» B16 Antriebswelle rubbelt

Lüfter schaltet erst kurz vorm roten BereichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenScheibenwischer Motor macht geräusche
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19.07.2014, 07:46
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die verzahnung ist gleich da wo die gelenke draufkommen.
nur die wellen sind wie du sagst ca 1cm zu lang dafür gibts aber ne drehbank. ;)
vibrationen gibts aber keine durch die veränderung


pn
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19.07.2014, 09:40
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ja keine Ahnung. Ich werde mir wohl zwei neue Wellen bei Tegiwa kaufen. Hab zwar einiges schlechtes gelesen, allerdings sind die Beiträge alle von 2011 rum... Aktuell haben die wohl alle Probleme beseitigt, das konnten mir auch einige Freunde aus den Staaten über die Tegiwa Wellen berichten. Naja und wenn die auch nicht taugen dann gehen die halt wieder zurück.
Aber mal was anderes. An der Zwischenwelle kann es nicht liegen oder? Ich bin mir nicht sicher, ob die vllt. auch einen abbekommen hat. Ich hab zwar geschaut, sie ist fest und hat kein Spiel aber sicher bin ich mir dennoch nicht. Meiner Meinung nach würde ich ja einen Defekt der Zwischenwelle immer merken und nicht nur im 2 und 3 Gang oder?


pn
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19.07.2014, 11:21
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Nein. Meist ist es so wie bei nem nicht richtig gewuchteten Rad. Auch da merkt man es nur bei ner bestimmt radgeschwindigkeit.

pn
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19.07.2014, 11:23
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Gut. Dann werde ich unabhängig davon auch die Zwischenwelle tauschen. Sicher ist sicher

pn
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19.07.2014, 11:27
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Und prüfe nochmal das Lager der zwischenwelle. Also da wo sie gestützt wird.👍

pn
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19.07.2014, 11:28
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Werde ich tun

pn
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19.07.2014, 12:13
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schau mal nach dem Topf, also der aufnahme von der atw zur zwischenwelle. der topf war bei mir kaputt und dadurch hatte die atw im topf zu viel spiel und hat gerüttelt.

pn
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19.07.2014, 12:15
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Was genau soll ich da gucken? Das Gelenk geht sauber auf die Zwischenwelle drauf und hat axial das normale Spiel vom Sperrring. Radial sitzt sie absolut fest.


Verfasst am: 09.08.2014, 14:20
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So weiter geht's. Ich habe jetzt schon ganzes Lager an Antriebswellen hier und das Problem besteht immer noch. Die B18 Welle wurde ersetzt und es ist besser geworden. Aber immer noch nicht ganz weg das rubbeln. Jetzt hab ich schon einige Wellen versucht und ich denke die sind alle in Ordnung weil es mit keiner schlimmer wird, besser allerdings auch nicht. Zwischenwelle wurde auch getauscht, bei meiner war das Lager definitiv kaputt. Jetzt hatte ich die Motorlager in Verdacht. Wie stelle ich fest ob diese defekt sind? Optisch sind alle in Ordnung. Alle noch überall am Metall dran und keine Risse zu sehen. Hab auch nochmal alle Schrauben nachgezogen. Kann es sein, dass mir bei der Aktion irgendwas im Getriebe geflogen ist? Lager vom Differenzial oder das Differenzial selber? Ich habe jetzt auch so ein blödes Geräusch beim Fahren. Hört sich exakt an wie ein kaputtes Radlager. Kann aber nicht, die sind mit dem BigBrake beide neu gekommen. Am stärksten bei etwa 80kmh zu hören. Jemand noch irgendeine Idee?
pn
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09.08.2014, 14:56
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Fährst du nun 2 b16 wellen oder immernoch nen mix?

pn
Gast 
09.08.2014, 15:51
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