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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Pre EJ6 Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 646 Wohnort: Dinklage | zitieren wie es oben beschrieben is, geht's um die Motor, wollt mal gerne ein paar Sachen wissen, so wie maximal erreichbare Leistung (mit N/A-Tuning), Haltbarkeit, Vtec-Schaltpunkt, Leistungsentfaltung, Leistungsdaten (z.B. B16 160PS bei 7600), Drehmoment (z.B. 111NM bei 7600), Höchstgeschwindigkeit, maximal erreichbare Höchstdrehzahl (stock & tuned), Gewicht (Motor+Getriebe), Vor- und Nach-teile, Meinungen welcher besser ist, ... und was euch sonst noch so einfällt,
Verfasst am: 21.12.2008, 20:46 zitieren mach sogar den Anfang. K20A2-Hubraum:1998ccm, Verdichtung:11,0:1, Leistung: 200@7800, Drehmoment 193NM@5600, Redline:8000 oder z.B. B16 Spoon blueprint 215@11000 ( sogar bis 13000 ) 2x bearbeitet |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5557 Wohnort: Rhede | zitieren gibt schon 1000 Freds dazu und wir sagen es immer wieder: Kommt drauf an was derjenige haben will. Hier wird doch eh nur von Usern rum gespammt, die nichtmal diese Motoren besitzen. Von daher kannste solche Themen eh vergessen. Kommt eh nichts gescheites bei raus |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Pre EJ6 Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 646 Wohnort: Dinklage | zitieren wäre aber eigentlich nich schlecht wenn man sowas mal hinbekommen würde, so wie du, könnstest ja einfach mal ne paar Erfahrung zu deine H22 Swap machen - wäre einfach nich schlecht wenn man eine Seite hat, wo man sich über solche Sachen erkundigen kann - eigentlich schon, aber es gibt auch genug Leute die einen dieser Motoren haben und auch genug Ahnung haben, vielleicht gibts hier ja auch Leute die jeden dieser Motoren schon gefahren sind und die mal direkt mit einander vergleichen können. |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5557 Wohnort: Rhede | zitieren Jeder der Swapt , wird am Ende sagen, das es sich gelohnt hat. Du kannst aber keinen K20 im EP3 gegen einen im EG Hatch vergleichen. Dafür ist der EP einfach zu fett/träge. |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren Honda Tech hat glaube sowas |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Pre EJ6 Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 646 Wohnort: Dinklage | zitieren das is wohl war aber er kann sagen ob der K20 besser untenraus kommt, oder ne gleichmäßigere Leistungsentfaltung hat, z.B. schätze ich das der H22 untenraus besser zieht als nen B16, der dafür aber obenrum stärker anzieht, und höhere Drehzahlen fährt?? egal ob BB oder EG, oder z.B. würd ich gern wissen bekommt nen H22 auch auf 9000rpm, mit anderer Nockenwelle und Steuergerätoptimierung ich mein so wie ich gehört und gelesen hab, zieht der H22 unten besser raus und ab 5400 richtig gut, und 2. lesen und hören kann man viel man muss es sehen und spüren. und Honda Tech steht auch sehr viel, aber leider auf Englisch, da versteh ich leider nur so wenig. Verfasst am: 21.12.2008, 21:47 zitieren B16 Pro: - Hohe Drehzahlen, H22 Pro: - Gutes Drehmoment, - DONT WEIGH THAT MUCH MORE THAN A B SWAP, - Contra: - mehr Aufwand als nen B-Swap, - K20 Pro: - stock 200PS, i-Vtec, 6-Gang ........ |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5557 Wohnort: Rhede | zitieren Nun mal zu den Daten: B16A2: 160PS bei 7600U/min 150Nm bei 7000U/min H22A5: 200PS bei 6800U/min ca.210Nm bei 5500U/min K20A2: 200PS bei 7000U/min 193Nm bei 6000U/min Gewichtsunterschied von H zu B sind enorme 23-27kg ^^ EDIT 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Pre EJ6 Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 646 Wohnort: Dinklage | zitieren doch so viel, hät ich nich mitgerechnet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 (A2) vs H22 (a5/a7) vs K20 (a2/z4)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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