss der Händler Fotos machen und nen Mängelbericht an Honda senden die diesen dann bearbeiten müssen, wir haben jetzt rd 45tkm und Honda traf eine positive Entscheidung...

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben: Fahre jetzt nen Civic FK2 1,8ltr 140 Ps
in schwarz mit GT Ausstattung Scheiben sind vorne und hinten noch "Aalglatt"
bei 20000km aber was mich wundert ist das die Beläge hinten mehr runter gebremst sind als vorne-es quietscht auch ab und zu beim Bremsen aber nicht immer und nur leicht also runter sind die noch nicht.

Aber ich denke das liegt nicht an den Bremsbelägen und Scheiben-das liegt an den beschissen verarbeiteten Führungen der Bremsbeläge und noch dazu an den
schlechten Bremssätteln.

Wenn man genau hinsieht rosten die Halter nach einer gewissen zeit also an den Halterungen wo die Beläge drin "laufen" oder sich bewegen.

Tja und wenns da gammelt-werden ddie Beläge sich nicht mehr frei bewegen können.
Also was sagt uns das???

Honda hat die Bremssättel komplett auf Garantie auszutauschen.

Wenn das bei meinem Civic anfangen sollte das die Bremse fest geht und schleift werde ich zuerst meinen Händler informieren und verlangen das da neue Bremssättel rein kopmmen mit neuen Belägen und Scheiben.

Es hat absolut keinen Sinn nur die Beläge zu tauschen und bei jeder inspektion die Bremse reinigen zu lassen-auf so etwas lasse ich mich nicht ein-bin doch nicht bescheuert und bezahle jedes Jahr 30 € für ne Bremsenwartung nur weil Honda
an der Bremse spart oder zu blöde ist ne einwndfreie Bremse zu bauen.

Lasse mich nicht darauf ein-und wenn die sich quer stellen bekommt Honda wegen einem sicherheitsrelevanten Mangel der Bremse eins vom Anwalt aufn Deckel und
noch dazu nen Leserbrief der sich gewaschen hat in eine Zeitung rein gesetzt.

Nee Leute ihr könnt von mir denken was ihr wollt aber das ist ein technischer Mangel den jeder Tüv und auch Dekra bemängeln würde.-notfals kommt ein Sachverständiger
und sieht sich das an .

Und dann will ich mal sehen was mit Honda passiert...... :D

Das Auto kostet ein "schweinegeld" das ich mir sauer verdienen muss-nein tut mir leid
das lasse ich mir von denen nicht bieten-
es ist sonst alles ok mit dem auto-ok kleine Macken hat der civic das nehme ich noch in Kauf und fahren tut er auch super-keine Frage-aber wenn an den sicherheitsrelevanten Teilen gepfuscht wird-nein da hört es auf-da hängt nämlich unser und auch das Leben anderer von ab wie gut eine Bremse funktioniert.

Denkt nurmal dran ihr seid auf der Autobahn und die Bremse geht fest-was dann????

von 200 in 5 sekunden auf null ohne Bremslicht..... :wall:

Bildest euch selber mal ein Urteil und dann schimpft mich aus....

Andy1765


pn
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12.07.2011, 16:13
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Kann ich absolut bestätigen.

Hatte mir im Oktober 2008 einen FK2 neu gekauft und ihn bis etwa November 2010 gefahren. War ein schönes Fahrzeug in "Tangerine-Orange", leider jedoch ein "englischer Patient".

Hab innerhalb 2 Jahren und 33.000km auf der Hinterachse die dritten Scheiben und Beläge auf Garantie bekommen. Kaum auf Garantie repariert, schon waren die Bremsen wieder fest. Hatte auf der Autobahn ein tolles Erlebnis bei einer Bremsung bei etwa 150 km/h, da kam plötzlich das Heck etwas quer. Hatte Glück und konnte das Fahrzeug wieder einfangen. Kaum hatte ich mich etwas beruhigt auf der Bahn, hörte ich ein Quietschen wie ein D-Zug, dachte "ich kann das nicht sein, fahre einen zuverlässigen Japaner"... Denkste, Handbremse betätigt, Quietschen ist weg, Handbremse gelöst, Quietscht wieder... irgendwann - nach etwas Handbremse schleifen lassen - war es dann weg. Soviel zu den Bremsen.

Kupplung hat geknarzt, irgendwelche Plastikrollen wurden auf Garantie getauscht, kam wieder. Hintere Federn knarzten auch wie sie gerade Lust haben. Auch der Bordcomputer nahm es mit dem Verbrauch nicht so genau. Er ermittelte einen Gesamtschnitt von 6,5 und ich einen errechneten von 7,5l/100km. Mit dem Geknarze und dem ungenauen Bordcomputer hätte ich noch leben können.

Ich hatte nach diesen zwei Jahren keine Lust mehr auf ständige Probleme mit den Bremsen und hab den Wagen verkauft.

Eigentlich hab ich mir diesen Honda gekauft weil ich "japanische Perfektion" und "Präzision" wollte. War wohl nix.

Der Motor an sich war ein Sahneschnittchen, da kann man nicht meckern.

