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Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Hi leute, da ich mit meinem umbau zum ende komme hab häufen sich die fragen. Eine davon ist der drehzahl begrenzer. Ich habe mir mal sagen lassen ich soll die doppelten federn der ventile auf beide seiten einbauen also ein- auslass. Kann ich jetzt mit dem begrenzer wirklich höher gehen? |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Naja, kommt darauf an wieviel höher du willst. Eine Drehzahlerhöhung bringt mehrere Probleme mit sich:
Wie es jetzt beim B16A2 aussieht, weiß ich nicht. Da sind hier einige mit mehr Ahnung. Aber nur Aufgrund verstärkter Ventilfedern würde ich keine Drehzahlanhebung machen. Die Restlichen Teile müssen es ja auch irgendwie verkraften. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7048 Wohnort: Springe | zitieren Was hast du denn insgesamt an deinen b16 gemacht? |
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Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Also der motor ist komplett gemacht Eagle pleul Wiseco kolben Kurbelwelle poliert gewuchtet Stehbolzen arp fuer kopf und kurbelwelle Neue schalen usw Ist mit einem gt2871 Wie genau meinst du das mit der schmierung an den zylinderwänden? 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7048 Wohnort: Springe | zitieren Wenn du schon so viel am Motor gemacht hast, dann verbaue auch noch die doppelten federn. Dann bei der Abstimmung auf 8400-8500umdrehungen, mehr wird mit den OEM nocken eh nichts mehr bringen, aber das wird man dann auch genau bei der Abstimmung sehen. |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Klingt ja mal ganz interessant was du da alles drin hast ![]() Dein Kolben zieht das Öl, was er zur Schmierung zwischen Kolbenringen und Laufbuchse braucht, immer mit hoch. Wird die Kolbengeschwindigkeit zu hoch reißt der Ölfilm ab, weshalb dein Kolben dann praktisch trocken läuft. Wann genau dieser Ölfilm abreißt, ist von Motor zu Motor unterschiedlich. Tiefe und Winkel des Hohnschliffs, Ringpacket und natürlich das Öl spielen hierbei eine große Rolle, um nur mal ein paar zu nennen. Die aktuell maximal erreichbare mittlere Kolbengeschwindigkeit liegt bei ca. 25m/s. Die einen schaffen ein bisschen mehr, die anderen ein ganzes Stück weniger. Aber wirklich nennenswert drüber raus (und das auf Dauer) schafft meines Wissens gerade noch keiner. Auch Formel-1 Motoren liegen etwa bei dieser mittleren Kolbengeschwindigkeit. Bis welche mittlere Kolbengeschwindigkeit der B16A2 gefahren werden kann, weiß ich nicht. Serie liegt er bei rund 21m/s. Bei dir sind aber eh einige Teile getauscht worden, was ihn nicht unbedingt drehzahlfester macht. Schließlich gibt es für Saugertuning (hohe Drehzahl, keine übermäßigen Verbrennungsdrücke) und Turbo (serienmäßige Drehzahl, jedoch deutlich erhöhte Verbrennungsdrücke) unterschiedliche Pleul, Kolben, etc. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Wieder was gelernt ![]() Also wenn 8400-8500 die grenze ist dann bleibe ich lieber 100-200 umdrehungen unter dem genannten wert, das teil soll schon etwas länger halten ![]() Und die doppelten federn sind jetzt beidseitig drinn ![]() 1x bearbeitet |
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