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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 04.08.2005 Beiträge: 1273 Wohnort: Oldenburg | zitieren Hi,habe ein etwas peinliches Anliegen und zwar bekomme ich bei meinem EJ2 den Motor nicht 100ig auf OT. Jedes mal wenn ich den Zahnriemen über die Spannrolle spannen will,verdreht sich entweder das Nockenwellen oder das Kurbelwellenrad m einen halben bis einen Zahn. Habe dann in das Buch "So geht es richtig geguckt und dort stand "Drehen sie das Kurbelwellenrad vor dem Spannen um ca 2 Zähne zurück und spannen sie dann den Zahnriem"habe ich dann auch gemacht und die OT Stellung stimmt wieder nicht 100ig überein sondern steht minimal daneben.Ich muss dazu sagen so stand er vorher also bevor ich den Zahnriem gewechselt habe auch. Wofür ist eigentlich die Feder gut die an die Spannrolle rankommt? Ich bin echt ratlos,also ich hab schon einige Zahnriemwechsel gemacht (nicht bei Hondas) aber sowas mit 2 Zähne zurückdrehen und dann spannen usw hab ich echt noch nicht gesehen. Kann mir da vielleicht jemand Helfen? Gruß Civic2k |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Keine Angst das ist "normal". War/ist bei mir genauso, irgendwie haben die Japanischen Ingenieure wohl geschiehlt beim aufbau. Kurbelwelle richtig gestellt, aber Makierung auf Nockenwelle war nicht zu 100%, halber Zahn so ca. Regelt sich aber sowieso etwas ein wil sich der Zahnriemen entspannt/dehnt nach gewisser zeit. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 04.08.2005 Beiträge: 1273 Wohnort: Oldenburg | zitieren Da bin ich ja ein wenig beruigt,aber das Problem ist das der Seitdem ab ca 2000 umdrehungen und ab dem 2 Gang Klappert (Ich denke mal die Ventile) und ich habe Drehzahlschwankungen im Stand. Aber wiegesagt ist nur Minimal neben OT. |
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Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren dein Problem kommt aber sicher nicht wg. dem halben Zahn oder so! Auch wenn du 1 Zahn versatz hättest, läuft der Motor eigentlich ganz ruhig. Bei mir ist ca 1/2 Zahn versatz, läuft aber super. Also daran liegt es sicher nicht sag ich jetzt mal. Ganz besonders, weil du das mit dem ZÜndverteiler ausgleichen kannst... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 04.08.2005 Beiträge: 1273 Wohnort: Oldenburg | zitieren Ne Ahnung woran es sonst liegen könnte? Ich kann mir nichts anderes Vorstellen,da es genau nach dem Zahnriemwechsel angefangen hat und vorher nicht war. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bekomme meinen EJ2 Motor nicht 100%ig auf OT" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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