» b16 ek3

wasn das ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein blauer EJ9...
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Name: Basti
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22.04.2008, 19:34
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hallo,
wollte jetzt meinen ek3 auf b16 umbauen. und darum wollte ich fragen was ich vom alten motor alles so übernehmen kann



Verfasst am: 30.04.2008, 16:45
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up

Verfasst am: 01.05.2008, 11:58
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weiß denn keiner was man bei so nen umbau alles wieder verwenden kann oder was man neu braucht?
pn
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01.05.2008, 12:26
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suche benutzen. kannst nix von motor verwenden ansich.
muss alles neu,da es ein komplett anderer aufbau ist.


pn
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Name: Basti
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01.05.2008, 12:41
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bei suchen hab ich nix brauchbares gefunden. passen den wenigstens die antriebswellen oder lima oder der anlasser?

pn
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01.05.2008, 17:33
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wenn du den eingetragen haben willst hast du schon ne problem den der b16 is meines wissens nach ne euro 2 und der ek3 is doch ne d3
also ne schadstoffklasse besser
hab mal ne stund mit ne herrn vom tüff gesorochen weil ich mir fast ne b18c4
(war ne verunfallter civic aerodeck gewesen mit hinterachse )aber das is ne riesen papierkram

also musst dir erstmal ne motor suchen der von der eintragung her passt
wenn nicht ne k20a wie es letztens in der maxituner drin war
war glaube ich von ttr performance

hoffe konnte helfen


pn
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01.05.2008, 18:10
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civic26wenn du den eingetragen haben willst hast du schon ne problem den der b16 is meines wissens nach ne euro 2 und der ek3 is doch ne d3
also ne schadstoffklasse besser
hab mal ne stund mit ne herrn vom tüff gesorochen weil ich mir fast ne b18c4
(war ne verunfallter civic aerodeck gewesen mit hinterachse )aber das is ne riesen papierkram

also musst dir erstmal ne motor suchen der von der eintragung her passt
wenn nicht ne k20a wie es letztens in der maxituner drin war
war glaube ich von ttr performance

hoffe konnte helfen

Und es wird wieder Zeit dass jemand dem Halbwissen ein Ende bereitet. Überall das Gleiche hier...

Einzig und allein der EJ9 hat als Facelift Euro 3, der EK 1, 3 und 4 hat Euro 2.

Ansonsten kannst du eigentlich quasi alles wechseln, also Motor + aller Anbauteile, Getriebe, Antriebswellen. Bremse vorne kannst du beim Ek3 lassen, hinten musst du auf Scheiben umrüsten. Kabelbaum vom Ek3 passt aber noch, wenn der Motor aus nem EK4 ist.

Greetz
aCiD


pn
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01.05.2008, 18:15
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civic26wenn du den eingetragen haben willst hast du schon ne problem den der b16 is meines wissens nach ne euro 2 und der ek3 is doch ne d3
also ne schadstoffklasse besser

ek3 ist euro2

kein problem mit der eintragung!!!!

lg nils

€dit: acid war schneller! 5 minuten :roll: kommt davon wenn man 7 sachen gleichzeitig macht


pn email
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02.05.2008, 12:36
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sorry hab mich getäuscht

in meinem handbuch steht was von d3 norm für den 1.4(ej9) und 1.5(ek3)
jeweils ab baujahr 99
also is das ne fehler von meinem handbuch


pn
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02.05.2008, 16:04
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aCiD|EG
civic26wenn du den eingetragen haben willst hast du schon ne problem den der b16 is meines wissens nach ne euro 2 und der ek3 is doch ne d3
also ne schadstoffklasse besser
hab mal ne stund mit ne herrn vom tüff gesorochen weil ich mir fast ne b18c4
(war ne verunfallter civic aerodeck gewesen mit hinterachse )aber das is ne riesen papierkram

also musst dir erstmal ne motor suchen der von der eintragung her passt
wenn nicht ne k20a wie es letztens in der maxituner drin war
war glaube ich von ttr performance

hoffe konnte helfen

Und es wird wieder Zeit dass jemand dem Halbwissen ein Ende bereitet. Überall das Gleiche hier...

Einzig und allein der EJ9 hat als Facelift Euro 3, der EK 1, 3 und 4 hat Euro 2.

Ansonsten kannst du eigentlich quasi alles wechseln, also Motor + aller Anbauteile, Getriebe, Antriebswellen. Bremse vorne kannst du beim Ek3 lassen, hinten musst du auf Scheiben umrüsten. Kabelbaum vom Ek3 passt aber noch, wenn der Motor aus nem EK4 ist.

Greetz
aCiD
der motor ist aus nem eg2. bist du sicher das die antriebswellen nicht passen?


pn
Gast 
04.05.2008, 09:35
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