Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 28.09.2006 Beiträge: 321 Wohnort: Aschersleben | zitieren Hi Leute, ich brauch mal ein paar Tuningtips für meinen EK3. Ich habe zwar schon ein Speed Air Intake von TSS - Tuning verbaut, aber Mehrleistung hat´s keine gebracht, eher etwas weniger Endgeschwindigkeit. Deshalb brauch ich da mal etwas Hilfe. Der Motor ist ein D15Z6 mit 84 KW. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Merlin G. Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 2035 Wohnort: Weltstadt Meerbusch | zitieren Ich kenne die EK reihe garnicht aber ich würde zu anfang mit der Auspuffanlage anfangen, die sind ja bei Honda öfters mal zu klein und das ist auch als "Anfänger" am einfachsten zu realisieren wenn die Geldbörse dick genug is ![]() Airintake verkaufen und Kasten wieder rein, höchstens plattenfilter von K&N rein ![]() Falls ich falsch liege bitte verbessern. merlin |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 -> Alfa 156 TS 2.0 Heute:Opel Astra G Cabrio 2.0 Turbo Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 2012 Wohnort: 77694 Kehl | zitieren http://www.maxrev.de/cold-air-intake-sportluftfilter-etc-leistung-t4510.htm Soviel zum Thema AirIntake! ![]() Und was für Tips hättest du den gern? Zum Motor oder zur Optik? mfg Chris |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren mim EK3 tu ich mich auch schwer, gibts da kein Mini me oder sowas?? ![]() |
▲ | pn email |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren isn EK3 nicht schon n VTEC ? ausschau nach ner größeren Ansaugbrücke halt abgasanlage größer machen hm ist n EK3 ein D15 D16 block verbauen ![]() also das übliche am sauger ![]() oder abspecken wäre ne möglichkeit die Baureihe ist eh so schwer ![]() aber wer verzichtet schon gern auf den innenraum |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Corolla TS Anmeldedatum: 05.09.2006 Beiträge: 12820 Wohnort: 321.. | zitieren schwer??? mein ej 9 wiegt 1030 kg... |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren der ek3 hat doch den kat im krümmer, wenn mich nicht alles täuscht... also ESI-Krümmer rein, kat und msd vom ek4 und nen magna oder so dran. sollte abgasseitig schon mal nen bisschen was bringen. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Merlin G. Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 2035 Wohnort: Weltstadt Meerbusch | zitieren über 100 Kilo mehr als in den älteren ED´s, das ist schon einiges, aber er meinte wohl eher EK-Reihe ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 28.09.2006 Beiträge: 321 Wohnort: Aschersleben | zitieren ja, ist ein vtec, aber ein Spar vtec! Kann man dagegen nicht was unternehmen(Tuningmäßig)? Das ist ein D15Z6 Motor |
▲ | pn |
General ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren blub... hab mal was rausgesucht zum thema Der EK3 (D15Z6) ist kein VTEC-E! Als VTEC-E wird der Vorgänger bezeichnet (auf dem dann auch VTEC-E hinten draufsteht), der nur 92 PS hat und glaube ich nur in irgendeiner MA Serie hier verbaut wurde. Der EK3 besitzt ein mischmasch(VTEC-LEV) aus 2 Stage und VTEC-E. Untenrum VTEC-E (also 12V) und ab ca. 3k (je nach Drosselklappenstellung, temp, usw.) 16V mit einer 'etwas' schärferen Nocke als die von Stufe 1 aus dem JDM EK3 (welcher dort ein VTi ist!), jedoch nicht so scharf wie die Stufe 2 Nocke (deswegen kommt er auch nicht auf 130PS wie der JDM sondern nur auf 115). Der Grund warum es hier keinen 2 Stage gibt sind die Abgaswerte- das LEV steht einfach für LowEmissionVehicle. Und dieses 'kein richtiger VTEC' gedöns ist auch Müll! VTEC ist einfach nur die Variable Ventilsteuerung, wofür sie dann letzendlich da ist macht keinen Unterschied, VTEC ist VTEC. Was man dann aber unterscheiden sollte ist DOHC VTEC, was nur der Leistung wegen eingestzt wird und SOHC VTEC, was urspünglich aus der Spitsparschiene stammt (jedoch später auch zur Leistungssteigerung eingesetzt wurde). also was sagt uns das... der EDM EK3 hat ne nicht so scharfe nockenwelle drin.. und ist gleichzeitig noch über den krümmer gedrosselt... was bei der JDM version nicht so ist.. darum hat die EDM version weniger ps... und ja er hat vtec und vtec e also unter 3000 bei der richtigen pedalstellung schaltet er auf economy sobald man über 3000 kommt schaltet er auf 16 v und das economy lämpchen erlischt wieder... dann bei 4500-5000-5500 denk ich mal schaltet er um auf ein schärferes nockenwellen profil also vtec..