» B18Swap

Honda Civic Limousine Extreeem slammed !!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAtiwe 32 KBA 70111
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 19.01.2014
Beiträge: 47
20.01.2014, 06:11
zitieren

hey Leute ich hab mal folgende Frage
Und zwar ist es möglich nen B18C6 in nen EG4 zu swappen?
Zwecks Abgasnorm Überschreitung und so?

MFG Basti


pn
General 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold*
Anmeldedatum: 25.09.2008
Beiträge: 2751
Wohnort: HH
20.01.2014, 06:15
zitieren

Moin,

ein EG4 hat die Euronorm 1.Was ein B18c6 hat weiß ich jetzt nicht genau...
Du darfst halt die Euronorm nicht verschlechtern....


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 19.01.2014
Beiträge: 47
20.01.2014, 06:23
zitieren

ok super
aber schlechter als Euronorm 1 geht ja eig nich oder :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
20.01.2014, 06:33
zitieren

Der b18c6 hat obd2 ;)

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 19.01.2014
Beiträge: 47
20.01.2014, 06:37
zitieren

das heißt? :)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
20.01.2014, 08:43
zitieren

Nichts außer das du einen obd2a auf obd1 jumper brauchst ;)

pn
Elite 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer)
Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 1110
Wohnort: Fürth
20.01.2014, 09:10
zitieren

Im Prinzip ist es immer die gleiche Arbeit... außer dass du für den B nen anderen Motorhalter brauchst...

B-Motorenswap:

  • Anbauteile (Getriebe, Antriebswellen, ....)
  • Kabelbaum
  • Steuergerät
D-Motorenswap:

  • Eigentlich alle Anbeiteile weiterverwendbar
  • Kabelbaum (oder nur VTEC durchziehen)
  • Steuergerät
Bremsenswap solltest du bei beiden machen...

Es gibt ewig viele Threads wo alles auch detailiert erklärt ist.


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27148
Wohnort: Osaka
20.01.2014, 09:16
zitieren

danach fragt er doch überhaupt nicht....

Basti-EG-Driver-Z.hey Leute ich hab mal folgende Frage
Und zwar ist es möglich nen B18C6 in nen EG4 zu swappen?
Zwecks Abgasnorm Überschreitung und so?

MFG Basti

EG4 hat Euro 1, der ITR hat Euro 2, verbesserst dich also sogar in der Abgasnorm.
Also alles gut


pn
Elite 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Polo WRC (privat), Opel Zafira (arbeit), Honda Del Sol EH6 (Sommer)
Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 1110
Wohnort: Fürth
20.01.2014, 09:26
zitieren

aso :D lesen sollte gelernt sein xD

ja stimmt :) das stimmt so wie du es sagst..

allerdings dürfen autos bis iwann 2001 auch verschlechtert werden^^...

Betrifft dich aber net, deswegen brauchst wegen der Abgassnorm keine bedenken haben


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 19.01.2014
Beiträge: 47
20.01.2014, 09:41
zitieren

um die teile mach ich mir ja auch keine sorgen

wir wussten halt nur nich wie das mit der abgasnorm is

aber ich bedank mich für eure unterstützung


pn
Gast 
20.01.2014, 09:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |