» Auspuffanlage für Meinen CTR

Wo bekomm ich Hondata Steuergerät und Carbon Motorhaube ??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmein neuer FN2 Limited
<12
4>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: RPS13, E91, ITR
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 1647
Wohnort: Straubing
17.05.2009, 12:14
zitieren

MöCkY
Ich hätte gedacht das der Mittelschalldämpfer da ein Wort mitzureden hat Durchmesser ect. aber wenn dem nicht so ist, dann habe ich nix gesagt.

Mein Mittelschalldämpfer (Supersprint) hat genau die gleichen abmessungen wie der von Spoon, klanglich ist die anlage wie eine Invidia oder andere Importanlagen...
@ Phil, einfach ignorieren und mal abschalten :D


pn email
Junior 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R - EP3
Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Schiffdorf-Spaden
17.05.2009, 14:04
zitieren

SPY#-2194Leute, zum Thema Gegendruck sag ich nix mehr!
Fühl mich langsam echt ein bissl verarscht. Wen nihr es nicht glauben wollt pech. Das mit dem CRX hat ne andere Bewandnis. Wird die Anlage zu groß, hören die Abgase darin auf sauber zufließen. Die Strömung reißt ab und wechselt von laminar auf trubolent.
Aber hey, Baut euch schön "Gegendruck" auf, dann wir ddas was mit euren Viertaktmotoren. Sowas Naives, unglaublich... :dumb:

denn musst du mal kurz noch laminar und trubolent erklären, hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. ;)
und ausserdem hab ich mich hier angemeldet um was dazu zu lehrnen, und nicht um zu hören..."hey man du laberst müll" ich weiß es halt noch nicht besser :no: .
dann kannst du mir bestimmt auch helfen worauf ich achten muss, bei einer anlage, damit die abgase sauber fließen, und trotzdem das max an leistung raus kommt.
danke


pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3115
Wohnort: 4324 Obermumpf
17.05.2009, 22:29
zitieren

naja, aber das gehört zum Lernen dazu. Du schreibst was Falsches, ich sage dir is falsch. Aber dann muss man nicht nochmal wiedersprechen. Wie gesagt, KEIN Motor braucht "Gegendruck" ein 2-Taktmotor braucht eine klar defenierte Abgasanlage zwecks Resonanz und evtl. Vorverdichtung, zylinderspühlung, blabla. Ein 4-Taktmotor braucht nen guten Krümmer, der die Abgaspulse aus den einzelnen Zylindern sauber zu einem gesamten Puls zusammenführt. Dieser muss dann durch nen angepassten Abgasweg geschafft werden. Zu klein oder zu verwinkelt muss der Motor das Zeug rausschieben. Ist die leitung zu groß fängt diese nötige Strömung an zu verwirbeln. (turbolent, kennst sicher das Wort Turbolenzen, beim fliegen z.B) Das benötigt Energie. Das gegenteil davon ist laminar (google hilft). Ein sauberer Abgasstrom. Und jetzt kommt der Trick. Dieser Abgasstrom sorgt sogar für einen Sog wenn Alles passt. DAS brauch ein Motor.
Angaben zum optimalen Rohrdurchmesser findest du über die Suche. Das Thema ist hier mehr als genug erörtert worden! ;)
Nochwas dazu. Es gibt dann auch noch zwei große Unterschiede bei Schalldämpfern.

Reflexionsschalldämpfer [Bearbeiten]

Der Schalldämpfer enthält mehrere (typischerweise vier) Kammern, um das Prinzip der Schallreflexion zu nutzen. Beim mehrfachen Durchlaufen der Innenräume kommt es zu einer Mittelung der Schalldruckamplitude, was eine Reduzierung der Schalldruckspitzen zur Folge hat. Reflexionen werden in einem Schalldämpfer durch Prallwände, Querschnittserweiterungen und -verengungen erzeugt. Jedoch erhöht sich, abhängig von der Konstruktionsweise der Abgasgegendruck. Durch Reflexion werden im Schalldämpfer hauptsächlich die tiefen Frequenzen gedämpft.

Absorptionsschalldämpfer [Bearbeiten]

Ein Absorptionsschalldämpfer enthält poröses Material, im Regelfall Steinwolle, Glaswolle oder Glasfaser, das die Schallenergie teilweise absorbiert, das heißt, in Wärme umwandelt. Der Effekt der Schallabsorption wird durch die Mehrfachreflexion verstärkt. Es ist eine Reduzierung des Abgaslärms um 50 dB(A) möglich, was einer Verringerung des Schalldrucks um den Faktor 300 entspricht. Durch Absorption werden im Schalldämpfer hauptsächlich die oberen Frequenzen gedämpft.

