» A'pexi - Leisttungstuning???

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General 

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11.12.2005, 13:21
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Hallo leute, ich bin relativ neu auf dem gebiet, bitte helft mir - was kann man mit einem AVFC von Apexi alles machen??? Habe einen B16A2 motor drin mit Powerboostventil, AirIntake, und Typhoon Saugbrücke... Habe mir jetzt ein Apexi gekauft, wer hat schon mal sowas eingebaut und vorallem abgestimmt??? ist da eine mehrleistung drin?? Kennt sich überhaupt jemand aus oder haben die jungs die dinger auf den treffen nur mit Plus und Minus angeschloßen damit sie schön leuchten :laughat: .... danke

pn
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Name: Tap
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11.12.2005, 22:49
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Du kannst mit so einem teil dem Vtec einschalt punkt einstellen, und noch viel mehr.
Lass die finger davon wenn du keine ahnung von dass ganze hast.
Du wirst dir bestimmt deinen motor zu schrott helfen.
Und wenn du einen Honda weh tust, dann ooooweiha. lol :x :yes:

Aber mal im ernst jetzt :

Lass einfach die finger davon wenn du keine ahnung hast von so einem teil.
Da muss ich die anderen schon recht geben, dass es so nichts bringt. :roll:


pn
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12.12.2005, 05:31
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Also, wenn du ein S-AFC hast bringst Dir ziemlich wenig. Wenn Du ein V-AFC hast
kannst Du damit den VTEC Schaltpunkt verstellen, und wenn Dus kannst auch
Spritsparen und etwas bessere Beschleunigung und höhere Topspeed erreichen.

Wenn Du Laie bist, nicht 100%ig genau weisst wie es angeschlossen oder
eingestellt wird lass lieber die Finger davon. Kauf Dir für das Geld dann
lieber nen besseren Krümmer oder ne gute Auspuffanlage....

Welches Teil von Apexi hast Du denn genau?


pn
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12.12.2005, 07:52
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Welche Firma in Deutschland verbaut denn den V-AFC und stellt ihn auf das jeweilige Fahrzeug ein?
Irgendwo muß doch so ein Freak rumlaufen :D


pn email
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12.12.2005, 09:08
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z.B. Nnomo, aber keine Fremdanlieferung.

pn email
General 

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12.12.2005, 12:48
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JA, danke, ich dachte das die leute hier ein wenig mehr ahnung wie ich haben.... zu einem von meinen fahrzeugen solltet ihr einfach mal kurz auf www.mariosonlinewelt.de schauen, der grüne EG2!! Aber viellen dank erst mal an diejenigen die sich zumindest ernsthaft damit beschäftigen, danke für den beitrag an FAHRSTUHL und danke für den beitrag von Mugen-R!!!

Ich hab nicht gesagt das ich keine ahnung habe, ich sagte nur das ich noch nie ein V-afc abgestimmt habe! In meinem EP3 mit den wir übrigens auf den kleinen Kurs in hockenheim 1,20er zeiten fahren bringt übrigens ein benzindruckregler doch ein bischen was (gruß an FrankCTR) 154kw um genau zu sein, wenn ihr bilder sehen wollt - kein problem, auch welche vom leistungsprüfstand! Und dann wollt ich noch an Hashiriya mitteilen das die V-afc nicht nur für turbos sind...

Gegenüber herkömmlichen VTec-Controller verändert das V-afc die Nockenwellen-Umschaltung und die entsprechende, richtige Sprit-& Zündkurve. Herkömmliche VTec-Controller können nur die Nockenwelle umschalten, ohne daß das Steuergerät davon "informiert wird". Damit bekommt das Steuergerät falsche Kennfelddaten. Aufgrunddessen denke ich mal das es für sauger auch geeignet ist....

Also ich wüsste jetzt trotzdem ob sich jemand wirklich auskennt, ich mein jetzt echte fakten - welche Spritmenge bei welcher luftmenge u.s.w.????


pn
Gast 
12.12.2005, 13:36
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habe ein apexi vafc bei mir, brauche nur wegen der rießen digital ladedruck anzeige ,beim benzin gemisch fein tuning würde ich es nur mit einem breitband sonde durch führen,oder so nen asu kiste wie beim tüv??ne falsche einstellung und motor macht booomm, vtec einstellen (umstellen)ist einfach, gemisch passt sich automatisch an,man sollte aber andere nocken haben um ne leistung zu bekommen.. ;) ps gemisch habe ich damit nicht umgestellt , dann lieber mit AEM HONDATA, kenne einige die sich mit apexi den motor kaputto gefahren haben..

Gast 
12.12.2005, 13:36
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