Jetzt fahr ich keinen Honda mehr, sondern einen gebrauchten Kleinwagen der Konkurenz - welcher tatsächlich aus Japan kommt - und bin bis jetzt zufrieden. Dabei sind mir sogar noch 2000 Euro übriggeblieben. Der Kleine hat hinten Trommelbremsen, einen 1,5 Liter DOHC mit 103PS auf 960kg Leergewicht, er ist 5türig auf 3,60m Länge.

Vielleicht errät ja einer was das für ein Fahrzeug ist 8) .

Servus


Dieter


pn
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13.07.2011, 12:03
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Scripplergenerell für alle:

unter 40tkm kein Problem, aber 40tkm wird es problematisch, dann muss der Händler Fotos machen und nen Mängelbericht an Honda senden die diesen dann bearbeiten müssen, wir haben jetzt rd 45tkm und Honda traf eine positive Entscheidung...

Das gilt aber nur innerhalb der Garantie? Der Wagen meiner Mutter ist ein FK1 von 2006. Hat jetzt erst 30TKM runter, werde mir die Bremsen mal anschauen.


pn
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30.07.2011, 17:41
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Hi, also langsam nervts...

Ich hab jetzt schon den 2ten Satz Bremsen hinten drin, getauscht bei rd. 40tkm, jetzt hab ich 75tkm, nun quietschen schon ab und an die Bremsen, ich hab das Gefühl mein Vebrauch ist lt Bordcomputer minimal angestiegen. ebenso nehem ich ein schleifen war wnen ich neben Mauern lang fahre mit offenem Fenster auf der rechten seite. Heute hat es hinten so stark gequietscht dass ich stutzig geworden bin, naja als wir dann daheim waren, ausgestiegen und die Bremsen haben enorm gestunken. Als ich die Hand vor die Felge gehalten hab, war sie so heiss dass ich sie max. 1cm vor die Felge halten konnte. Ist doch abnormal. Die Scheiben machen schon wieder einen extrem riefigen Eindruck, die Beläge haben noch etwa 5mm Belag (Schätzung)

Als ich vor 1 Woche bei Honda war wegen dem Problem, haben sie ihn auf dem Bremsenprüfstand gefahren, dort wurde festgestellt, dass die Bremse hinten rechts ein wenig stärker anzieht wie der Rest, diesem wurde aber keine weitere Beachtung geschenkt...

Mich nervt es dass es A: dem Honda Autohaus total Rille ist und die nur Kohle machen wollen. B: dass ich alle 35 - 40 tkm hinten die Bremsen neu machen darf (das Auto ist 3,5 Jahre alt und wurde neu von mir gekauft).

Gibt es Alternativlösungen zu diesem Problem? Ich finde es ne Sauerei von Honda, die 1. Bremsen wurden auf Garantie getauscht, da ich aufn Putz gehauen hab, dass es ned sein kann, dass nach 40tkm Scheiben und Beläge rum sind, wir bremsen ned permanent und fahren normal, bei manch anderen Autos halten hintere Bremsen 150tkm...

Wie gesagt gibt es Alternativen? Sättel? Scheiben? Beläge? damit man das abstellt...

der Service wird weiterhin regelmässig gemacht und der letzte ist 15tkm und 10 Monate her. Auf der Rechnung steht dass die Sättel gereinigt wurden, ist dies nachvollziehbar? Ich denke nicht dass sich die Sättel in dieser Zeit wieder dermassen zusetzen würden.

Sorry mein Vertrauen in diese Honda Werkstatt ist Null, da sie keinerlei seriösen Eindruck macht und wirklich nur darauf aus scheint dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen...Meine alte Werkstatt bei der ich das Auto auch gekauft hab ist leider 300km weit entfernt, zu dieser hatte ich auhc entsprechend Vertrauen.

Na gut so denn
Kay


pn
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30.07.2011, 17:46
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Naja wenns schleift dann geht entweder der Kolben nicht richtig zurück oder die Beläge sind fest.

Gruß nach Schwindegg 8)


pn
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30.07.2011, 17:49
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ja nur was is das? ich fahre wegen jedem Mist in eine Vertragswerkstatt, das letzte Mal wurde der Service ebenfalls beim Vertragshänder in Mühldorf gemacht, seitdem hab ich Probleme, vorher hatte ich nie irgendwas mit dem Auto, von Bamberg wurden damals selbst die Antriebswellen auf Rückruf beim Service getauscht, das wurde mir halt beiläufig bei der Rückgabe gesagt, sowas ist selbstverständlich...nur Mühldorf wirkt für mich wie ne Hinterhof freie Werkstatt aber ned wie nen Vertrags Autohaus...

naja nichtsdestotrotz, kann ein festgehen trotzdem passieren wenn die Sättel von 15tkm und 10 Monaten gereinigt wurden?


pn
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30.07.2011, 18:30
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Klar können die Beläge fest werden.
Scheint ein bekanntes Problem zu sein bei den neueren Civic´s. :no:

Schon mal mit anderen Belägen versucht? ATE z.B.


pn
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30.07.2011, 18:46
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Könnte ein Mod beide Threads bitte verschmelzen....:
http://www.maxrev.de/bremsenprobleme-hinten-beim-fk2-t128515,start,10.htm


pn
Gast 
02.11.2012, 09:12
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