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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 *RIP* :( Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 687 Wohnort: Lugau | zitieren Hey. Schonmal vorweg: Also ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Honda Motoren bzw deren aufbau (nicht das ich mich mit anderen Marken großartig besser auskennen würde ^^ ). Ich habe mir einen Originalen BB9 gekauft. Nun ist es so, das ich viel über V-tec umbau höre. Bevor ich aber lange herrumrede schreibe ich einfach mal meine 3 Fragen:
fällt euch da was ein? zb ein h22 (nur ein beispiel) oder sowas, was halt nicht übermässig mehr kostet und mehr oder wenig "einfach nur rein und fertig" gemacht ist... wäre super wenn mir jemand ein paar tips geben könnte. MFG Route |
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Elite Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Mitsubishi 3000GT / Golf 2 >RAT-Look Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: Bodenstein | zitieren Zu 1: Nein Wenn du wirklich V tec haben willst dann setzt gleich nen H22 rein. Kost dich alles dann ca 2000+einbau wenn du es nicht selber kannst. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 *RIP* :( Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 687 Wohnort: Lugau | zitieren würden die morotaufhängungen passen? das wäre ja eig das schlimmste übel wenn die nicht passen würden .. alles andere kann man ja "schrauben" .. wie wäre sowas eig mit dem eintragen? wir sagen mal die aufhängungen passen .. ich häng den rein, mach hier und da noch ne antriebswelle, da noch nen KB und sowas mit rein (was eben alles so nötig wäre (kannst mir ja ne kleine liste schreiben was ich alles bräuchte )) .. dann fahr ich zum tüv und zeig denen das .. kostenpunkt? bzw kriegt man sowas "leicht" eingetragen oder sind da wieder 1000 wege + 100000€ an kosten nur für die eintragung nötig? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren 2000€ + einbau? Quatsch!!! meiner hat mich mit einbau keine 1300€ gekostet;) Für 1200€ gibts bei Prelude-Power schonmal komplette H22A! Also sogar die japanische Version mit 200ps. Halterungen könnt sein dass du da nur die vom H22 bräuchtest, aber das wäre jetzt auch kein großes Problem;) Eintragung ist auch kein großes Problem! Auspuffanlage, Bremsen und Getriebe müssen passend die vom Vtec sein;) Antriebswellen sind alle Identisch bei der 5. gen, da brauchst nix tauschen;) Kostet dich beim vernünftigen TÜV Prüfer 150€. Ist Kinderleicht;) Solltest nur darauf achten dass du am besten nen Vtec aus nem BB6 oder BB8 nimmst wegen der Euronorm, weil runtergehen auf Euro1 darf man ja nicht^^ |
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Senior Fahrzeug: Prelude BB1 und BB3 Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 236 Wohnort: bayern | zitieren hab ich auch gerade hinter mir, kaufte mir aber gleich einen ganzen wagen zum ausschlachten. hat mir gleich noch die fehlende klima mit eingebracht. motor (aufhängungen hab ich nur eine getauscht) getriebe (v-tec geht nicht mit dem getriebe vom f20 motor) steuergerät motorkabelbaum (und zusätzlich noch die fehlenden kabel ans steuergerät zur v-tec steuerung reinmachen) bremsanlage (vorne) tüv kosten waren bei mir 118.26€ |
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Elite Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Mitsubishi 3000GT / Golf 2 >RAT-Look Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: Bodenstein | zitieren Rechne mal die diversen teile die du selbst dazu aufgezählt hast mit ein. Weil die kosten auch. Wenn dann noch, wo er eh noch draussen ist, zahnriemen gemacht wird. Ich sehe an den 2000 nix unrealistisches. Und auch ich habe den umbau auf H22A gemacht |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren komplette H22A hab ich schon mit getriebe etc für 1500€ gesehen, und das öfters! also keine seltenheit. Bei Ebay Anzeige werden die manchmal schon für DEUTLICH weniger versteigert. Wenn man geduld hat und man viel sucht kriegt man den h22 schon oft recht "günstig" zusammen. Klar, dann kanns aber auch schonmal 3 Monate dauern bis man alles hat... 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren Kommt drauf an welchen H22A du möchtest und was der gelaufen haben soll. Ich hab im moment wieder einen H22A Swap im Vorauf. Bei Interesse können wir uns gerne mal drüber unterhalten. Könnte dir auch einen Einbau anbieten. |
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K20z2 mit k20a2 kopfswap Wäre das möglich?
Wie bei nem d motor mini me einfach nen Vtec Kopf auf nen Non Vtec kopf setzen und dann die Software anpassen.
Ist nur ein Gedanke.... [Accord ab 2008]von Honda ekking | 0 342 | 17.01.2021, 12:04 Honda ekking |