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20.05.2009, 13:07
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ALso hab mir nen BB2 gekauft, denn ich wieder aufbauen wollte.

Habe jetzt folgendes festgestellt:

Am Anfang lies sich das Brempedal immer durchtreten.

Nach dm Entlüften war nach mehrmaligen Pumpen ein gegendruck beim Bremsen spürbar. jedoch wenn der Motor an ist lässt sich das Bremspedal durchtreten.

Undichtigkeiten sind nicht vorhanden.
Beim entlüften hab ich festgestellt das hinten links beim Entlüften viel Bremsflüssigkeit ankommt. Bei den anderen nur mäßig.

Ist jetzt der Hauptbremszylinder defekt oder sind meine Leitungen verstopft?


pn
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Name: Jens L.
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20.05.2009, 14:40
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könnte beides sein, wobei ich eher auf die leitungen tippen würde. denn es kommt ja immerhin hinten links etwas an.

zudem muss ich da direkt mal eine frage hier reinschmeißen, wenn das jemand beantworten könnte:
"Ist der Hauptbremszylinder im Prelude ein Tandemhauptbremszylinder oder ein einfacher mit nur einem Kolben??"

ich würde sagen, da der Luder ja auch ABS hat, hat er ein Tandemhauptbremszylinder aufgrund der getrennten Bremskreisläufe oder liege ich da falsch?


pn
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20.05.2009, 16:39
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wie würden sich das denn dan bemerkbar machen wenn die leitungen verstopft sind?

pn
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20.05.2009, 17:07
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Tagchen, na sicher hat der einen Tandemhauptbremszylinder... wie soll der denn sonst die laut Gesetz vorgeschriebene Hilfsbremsfunktion die ja nur mit zwei voneinander unabhängigen Kreisen möglich ist, erfüllen! Was für ne Frage!? Gruß


Verfasst am: 20.05.2009, 17:12
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@ DynastKing Das klingt immer noch nach Luft im System... einfach mehrmals entlüften....
pn
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20.05.2009, 17:17
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Genau so ist das. Weiter entlüften. Du bist damit eindeutig noch nicht fertig.

Gruss


pn
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20.05.2009, 17:30
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entlüfte einfach nochmal

 1x  bearbeitet
pn
Junior 

Name: Marcus
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20.05.2009, 17:57
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Du entlüftest also manuell.... das währe schon sehr ratsam das zu zweit zu tun.... anders geht das auch garnicht.... !?? Einer pumpt.... und einer öffnet und schließt die Entlüfterschraube... schließen solltest du die Schraube jedesmal dann, noch bevor das Bremspedal zurückgezogen wird um erneut zu pumpen. Reihenfolge ist auch wichtig.... der längste Weg wird zuerst entlüftet... demnach hinten rechts.... soweit du im Besitz eines Europäischen Fzg´s bist und dein Lenkrad links sitzt... usw.

pn
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20.05.2009, 19:33
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super hat geklappt. Hat einmal flop gemacht und nen riesen luftzug kam mir entgegen. Dannach hatte ich wieder bremsdruck!

Danke


pn
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Name: Jens L.
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21.05.2009, 17:58
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@Marcusbb6
ja ist ja in ordnung...sry das ich nachfrage weil ich es nicht besser weiß!!!...komme nunmal nicht aus dem kfz gewerbe, deswegen wollte ich das ja jetzt genauer wissen!


pn
Gast 
22.05.2009, 20:55
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