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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren |
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Fortgeschrittener Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej9 & Honda Civic MB6 Anmeldedatum: 04.06.2012 Beiträge: 133 Wohnort: Roetgen | zitieren Die Teile alle selber und von 100en verschiedenen Händler zu kaufen ist
Aber ich habe eben ne mail geschickt bezürglich der Verschleißteile die basti1390 ansprach geschickt und ebenso gefragt ob ich das steuergerät mit nem Kumpel mal auslesen darf. Bin mal gespannt, ich werde es auf jedenfall berichten Verfasst am: 07.06.2012, 22:36 zitieren Ja dachte ich mir zuerst auch Habe ganze 2 ek4 gefunden beide sind aber schon über 260tkm gelaufen der eine kostet 2800 der andere 3800 der für 3800 ist schon ziemlich viel dran gemacht, nichts für mich und der für 2800 hat auf jedenfall schon nen Unfall aufm buckel... und da die motoren schon soviel runter haben wäre ne Überholung an der reihe damit ich noch lange spaß dran habe und dann wäre ich bestimmt auch bei insg. 4000-5000€ |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 29.05.2011 Beiträge: 1271 Wohnort: Sinsheim/Heilbronn | zitieren Finde den angebotenen Preis eigentlich ganz okay, und 170 PS ist ja quasi das Doppelte als vorher. Garantie usw hast du auch, denke das ist ein ganz angemessener Preis. |
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Fortgeschrittener Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej9 & Honda Civic MB6 Anmeldedatum: 04.06.2012 Beiträge: 133 Wohnort: Roetgen | zitieren Joa ist schon heftig viel geld, ists mir aber auch wert. Bin jetz mal auf die Antworten gespannt ob die Verschleißteile denn erneuert werden und das schon im Preis drin ist oder obs nochmal extra wäre... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 RS Anmeldedatum: 01.08.2010 Beiträge: 479 Wohnort: Erzgebirgskreis | zitieren egal ob oder ob es ne zu teuer ist, lass dir bevor alles los geht schriftlich alles bestätigen wegen garantie und alles. wenn die sich am ende gegen irgendwas wären dann hast du wenigstens was in der hand. weil viel sagen das sie garantie geben und dann ist was am oder oder mit dem motor und dann sagen die das die keine garantie geben. |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Ziemlich viel Geld für n B16 Swap. Da würd ich mir lieber n geklatschen MB mit B18C4 aus England holen. Den hast du für knapp 2000€ hier. Und da sind auch Bremsen dran |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 29.05.2011 Beiträge: 1271 Wohnort: Sinsheim/Heilbronn | zitieren Man muss aber auch bedenken dass das ziemlich viel Geld ist, das man da in einen EJ9 reinsteckt. Ich meine, den EJ9 verkaufen und die 5000€ dazu legen und der gebrauchte Nissan 350z , Subaru Impreza oder Mazda MX-5 ist nicht mehr weit weg. Also mir persönlich wäre mein EJ9 das Geld nicht wert, auch wenn ich ihn liebe. |
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Premium-Member Name: Lukas Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 & EH6 & RD3 Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 1495 Wohnort: Bremen | zitieren Son motorswap den man selber macht ist auch etwas anderes, da schmerzt das Geld nicht so weil mans aus eigener Kraft macht denke ich. Ich würde meinen Wagen auch nicht für 1000€ "machen lassen". Aber 1000€ reinstecken mit eigener KRaft und Zeit ist ne andere Sache! |
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Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich spreche jetzt mal aus meiner momentanen Erfahrung, ich baue bei mir in mein EJ8 auch grad nen B16A2 ein, bzw. versuche es jedenfalls. Mein Motor is komplett revidiert durch einen Motorenbauer, daher sehe ich das bei mir als sinnvolle Investition (für die Zukunft) an. Ich habe alles über einen Verkäufer als kompletten Swap gekauft für ca. 3200€, eigentlich ein guter Preis. Seit dem habe ich ziemliche Probleme mit Lieferzeiten und Vollständigkeit, aber das ist ne andere Story und braucht dich hier nicht abschrecken Ich selbst habe auch keine direkte Erfahrung gehabt mit Honda, Umbau, Auto allgemein. Aber ich habe gute Freunde, die mir beim Umbau kräftig helfen, zusammen bekommt man das auch ohne großartige Erfahrung hin. Der rein mechanische Teil des Motorentausches ist "wie LEGO für Erwachsene" (ich liebe dieses Zitat! ), damit meine ich den Ausbau des alten Motors und danach den Einbau des neuen. Im Grunde erklären sich sehr sehr viele Dinge fast von alleine, wenn man direkt vor dem Motor steht und sich das ansieht. Bei den Bremsen/Achsen ist es ähnlich, nur mit ein klein wenig weniger Platz zum Hantieren. Bei der Elektrik sollte man aufpassen, dass man nichts vergisst. Hier (und auch für den mechanischen Teil) ist das Wekstatthandbuch zu der Modellreihe eine riesen Hilfe, das gibt es hier im Forum als Download (englisch!). Dort sind auch so ziemlich alle Schritte zum Ausbau des Motors drin, der Einbau des neuen Motors verläuft in nahezu derselben Reihenfolge rückwärts. Hier gibts natürlich Unterschiede, ist ja auch ein ganz anderer Motor. Man kann es also auch ohne viel Vorahnung selbst schaffen, wenn man sich das zutraut! Und ich denke mal auch deine Kfz-Mechaniker-Freunde können dir da sehr viel helfen, das ist nicht alles ganz so schwer, wie es sich vielleicht anhört. Man muss sich vorher nur ausgiebig genug mit dem Thema beschäftigt haben. Nachteile:
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "bitte schließen !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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