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Fortgeschrittener Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91´er ED7, 91´er EE9, 94´er Colt mit Standheizung :-P (Winter) Anmeldedatum: 10.04.2006 Beiträge: 154 Wohnort: Bargteheide | zitieren So jetzt mal eine kleine frage an die profis: Ich habe letztens gehört das man aus dem 1.6liter 110PS motor eines Civic ED7 mit 2 kleinen änderungen einen ED9 motor mit 125 PS machen kann?? Also der sagte zu mir ich brauche mir blos die ED9 Ansaugbrücke anzuschrauben und das steuergerät vom ED9 gegen meins tauschen und nichts weiteres ändern und das läuft alles und ich habe ca. 125PS stimmt das??? Danke. Greatz Tim. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Sebastian Fahrzeug: Civic ED6 mit D16A9 Anmeldedatum: 06.02.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Würselen | zitieren Stimmt nicht!!!!!! hab beide Autos gefahren. der ed7 hat einen 1,6l SOHC motor der ed9 nen 1,6l DOHC motor. Ansaugbrücke vom ed7 pass nicht auf einen ed9, da die bohrungen anders sind. steuergerät kannste tauschen hab ich bei meinem ed7 auch gehabt, bringt ein bisschen was.(besseren duchzug) aber 15 ps wirste damit nicht rausholen. am einfachsten ist du setzt nen kompletten ed9 motor rein, passt plug&play. und die kriegste ja auch schon relativ günstig. wenn du jetzt denks: oh dann tausch ich einfach die Köpfe, kannste das auch gleich wieder vergessen. blöcke sind zwar beide 1,6l aber haben andere ölbkanäle und kopfschrauben passen auch nicht. was noch geht ist glaube ich den kopf vom d16y7 o y8 oder so drauf, dann haste irgendwie nen sohc vtec, hab mich aber nie damit beschäftigt, deshalb kann ich auch nichts genaueres dazu sagen. müsstest du dich mal durch die suche kämpfen. 1x bearbeitet |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13892 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Da hat dir jemand absouluten mist erzählt. der ED7 hat nur eine Nockenwelle, der ED9 hat ja 2! wie hondacar schon sagte..... auch ansaugbrücken sind ganz unterschiedlich |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Simon Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ED7/ Prelude BB2 4ws Anmeldedatum: 08.05.2007 Beiträge: 188 Wohnort: 88605 | zitieren Der Julian lernt und lernt ![]() ![]() ![]() Hab mir schon Hoffnungen gemacht, dass das passen könnte.... ![]() Kann mir da jemand mehr über solche sohc vtec dinger erzählen? Aufwändig? ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13892 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren tja, ich lerne sehr schnell. ich habe eben gute quellen. vorher wusste ich ja nicht da ich nen DOHC fahre und keinen SOHC. und der unterschied der motoren ist doch grösser als ich dachte. umbau ist je nach dem wie du es kannst aufwändig. musst halt gut motoren schrauben können. muss halt kopf runter, neue dichtungen, asb, kabelbaum und ecu evtl. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aus ED7 nen ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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