» Bastuck Catback am EP3 optimieren

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12.10.2014, 16:22
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Hallo an alle,

ich habe gerade die letzten Stunden mit der Suchfunktion verbracht und viele Meinungen und Fakten gefunden, aber nicht dass gefunden was ich gesucht habe.

Ich fahre momentan den Hondata-Umbau, Greex Hosenrohr und Bastuck Catback.
Mein Popometer sagt, dass ich nun untenrum weniger Leistung habe, obenrum zwar schneller (>250kmh laut Tacho) bin, aber der Weg dort hin, länger ist.

Es geht um die Bastuck, die hat nen Durchmesser von 63mm und bringt gefühlt nicht wirklich was. Nen Kollege hat sich eine 63er Anlage selbst gebaut mit deutlicher Verbesserung. Jetzt frage ich mich, woran es liegen könnte und habe folgende Bilder im Internet gefunden.
Ich dachte bis jetzt, dass die Rohre direkt raus gehen, aber das was Bastuck macht kann doch nicht Leistungsfördernd sein, oder?
Leider kann man nicht einfach den ESD tauschen :(


 Bastuck ESD

Bastuck alt-innen.jpg
Bastuck alt-innen.jpg - [Bild vergrößern]


 anderer Aufbau

schalldaempfer-aufbau.jpg
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pn
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12.10.2014, 18:08
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Würde einfach die rohre raushauen und nen Y Rohr durch den Esd führen.

Oder ein Rohr durch dann qualmt der halt auch nur aus einem^^

Dämmwolle wieder rein nicht vergessen :P


pn
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12.10.2014, 19:54
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Hat nichts mit dem ESD zu tun, Problem ist das Hosenrohr von greex.
Das Original Hosenrohr hat eine Kammertrennung innen und das Hosenrohr von greex hat keine. Du fährst jetzt so zu sagen einen 4,1 Krümmer, dass ist das was Leistung beim K20 nimmt. Haben schon mehr Leute davon berichtet.


pn
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12.10.2014, 20:03
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Das mit dem Hosenrohr weiß ich schon. Aber das hat mein Kollege auch, nach dem Ausschlussverfahren kann es nur am ESD liegen. MSDs sollten ja alle gleich sein?!

pn
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13.10.2014, 06:58
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Es ist ja auch nicht jedes Auto gleich.

pn
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13.10.2014, 07:58
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Die Bastuck geht bis 230PS locker mit. Wurde von Trailen schon getestet! Hol dir zuerst nen gescheiten Krümer samt Hosenrohr und Kat oder bau dir as original Hosenrohr wieder ein und lass dort den orig. Kat gegen einen 200 Zeller tauschen!

Die Bastuck hat nen Refelexionschalldämpfer.... das häufigst verwendetste Prinzip für Endschalldämpfer. Durchgehende Rohre nutzen das Absorbitionsprinzip, hier lässt sich noch etwas mehr Leistung kitzeln wenn die Anlage richtig von vorne bis hinten aufgebaut ist.

Vom einem zum anderen R reicht ja schon ne geringe Abweichung der Kette, dass die leicht differieren.


pn
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13.10.2014, 10:20
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Den Bericht von Trailen habe ich gelesen.
Ein original Hosenrohr mit 200er hab ich schon, muss nur noch optimiert werden, da ich den Kat 1zu1 ersetzt habe, also den dünnen Auslass noch habe.
Suche grad wen, der mir das schweißt.
Also ist die Bastuck so wie sie ist, OK.
Werde mir wohl trotzdem nen anderen ESD besorgen, weil die etwas zu laut ist.

Das Thema Kette hab ich auch gelesen, werde die bei Zeiten kontrollieren lassen.

Danke für die Infos


 
IMG_20140321_154227.jpg
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13.10.2014, 18:54
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Das mit der kette würde mich mal interessieren...kannst du mal den link,vom thread reinkopieren. :)

pn email
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