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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB2, Accord Cl7 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 588 Wohnort: Gütersloh | zitieren ALso hab mir nen BB2 gekauft, denn ich wieder aufbauen wollte. Habe jetzt folgendes festgestellt: Am Anfang lies sich das Brempedal immer durchtreten. Nach dm Entlüften war nach mehrmaligen Pumpen ein gegendruck beim Bremsen spürbar. jedoch wenn der Motor an ist lässt sich das Bremspedal durchtreten. Undichtigkeiten sind nicht vorhanden. Beim entlüften hab ich festgestellt das hinten links beim Entlüften viel Bremsflüssigkeit ankommt. Bei den anderen nur mäßig. Ist jetzt der Hauptbremszylinder defekt oder sind meine Leitungen verstopft? |
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Premium-Member Name: Jens L. Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB3, Prelude BB2 Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 176 Wohnort: Gelsenkirchen / NRW | zitieren könnte beides sein, wobei ich eher auf die leitungen tippen würde. denn es kommt ja immerhin hinten links etwas an. zudem muss ich da direkt mal eine frage hier reinschmeißen, wenn das jemand beantworten könnte: "Ist der Hauptbremszylinder im Prelude ein Tandemhauptbremszylinder oder ein einfacher mit nur einem Kolben??" ich würde sagen, da der Luder ja auch ABS hat, hat er ein Tandemhauptbremszylinder aufgrund der getrennten Bremskreisläufe oder liege ich da falsch? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB2, Accord Cl7 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 588 Wohnort: Gütersloh | zitieren wie würden sich das denn dan bemerkbar machen wenn die leitungen verstopft sind? |
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Junior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6, Corolla TS ex CC7, CD7 Anmeldedatum: 24.03.2009 Beiträge: 94 Wohnort: LEIPZIG | zitieren Tagchen, na sicher hat der einen Tandemhauptbremszylinder... wie soll der denn sonst die laut Gesetz vorgeschriebene Hilfsbremsfunktion die ja nur mit zwei voneinander unabhängigen Kreisen möglich ist, erfüllen! Was für ne Frage!? Gruß Verfasst am: 20.05.2009, 17:12 zitieren @ DynastKing Das klingt immer noch nach Luft im System... einfach mehrmals entlüften.... |
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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Genau so ist das. Weiter entlüften. Du bist damit eindeutig noch nicht fertig. Gruss |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB2, Accord Cl7 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 588 Wohnort: Gütersloh | zitieren entlüfte einfach nochmal 1x bearbeitet |
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Junior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6, Corolla TS ex CC7, CD7 Anmeldedatum: 24.03.2009 Beiträge: 94 Wohnort: LEIPZIG | zitieren Du entlüftest also manuell.... das währe schon sehr ratsam das zu zweit zu tun.... anders geht das auch garnicht.... !?? Einer pumpt.... und einer öffnet und schließt die Entlüfterschraube... schließen solltest du die Schraube jedesmal dann, noch bevor das Bremspedal zurückgezogen wird um erneut zu pumpen. Reihenfolge ist auch wichtig.... der längste Weg wird zuerst entlüftet... demnach hinten rechts.... soweit du im Besitz eines Europäischen Fzg´s bist und dein Lenkrad links sitzt... usw. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB2, Accord Cl7 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 588 Wohnort: Gütersloh | zitieren super hat geklappt. Hat einmal flop gemacht und nen riesen luftzug kam mir entgegen. Dannach hatte ich wieder bremsdruck! Danke |
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Premium-Member Name: Jens L. Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB3, Prelude BB2 Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 176 Wohnort: Gelsenkirchen / NRW | zitieren @Marcusbb6 ja ist ja in ordnung...sry das ich nachfrage weil ich es nicht besser weiß!!!...komme nunmal nicht aus dem kfz gewerbe, deswegen wollte ich das ja jetzt genauer wissen! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremse defekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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