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Veteran Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Ford Focus Anmeldedatum: 09.10.2004 Beiträge: 716 Wohnort: Dormagen | zitieren |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren echt? Wenn ja, dann bin ich falsch informiert - sorry Kann ja schließlich nicht alles im Kopf haben... Hier sind auch noch viele Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Civic |
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Beobachter Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 14.09.2005 Beiträge: 9 Wohnort: Kisslegg | zitieren Allso heist das ich nicht unbedingt die bremsen umbauen müsste oder |
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Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1863 Wohnort: DE | zitieren Dein Auto hat hinten die Trommelbremsen es geht bis 90Ps. Wenn du auf 124CRX-Ps umbaust, sollten hinten die Scheiben Platz finden. Und die bremsen sind nicht einziges Problem, hier kommt noch Elektronik dazu. Ich kenne mich zwar nicht so aus mit EGs, aber der 90Ps EG hat den gleichen Motor wie mein ED6. Wenn du einwenig Vorstellung bekommen willst, lies doch den Swap von Banzai Von ED6 auf ED9. Mir hat es sehr geholfen. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Bremsen müssen mit umgebaut werden. Außer wenn ich mich richtig entsinne gabe es den EG3 mit Servo vorne auch mit den gleichen Scheiben wie der EG4 sie hat. Müsstest einfach mal ausmessen wie groß Deine Bremsscheiben sind. Viel tragischer und aufwendiger beim Umbau ist der Rest, denn da Du einen Vergasermotor hast ist die Benzinpumpe bei Dir mechanisch und daher im Motorraum angesiedelt. Beim EG4 (LSI) z.B. ist die Pumpe elektrisch und direkt am Tank. Resultat, beim Swap müsstest du die Benzinleitungen, Tank und Benzinpumpe komplett mit tauschen. Daher bietet sich ein Swap beim EG3 nur dann an, wenn man einen kompletten Unfaller da hat. Such mal in Ebay Anzeige am besten nach einem EG5 oder EH6 (ESi) mit Heckschaden. Oder besser nach einem EG6 oder EG9 (VTi). Oder such Dir eine Ersatzmaschine. Gerade der EG3 Motor ist leicht für 50,- EUR oder weniger zu finden. Meinen kannst Du geschenkt haben. Der steht allerdings in Sankt Augustin bei Bonn |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren beim eg3->eg4 umbau müsste man noich nen anderen tank und andere benzinpumpe verbauen |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.05.2005 Beiträge: 1 | zitieren Jutten Tach! Jetzt muss ich doch auch mal anfangen meinen Senf zu einigen Themen mit abgeben. Erstmal hallo Guru mgutt --> ist ja echt niedlich! Nicht böse gemeint. Ich bin der Top Chop Civic Fahrer jetzt auch mit Turbo! Ich baue seit nunmehr 12 Jahren an Hondas rum. So jetzt zum Thema: Also ein Swap von 75 PS Vergaser auf 90 PS Einspritzer ist volliger Unsinn! Erstens die Bremsen sind gleich --> kein wechseln notwendig! Zweitens ist es absolut richtig das der Tank raus muss, aus erwähntem Grund... Pumpe. Das ist aber noch nicht alles! Der komplette Kabelbaum muss auch raus! Der EG3 versteht in seinem Kabelbaum weder die Pumpe noch das Einspritzventil! Desweiteren muss auch das Steuerteil mit gewechselt werden! Höllischer Aufwand für 2 PS! Warum 2 PS??? Der EG3 ist gedrosselt! Nach der "Entriegelung" hat der 88 PS. Hab ich schon 100 mal gemacht! Also wenn dieser Aufwand betrieben werden soll, dann doch bitte gleich mit einem MOTOR! Und nicht mit einer 2 PS stärkeren Leuchtweitenregulierung! bis dahin Euer Lord Civic |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren 190PS *klugscheiss* :D |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Austauschm. statt 75ps jetzt 90ps was muss ich alles ändern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Etz dreht der im Stand immer zwischen 1000 und 2000 Rpm rum.
Im Guide heißt es das Pendelt sich ein nur wielange dauert das?!?
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