» Baterriekontrollampe An ?

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Newbie 
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29.02.2008, 06:48
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Hallo erstmal,

ich habe mir vor kurzen einen ED9 zugelegt Bj89.



...und es giebt viel zu tun....



Ich brauche Eure hilfe.



Die Baterie kontrollampe ist im Kokpit hin und wieder angeblieben.



Selbst hohe Drehzal hat die Scheinwerfer nicht zum hellerren leuchten (oder zum funkel, flacker)gebracht;
nein sondern konstant schwach. :wall:

Der Keilriehmen wurde leztens erneuert.

Ich mußte leztens fast ohne Licht nach Haus und als ich dort die Batterie ausbaute stelte ich fest Sie Wahr sehr warm un hatte 12,5V ohne Last. Das Ladegerät schlegt normal aus und die Batterie ist jezt wieder kalt und nimt normal Strom an. ;)

Habt Ihr vieleicht eine Ide (Sicherrung, Masse,Kohlen,Gleichrichter,ect.) ; ich will nicht gleich auf Verdacht die ganze Lichtmaschiene Tauschen.
:dumb:


Ich binn um jede Antwort froh. :o



Ps./ Brauche noch folgende Teile: Gurt Fahrerseite, Heckleuchte links, Antriebswelle rechts, Bremssättel hinten und Scheiben und klötze hinten, 4 Reifen auch noch. :!:


pn
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29.02.2008, 06:58
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hallo und herzlich wilkommen also ich würde die komplette lichtmaschiene tauschen da diese bestimmt auch nicht sehr teuer sein wird gebraucht vom schrott oder so.

der Aufwand ist bestimmt der selbe als wenn du nur die kohlen austauscht und dann waren es die doch nicht.

PS würde aber erst wirklich nochmal die masse von der Batarie zur karosse / Motor checken nicht das die da irgentwo unterbrochen ist


pn
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29.02.2008, 07:07
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ich würde als erstes alle kabel checken ob da nicht eins fehlt, durch ist. anschließend wenn das immer noch besteht die kohlen wchseln, kosten paar euro glaube ich. wenn das nicht hilft muss wohl eine neue lima oder batteri her....

pn email
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29.02.2008, 19:08
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Wenn sich eine Batterie laden lässt ("Strom annimmt"), dann heißt das keineswegs, dass die Batterie heil ist. Man kann eine kaputte Batterie bis zum Abwinken laden, heil wird sie dadurch nicht. Wenn sie erstmal innerlich zusammengebrochen ist, dann ist sie hin. Hat deine Batterie eine Beule an der Seite?
Dann solltest du mal die Ladespannung messen. Erstmal ohne Verbraucher und dann Verbraucher einschalten. Die Ladespannung sollte schon so bei 13 bis 14 V liegen. Also weniger als 12 V auf keinen Fall. Dann schafft es der Generator nicht, dass Auto am leben zu erhalten. Es wird mehr entnehmen als zugeführt wird.

Und übrigens, warum sollte eine hohe Drehzahl helleres Licht bringen? Dann würde dein Licht beim Fahrbetrieb ja immer hell und wieder dunkel werden. Wenn deine Scheinwerfer schwach sind, dann hast du entweder nicht genug Spannung im System oder vielleicht ein Problem mit der Masse (prüf mal die Stecker der H4 Lampen, kratz sie sauber und mach Kontaktspray rauf).


pn
Newbie 
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Beiträge: 16
01.03.2008, 11:44
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:yes: :) Dake für Eure Iden

Ich glaub auch, das mit der Masse und mit den kabeln ist als erster drann.
...und dann stell ich da mall ne anderre Batterrie rein (da wird schon noch jemand eine haben die gut ist.

Und wenn das nicht hilft :cry:
..werd ich die Lichtmaschiene ausbauen.

Aber ersteinmal soll die Sonne scheinen :)
und dann ist eh alles wider gut ;)


Ich werde es Euch sagen wass es war :yes:



Verfasst am: 01.03.2008, 11:54
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:no: Wer weiß wo man billig die Kohlen bestellen kann?? :no:

...ich war schon bei zwei Teile-Händlern, die nichtz dazu wusten.


also vileicht hab ich ja Glück , und Ihr wisst eine Stelle in Bremen oder sonst auch einen Link im Netz.

bei ebay Anzeige kostet die ganze Lichtmaschiene wohl so €50.- bis 80.- Tacken

Verfasst am: 01.03.2008, 22:53
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Ich hab da noch eine Frage. :?:

Würde jemand mal versuchen den Motor ohne Batterie laufen zu lassen.?
:drive:
Bei einigen Autos kann man nach dem Starten des Motors, wenn man diedrehzahl hoch helt und alle Verbraucher abstellt, die Batterie abklemmen und der Motor leuft weiter.

Geht das auch beim CRX? :woohoo:
pn
Gast 
01.03.2008, 22:53
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