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Fortgeschrittener Fahrzeug: HONDA JAZZ GD5 Facelift, Kommt aus Japan, Baujahr 11/04 Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 164 | zitieren Hallo, kann mir jemand weiter helfen, ich suche ein sogenanntes "Nordpaket" für den Jazz, also ein Umrustpaket für die kaltenländer (Kaltlandausführung) gibt, insbesondere suche ich eine Abdeckung für die Batterie, die die Batterie vor der kälte schützt. Kann man was machen gegen das schlechte an springen bei unter -10°C? MFG Wund |
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Senior Name: Ollek Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 1.5er 16v Anmeldedatum: 18.05.2006 Beiträge: 335 Wohnort: Essen - NRW | zitieren also soweit ich weis gibt es so spezielle isomatten bzw ein Würfel wo man die Batterie reinstellen kann, sieht aus wie die Isomatte für die Scheibe gegen Frost nur halt extra in batterie Größe mit Deckel damit die auch oben zu bleibt. image.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Jazz 1,4 Anmeldedatum: 21.09.2012 Beiträge: 102 Wohnort: Berlin | zitieren Wenn er schlecht anspringt würde ich eher die 35er Batterie rauswerfen und gegen eine 40er tauschen. Hab ich kürzlich auch bei meinem Jazz gemacht. Mit meiner neuen Varta Batterie startet er auch bei unter -10 Grad sauber. (Varta BLUE dynamic 540 126 033) Ist nicht ganz billig, bringt aber mehr als eine Isolierung der Batterie. Wie alt sind deine Zündkerzen? Mit abgenutzten alten Kerzen springt er bei Kälte auch schlechter an. Gruß Christian 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: HONDA JAZZ GD5 Facelift, Kommt aus Japan, Baujahr 11/04 Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 164 | zitieren Die Kerzen sind erst neu gekommen und es ist schon eine 40Ah Batterie drin. |
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Fortgeschrittener Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Jazz 1,4 Anmeldedatum: 21.09.2012 Beiträge: 102 Wohnort: Berlin | zitieren Ok, dann ist da ja alles in Ordnung. Was genau meinst Du mit schlecht anspringen? Mußt Du eine Weile orgeln oder klingt er beim Starten nur sehr "angestrengt"? Wenn er nur angestrengt klingt ist das leider normal, da selbst eine 40er Batterie eigentlich noch zu klein für den Wagen ist. (Aussage von Honda) Die Isolierung der Batterie ist bei längeren Standzeiten (z.B. 2 Tage)leider auch nicht sehr wirksam, da die Abstrahlungswärme des Motors sich dann auch wieder verdünnisiert. Wie Du eventuell gemerkt hast, wird das Abblendlicht ca. 3-4 Sekunden nach dem Starten heller. Da hat Honda die Bordelektronik schon so eingestellt, dass der Anlasser zum Starten den maximal verfügbaren Strom erhält. Also wenn Du einen besseren Start haben möchtest kommst Du um eine noch größere Batterie(hier ist der Kälteprüfstrom A nicht Ah entscheidend - je höher desto besser) nicht herum. Sonst kann man leider nur generell sagen - beim Starten alle elektrischen Verbraucher wie Licht, Radio, Gebläse u.s.w. ausschalten! Gruß Christian |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Batterieabdeckung nachrüsten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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