(das mit den 4500-5000-5500 umdrehungen weis ich noch nicht genau bin einfach mal davon ausgegangen von anderen sohc vtec modellen)(bin noch auf der suche auf beweise oder berichte) wie schon gesagt es liegt am EDM model des ek3 am auspuff system (kat im krümmer... kleinerer msd vom durchmesser... und esd..., und dann halt noch die nicht so scharfe nockenwelle wie bei dem JDM modell gut das wars mal von mir hoffe das ich einigen mal bisschen weiter geholfen habe und falls irgentwas nicht stimmt einfach pn an mich oder ihr schreibt es berrichtigt zum thema dazu... gruß gonzo |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche Tuningtips zum EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Suche Teile und Tuningtips für den Civic HB EG3!!! Alles wird... [Civic 92-95]von Marian | 3 615 | 12.02.2006, 16:54 ![]() McKinley | |
Brauche eure Hilfe .. brauche jemanden der C kann Moin Leute also zum Abschluss eines IT Kurses brauch ich ein kleines Programm. Aber ich blick da nicht mehr so ganz durch ;D
Kann mir nun einer bei der aufgabe helfen ?!? : )
Wäre euch dankbar :)
Aufgabenstellung lautet wie... von B0uNC3 | 1 957 | 19.06.2011, 14:59 CppCoder | |
Brauche eure Hilfe! Brauche 2 HA stoßdämpferschrauben Moin leute,
ich hab n problem und zwar sind die stoßdämpferschrauben an der Hinterachse in der buchse fest gegammelt ! und jetzt brauch ich 2 neue wo krieg ich die den her ? Hat einer einen Tip... [Del Sol]von Passion_Del_Sol | 3 616 | 22.04.2010, 15:43 ![]() McRipper | |
Brauche ein ABE kann mir einer helfen brauch ein ABE für folgendes Lenkrad !!!
Dino
Supersport
03 00
Typ R33
KBA 70 232
wäre cool wenn mir einer weiterhelfen kann !
Falls einer dafür schon eins hat wär cool wenn er es mir zuschickt per email... [Allgemein]von _MasterChief_ | 1 297 | 10.02.2010, 12:02 ![]() chrischi1984 | |
Brauche Rat.. Hallo :)
Bräuchte mal einen Ratschlag... würde gern an meinem FR-V Auspuffanlage einbauen, Luftfilter.... könnt ihr mir da was geeignetes empfehlen???
Wäre super... [Performance]von erdbeerchen79 | 0 145 | 01.11.2008, 17:34 ![]() erdbeerchen79 | |
Brauche Rat :D Bin neu bei euch und fahre einen Em2.Kann mir jemand einen Rat geben wegen Teferlegung wg. wie tief kann ich ihn runter lassen kann?Hab Sportfedern von Koni gesehen sind... [Civic 01-05]von Hondababy | 2 401 | 17.02.2007, 05:07 ![]() mgutt | |
Brauche Rat Hallo.
Da ich ein Mädchen bin und nicht so richtig Ahnung vo Autos usw habe,habe ich mir überlegt mich hier anzumelden und mir hier Rat zu suchen...´
Mein Freund fährt ein Honda Civic Coupe EJ6 und ich möchte ihm zum Geburtstag neue Fußmatten schenken... [Civic 96-00]von Kleine | 2 500 | 23.04.2006, 14:11 ![]() Kleine | |
brauche whb ed9 wo kann man fürn crx ed9 bj90 das w.handbuch runterladen... [CRX]von gsi crx | 1 150 | 28.01.2011, 08:31 ![]() &weida? | |
Brauche Rat Halli Hallo..
ich beschreibe mal das Problem..
Und zwar denke ich, dass der grüne Sol irgendwo Spannungsprobleme oder nen Wackel hat.. Manchmal, wenn man Fernlicht öfters anmacht, geht der Wagen für den Bruchteil einer Sekunde komplett aus und... Seite 2 [Del Sol]von White&Green | 15 468 | 26.12.2010, 18:38 ![]() White&Green | |
Brauche Hilfe in FB :( Liebe Import Fans und Fahrer,
viele kennen ja meinen Veilside S2000 und meinen Chargespeed Evo (Tagebücher in diesem Forum).
Ich bin zwar von den Japanern weg, aber das heisst nicht das ich dafür keine Sympathien mehr hege!
Viele von euch haben... [Allgemein]von lost-in-emotions | 4 215 | 20.04.2011, 12:44 ![]() lost-in-emotions |