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Fortgeschrittener 

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20.11.2007, 19:22
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also nen kumpel von mir behauptet (er ist kfz-mechatroniker) dass die bei fast allen fahrzeugen ersetzt werden müssen!

Ich kann mir das schon vorstellen, dass es dehnschrauben sind aber echt die sind sau teuer :wall: (eine etwa 15€, also alle etwa 150€)

Zudem muss ich noch das getriebe reparieren! ich suche ja noch ein ATR getriebe also wenn jemand eins hat oder so!

Also eig geht es ja noch mit den kosten mal hoffen das da nicht noch mehr auf mich zukommt! ich lass mir mal morgen nen kosten voranschlag machen.



Verfasst am: 21.11.2007, 11:39
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Heute hat der tag schon mal richtig beschissen begonnen!! :roll:

Honda Transport

Das war dann beim Honda Servicepartner. Dort hat der ADAC dann abgeladen!
:roll:
pn
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22.11.2007, 18:45
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Der H22 hat Dehnschrauben und müssen mit gewechselt werden!

ATR Getriebe wirst du kaum eins finden oder 1000,- Euro plus hinlegen. Nehm dass BB1 Getriebe und Bau ne Quaife oder halt die ATR Sperre ein und gut die beiden Getriebe haben fast die identischen Übersetzungen!

Drehzahlproblem könnte sein dass deine Kolbenringe durch sind, mess mal die Kompression.


pn email
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23.11.2007, 06:50
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ich versteh das nicht!

Der eine sagt Honda hat noch nie Dehnschrauben verwendet der andere sagt beim H22A und wieder einer meint ne beim H22a nicht aber abei anderen Motorren.

weiß das jetzt jemand vernüftig!!! will meine kopf montag zum planen geben und muss dann die teile bestelle!

Noch ne andere frage
Woran erkennt man einen riss im block oder kopf??


pn
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23.11.2007, 08:26
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Riss im Kopf oder Block wirst du mit dem Auge wahrscheinlich net erkennen können! Es kann sich auch um einen Haarriss handeln, da hilft nur die zu röntgen oder was es noch für Möglichkeiten gibt!

Der H22A hat mit absultuer Sicherheit Dehnschrauben die man nur einmal verwenden soll, des sagt dir jeder Honda-Händler und -Tuner!!!

Läßt du deinen Kopf nur bearbeiten dass er wieder plan ist oder willst du auch noch Kanäle usw machen, wenn ja kann es gut sein dass deine Verdichtungsverhältnis net mehr zu 100% stimmt und du nen neue Abstimmung braucht vorallem wenst die ATR Kolben mit verbauen willst!


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23.11.2007, 12:40
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wie schon gesagt, ich hatte mir ne neue kopfdichtung besorgt und die montiert! resultat der motor qualmte immer noch.

dann ist mir mein ölfilter kaputtgegangen und ich musste erstmal in die werkstatt und der heini dort meinte "da ist soviel wasser im öl, dass kann nicht nur durch die kopfdichtung kommen" halbe halbe meinte er!

Ich bin nur 18km gefahren und da hat er etwa 1l wasser verbrannt!
Das ist alles son scheis und ich weiß nicht weiter!

Sollte ich jetzt den kopf planen lassen und alle teile neukaufen (dichtungen,schrauben) und noch mal versuchen oder gleich nen anderen block bzw motor besorgen?


pn
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23.11.2007, 13:02
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Mit Kopf planen würde ich persönlich warten und genauso wie nen Block oder nen Motor zu kaufen.

Hast schon mal gecheckt ob deine Schläuche, Kühler usw. dicht sind?
Lass die Kompression messen dann sieht ob dein Motor dicht ist bzw wo der Motordruck zu niedrig ist, vielleicht sind deine Kolbenringe durch oder deine Kolben kaputt. Es können viel Ursachen sein oder evtl. sogar mehrere... einfach drauslos schrauben und jedes Teil was es vermutlich sein kann, kostet unnötig und bringt dich net viel weiter.

Hast du net nen Händler der dir weiterhelfen kann?


pn email
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26.11.2007, 15:53
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So ich habe mal nen Kompressions check gemacht und bin jetzt noch verwunderter!
Die werte dürften doch eig garnicht sein! aber man erkennt, dass der dritte Zylinder weniger kompression hat als die anderen!


 
Kompression.jpg
Kompression.jpg - Angeschaut: 385 mal

pn
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26.11.2007, 16:56
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Die Kompression kommt mir jetzt schon etwas hoch vor, der ATR hat z.B 14-15 Bar serienmäßig!
Wurde dein Kopf schon mal geplant?
Welchen Kennbuchstaben bzw. -zahl hat dein Kopf P13...?
Wurde sonst was Motor geändert?
Was hat der Mechaniker gesprochen der die Messungen gemacht?
Beim dritten Zylinder sieht es echt so aus als wäre dein Kolbenring durch.


pn email
Fortgeschrittener 

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26.11.2007, 17:33
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Der Mechaniker hat gemeint, dass es daran leigt, dass wasser im brennraum sein.
Der wollte patu nichts an meinem Wagen machen, weil die ausgleichswellen ausgebaut sind!
http://www.maxrev.de/was-ist-das-fuer-ein-motor-jetzt-mit-bildern-t52189.htm


pn
Gast 
26.11.2007, 21:07
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