Im Regelfall sind in einer Abgasanlage beide Verfahren kombiniert. Entweder als getrennte Schalldämpfer (Mittel- und Endschalldämpfer) oder in einem kombinierten einzigen Schalldämpfer. So kann man ein möglichst breites Frequenzspektrum abdecken.

Wiki is da dann dein Freund! ^^°


pn
Junior 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R - EP3
Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Schiffdorf-Spaden
18.05.2009, 21:19
zitieren

Ok, danke für Eure Hilfe bis hier her.
@Das war doch eine vernünftige Aussage. Das bringt mich weiter, danke. Naja, ich wusste ja halt nicht das du Ahnung hast. - woher auch. :P

Mal noch was anderes, hat jemand schon Erfahrung mit einer Supersprint Auspuffanlage, mit Fächerkrümmer, KAT, MSD, und ESD?
Wie ist das mit der Leistungs ausbeute? Und die Quallität? Und brauch ich dafür auch noch eine extra Motorabstimmung, oder gar ein KPRO?


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Minivan
Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 675
19.05.2009, 14:48
zitieren

ZitatMal noch was anderes, hat jemand schon Erfahrung mit einer Supersprint Auspuffanlage, mit Fächerkrümmer, KAT, MSD, und ESD?

Was für eine auspuffanlage, was für einen krümmer, ect.....?
Kpro brauchst du nicht zwingend ist aber immer von vorteil da du erst da die volle Leistung aus den teilen holen kannst.

Optimum sind:

Vom Tralien der 4-2-1 Krümmer mit den Kats
und ne offene auspuffanlage: WIe z.B Invidia GT300, Buddy Club, was auch immer genau die die höllen laut sind.....

Vergiss die 4 in 1 Krümmer damit hast du weniger Leistung wie Serie.
Wenn du nicht gleich 3000 Glocken verheizen willst, dann fang erstmal klein an und kauf dir erstmal eine auspuffanlage. Dann kannste weitermachen.

kpro mit abstimmen kostet dich dann auchnochmal so alles zusammen um die 2000.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: RPS13, E91, ITR
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 1647
Wohnort: Straubing
19.05.2009, 15:22
zitieren

das kpro bekommt er unter 1000, und das abstimmen kostet bei GP z.b. 800, woanders wirds aber noch billiger sein... rikli z.b. ;)

pn email
Junior 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R - EP3
Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Schiffdorf-Spaden
19.05.2009, 19:43
zitieren

SPY#-2194Also erstmal hörste auf was von Gegendruck zu reden...den brauch kein Motor.
Beim Zweitakter spielt die Abgasanlage da noch etwas stärker mit rein, aber auch da ist das kein Gegendruck, sondern Resonanz...aber OT jetz.

Nen katlosen Krümmer wie gesagt wird schwer wegen der Lambdasonde. Entweder kpro oder nen dummie. Wenn du darüber mal mit wem reden willst, der i ndas Thema viel zeit und Geld und nerven investiert hat, schreib den Tralien an. Sein CTR, der Autogott hab ihn seelig, hat wohl mehr Prüfstandkilometer als Straße gesehen! ;)
Die günstigste catback, welche noch gut Leistung bringt und teilweise mit silencer sogar eintragbar ist wir dwohl die Invidia G300/N1 sein.
Aber auch zu dem Thema kann dir Tralle ne menge erzählen. Die Bordsuche hilft vll. schon.

Edit: Achja nochwas. Geld sparen und CTR !!!anständig!!! tunen sind zwei Sachen, die kannste schonmal grundlegend gegenseitig ausschließen! Wenn du ein gutes, leistungssteigendes Setup haben willst, dann wird das Geld kosten, "...dafür steh ich mit meinem Namen!"

