» Blinkerschaltung / Warnblinklichtschalter EG6

Megapower RR 76mm am EJ2 SAU TIEF !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMy Civic EG @K20A2
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Fortgeschrittener 
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23.07.2016, 22:22
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Stimmt wohl, aber der Schalter kommt halt eben nach dem Relais. Hat den Sinn das nur einmal das Blinkersignal erzeugt werden muss und nicht für jede Seite ein eigenes verbaut werden muss bzw sogar insgesammt drei verbaut werden müssten (Warnblinker). Die Reihenfolge ist wohl: Dauerplus -> Blinkerrelais -> Blinkerhebel / Warnblinkschalter -> Blinker. Wäre der Blinkerhebel vor dem Relais, wäre für links ein Blinkerrelais verbaut, für rechts noch eins und für den Warnblinker ein drittes. Dann würde das auch klappen, da man dann zwischen Blinkerhebel und Relais das Dauersignal und hinter dem Relais das getaktete Signal abgreifen könnte. Da das Relais aber an Dauerplus hängt und das getaktete Signal weiter gibt, welches dann passend aufgeteilt wird, hab ich kein Dauersignal wenn ich irgendwie blinke. Da liegt jetzt mein Problem. Überlege schon ob man einen Schalter parallel zu dem Blinkerhebel schalten kann und in dem Kreislauf dann ein Dauersignal laufen lässt, dann hätte ich ja beides. Muss nur noch überlegen wie man das am besten hin bekommt.

pn
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24.07.2016, 03:49
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Willst Du beleuchte Blinker wie bei den US-Fahrzeugen haben, oder warum die verzweifelte Suche nach einem Dauersignal?

pn
Master 
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24.07.2016, 05:38
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glaub eher er bastelt sich kurvenlicht lol

pn
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24.07.2016, 08:46
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Kurvenlicht wäre sicher auch eine interessante Sache, aber da gibt es was von Hella, mit passender Schaltung ;) US-Blinker ist schon nicht ganz verkehrt, aber das wäre einfacher zu lösen :D Hab mir schon was bei der ganzen Sache gedacht. Wäre nur blöd wenn das jetzt an dem Dauersignal scheitern würde.

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pn
Master 
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24.07.2016, 13:59
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jetzt komm mir nich mit dynamischem blinker....

selbst dafür gibts schon nen fertiges modul


pn
Fortgeschrittener 
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24.07.2016, 14:03
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Und kosten sicher soviel wir die Kurvenlicht - Dinger von Hella ;) Wollte schon ganz gerne im bezahlbaren Bereich bleiben :D Abgesehen davon haben die dynamischen Blinker ne Wischfunktion die man nur mit LED Leisten hin bekommt , was meiner Meinung nach am Civic nicht sonderlich gut aussehen dürfte.

 1x  bearbeitet
pn
Master 
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24.07.2016, 15:01
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son quark. sequential blinker hatten die amis schon in kisten von 1970...

oder och wieder im aktuelleren mustung



kosten nich die welt die module. bis zu 5 lampe pro seite können die teilweise.


pn
Fortgeschrittener 
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24.07.2016, 18:00
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Und das bringt für vorne was? :D Soweit ich weiß, hat der Civic vorne nur die Ecken als Blinker ;) Würde dann ja blinken wie nen Weihnachtsbaum, nur halt in einem Gehäuse und nicht in einer Linie wie bei LED´s bzw mehreren Kammern. Hinten müsste man auch gucken, da sind zwar vier Lampen verbeut (wenn man die in der Heckklappe dazu rechnet), aber auch jeweils nur ein Streifen für den Blinker links / rechts. Ist aber auch nicht das was ich mir vorgestellt habe. Wenn ich das mit dem Dauersignal gelöst habe und alles eingebaut ist, gucke ich mal ob ich hier ein Video hochladen kann. Bis dahin bleibe ich erstmal auf der Suche nach dem Signal und verrate nicht zuviel ;)

pn
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24.07.2016, 18:13
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Erzeug Dir doch das Dauersignal mittels eines Schalters. Diesen klemmst Du mit einer Sperrdiode an die Leitungen für das Blinksignal (ähnlich wie die UDSM-Standlicht-Module).

pn
Fortgeschrittener 
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Beiträge: 106
24.07.2016, 18:19
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Hatte mir da schon was zu durchgelesen, aber da muss man mit nem passendem Kondensator arbeiten der die Blinkintervalle ausgleicht. Dadurch das der allerdings immer stoßartig durch das Blinkersignal aufgeladen wird, muss der viel aushalten. Ist leider nicht ganz so leicht wie erhofft, deswegen ja auch meine Frage nach einem Dauersignal.

pn
Gast 
08.08.2016, 16:01
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