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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic d13z6t Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 602 Wohnort: Österreich | zitieren Wie viel Unterschied ist bei den originalen, weißen Blinkern mit und ohne dem orangen Reflektor ? Kann mal jemand Vergleichsfotos posten? |
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General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Bild hab ich keines, kann dir dennoch sagen, dass sich der Umbau lohnt, hatte das damals bei meinem Xedos durchgeführt. Beim blinken siehst du nen Unterschied, dass es, je nach verwendeter Chrom-Birne (z.B. billiger egay-Satz), evtl. ein bissl ins Orangene tendiert, aber das fällt nem Unwissenden eh nicht auf. Dafür ist der Blinker besser ausgeleuchtet, voluminöser, geiler eben und du siehst keinen hässlichen gelben Fleck wenn du auf deine Blinker guckst. Brich die orangene Kappe raus und hol dir Chrom-Blinkerbirnen in P21W, dann ist das schick... aber bitte nicht die Osram-Diadem, die sind leicht bläulich in inaktiven Zustand. Denk auch dran, dass deine originalen Blinkerbirnen für den Sockel PY21W und die Chrom-Birnen P21W sind, d.h. bei den Originalen liegen deren Pole direkt gegenüber, bei der Chrom-Birne leicht versetzt, weshalb du einen davon wegfeilen musst damits in den Sockel passt. So viel dazu... LG Matze 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic d13z6t Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 602 Wohnort: Österreich | zitieren Danke erstmal! Hilft mir schon mal weiter. Werds am Wochende mal mit meinen ausprobieren. Durch die Fassungsöffnung mit einer Spitzzange sollte hinhauen oder? Will ja die Blinker nicht zerkratzen oder so. Ein Fotovergleich wäre trotzdem noch ganz gut. |
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General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Jo, bitte. Musst du probieren, ich kann dir nur sagen, wies bei meinem Mazda war. Da war die orangene Blinkerkappe recht robust, so 2mm dick bestimmt und recht zähes Plastik, also nix, was einfach gesplittert oder gebrochen ist und mir somit die Arbeit erleichtert hätte. Mit nem spitzen Schraubenzieher reindrücken/-hämmern, sodass sich die Kappe löst. Dann musst du sie natürlich noch durch die Fassungsöffnung herausbekommen, und das klappt nicht im Ganzen. Ne Spitzzange ist optimal, du zerbrichst damit die sich noch im Blinker befindliche Kappe und holst sie in Einzelteilen raus, allerdings zerkratzt du damit je nach Geschick den Reflektor im Blinker (stört nicht weiter wenn dus nicht übertreibst und sieht man auch nicht wirklich). Eine elegantere Lösung wäre, die Blinkerkappe mit nem Lötkolben durch die Fassungsöffnung zu bearbeiten und zu verformen bzw. zerteilen, dass du sie ohne Beschädigung des Reflektors herausbekommst, aber das hab ich noch nicht probiert. Mit Fotos kann ich nicht dienen, da muss jemand anderes ran. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: EG4@D16 / Mitsubishi Evo2 Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 1091 Wohnort: hamburg | zitieren müsste das weiße blinkerglas nicht wie bei den rückleuchten mit nem heißluftföhn zu lösen sein? mir hat mal jemand nen blinker zertreten und da konnte ich sehen ,dass die orange kappe mit einer kreutzschraube von vorn verschraubt ist! hab da auch schon mal drüber nachgedacht... fotos fotos fotos! ...bitte auch von deinen umbau, falls dus durchziehst viel erfolg |
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Senior Name: sven Geschlecht: Fahrzeug: eg4"in Arbeit"; eg3 bitch Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 360 Wohnort: Kroppe | zitieren In meiner sch*** (eg3) hab ih momentan einen mit orangenem reflektor und einen ohne und dazu auf beiden seiten polarisierende birnen ( die komisch bunten) und bei dem blinker mit reflektor siehts geiler aus da der orange reflektor nen anderen farbton mit der birne zeigt und der blinker is genauso ausgeleuchtet ... Werde am wochenende mal foto machen da ich grade im urlaub bin ok? Gruss sven |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic d13z6t Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 602 Wohnort: Österreich | zitieren alles klar! Danke! Bin gespannt. |
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General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Okay, dass die gelbe Kappe verschraubt ist wusste ich nicht... Bekommst das Blinkerglas schon mit nem Heißluftföhn oder im Backofen ab, musst halt nur schauen, dass dus auch wieder richtig dicht bekommst.. Karosseriekleber heißt das Zauberwort Haben ja schon viele ihre Scheinwerfer geöffnet und wieder zugeklebt um den Reflektor schwarz zu lackieren, also wird das wohl funzen... Gn8 |
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Elite Name: Sunny Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 25.05.2007 Beiträge: 1539 Wohnort: Deutschland | zitieren (mit oranger Kappe) (ohne Kappe) Wenn du dann die Osram Diadem einbaust schimmern sie etwas bläulich und wenn du die Philips Silver Vision nimmst, dann sieht man diese sogut wie gar nicht im Blinker schimmern. Habe damals nen kleinen Schraubendreher genommen und die Kappe ins innere abgebrochen. Dann wie angesprochen mit einer Spitzzange Stück für Stück rausgeholt. Danach habe ich dann etwas schwarze Tönungsfolie genommen was von den Scheiben übrig war und dieses genauso zugeschnitten, das es unten in den Blinker passt. Somit hat dieser dann etwas dunkler gewirkt und ist nie aufgefallen. Später habe ich sie dann aber trotzdem durch schwarze Klarglas-Blinker mit E-Zeichen bzw. orange Blinker mit E-Zeichen ersetzt. Gruß |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic d13z6t Anmeldedatum: 28.10.2007 Beiträge: 602 Wohnort: Österreich | zitieren okay, das sieht ja schon ganz gut aus. Hab derzeit schwarze einteilige Scheinwerfer mit led standlichtring drin. Gefallen mir zwar ganz gut, aber will mal wieder ein wenig oem optik... Hat wer eine günstige Quelle für die Blinker? Die haben eh auch die versetzte Pins, oder? |
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