Edith2 fragt: Hast du den airboxmod schon gemacht? Tauschfilter drin?
ja tauschfilter von KuN


pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3115
Wohnort: 4324 Obermumpf
19.05.2009, 21:15
zitieren

Und mit Hondatamod, oder ohne?

pn
Junior 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R - EP3
Anmeldedatum: 14.12.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Schiffdorf-Spaden
19.05.2009, 21:30
zitieren

ne, nur filter, ohne sonstige mods, steh praktisch am start, hab ihn erst seit knap n monat. erst fahrwerk fertig gemacht, und grund überholt.
will ihn jetzt nicht versauen, deshalb frag ich nach den besten teilen fürs auto, zu "vernünftigen" preisen, und halbwegs legal.
ich glaub ich bau mir jetzt nur eine catback von invidia unter, und seh dann weiter. :yes:


pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3115
Wohnort: 4324 Obermumpf
19.05.2009, 22:39
zitieren

Wie gesagt, tralien is meiner Meinung nach der Mann für Fragen zum K20. ;)

pn
Gast 
30.05.2009, 12:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auspuffanlage für Meinen CTR" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Passt die Auspuffanlage an meinen ek3?
Hey, wie oben schon steht würde ich gern wissen ob diese komplett Anlage: http://www.maxrev.de/toyosport-auspussanlage-eg-56mm-durchmesser-t190737.htm auch an meinen ek3 passt? gruß...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Timon
27
608
03.03.2011, 08:39
Blues
Neue Auspuffanlage für meinen EP2
Hi Leute! Wollt euch mal fragen welche Auspuffanlage ihr drauf habt? könnt ihr mir Fotos zeigen? Klang- zufrieden? Möchte demnächst auch neue draufmachen und weiss nicht welche ich nehmen soll... möglicherweise...
[Civic 01-05]von kefila
2
334
17.06.2008, 19:49
vtec-barbecue
Wie kriege ich meinen Vollschalensitz in meinen ED6??????
Hilfe.....ich muss meinen Sandtler Schalensitz in meinen ED6 kriegen,aber wie? Habe bei Sandtler angerufen und die sagten mir das sie keine Konsolen für den ED6 haben ,nur für den ED9. Passen die bei mir auch? Dann müsste ich nämlich auf die...
Seite 2 [Civic bis 91]von dermott
13
453
10.03.2011, 13:58
uffi
Auspuffanlage
Hi Wisst ihr wo ich eine gute Auspuffanlage für ein EJ6 bekomme die ich auch eingetragen...
[Civic 96-00]von import
1
154
03.01.2012, 19:42
Fausti
AUspuffanlage?
Wie ihr vielleicht gehört habt, hatte mein Mohr 105db bei der Messung,jetzt habe ich mich entschieden den abzubauen :cry: , ist zwar schade aber was soll man machen,ich habe aber gemrkt dass der ohne Mohr leiser ist als mit, sogar meine Freundin die sich...
[Prelude]von 36Chamber
2
470
05.05.2006, 14:59
36Chamber
 Auspuffanlage
Hey Leute, wollt mal wissen ob einer von euch eine re + li Mohr Auspuffanlage dran hat oder eine re + li Power Rohr Auspuffanalge von TSS auf eurem Auto hat. Würde mir nämlich gerne eine Kaufen bin mir aber unsicher und wollte deshalb mal fragen ob...
[Civic 92-95]von ARCivic
9
942
01.05.2007, 21:16
ARCivic
EJ9 Auspuffanlage
Da ich leider einfach nix finde, bzw. in jeden Thread jemand was anderes sagt frag ich einfach mal :) Habe einen EJ9 / 1996 BJ (90PS) Hatchback Als ich ihn gekauft hab war ein Sportauspuff oben, der mir zu laut ist. Ich fahr oft längere Strecken Autobahn...
[Civic 96-00]von HondaCiViC7
3
409
28.10.2013, 10:04
Blues
auspuffanlage ek3
hallo ich möchte meine auspuff anlage bei meinem ek3 ändern da ich gehört habe das die nicht so wirklich die optimale ist ich habe vor einen 4-2-1 fächerkrümmer zu verbauen danach den ej9 kat ek4 mittelschalldämpfer da angeblich größerer durchmesser als...
Seite 2 [Performance]von civicek388
12
2.022
16.06.2007, 14:00
Schark14
 CRX EE8 oem Auspuffanlage
hallo,bin schon länger auf der suche nach eine legale bzw. oem Auspuffanlage für einen ee8,habe schon länger ein Auge auf den Walker und Imasaf set, weiß jemand die Innendurchmesser dieser Anlagen?also...
[CRX]von mokiss
6
535
08.01.2018, 07:23
DZoom
Auspuffanlage
Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um die Auspuffanlage geht? Möchte meinen FK2 ein bisschen lauter haben. die Frage ist nur wie? Gruß...
[Civic 06-11]von s.a.n.d.iii
3
549
07.08.2008, 18:23
s-lab
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |