» Ansaugbrückenfrage am EJ9

tss instrumenteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z6 bzw D16Y8 Krümmer am EJ6
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Veteran 

Name: Chris
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25.01.2006, 13:53
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sind ja ne ganze menge fragen... :roll:
also,
@liene: was der tüv dazu sagt, weiß ich nicht. es ist ja immerhin ein original teil. wüsste nicht mal ob der tüv das merkt, es sei denn, er kennt sich mit hondas gut aus.
wie viel leistung der swap auf ne d16y8 brücke nun genau bringt, kann ich auch nicht sagen. also 125PS hat er dann auf keinen fall, leider. :roll: dafür fehlen 0,2l hubraum und v-tec, hat der d16y8 motor nämlich.

@spoon: also so viel ich weiß bringt die ASB aus vom D16Y8 Motor(also vom eh6) ein wenig mehr als die ausm ek3. wie viel das aber genau ist, kann ich leider nicht sagen. Eine andere ASB verändert sicher das Ansauggeräsch ein wenig. wie viel und ob lauter oder leiser kann ich leider auch noch nicht sagen, habs bei mir ja noch nicht getauscht.
nochmal zum air intake: da brauchste dann ja eh nen anderes. auf der originalen ASB im ej9 zeigt die DK nach oben, beim d16y8 (und auch bei dem d16z6 und beim d15z8 ausm ek3) ist die DK horizontal. das passt dann nicht mehr.


pn
Fortgeschrittener 
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25.01.2006, 18:04
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das mit Air intake hab ich shcon gerägelt :hrhr: hab ein ASB vom eh6 und baue ihn erst mal an meinem EK3 dran wenns gut ist dan kommts in ein EJ9 auch rein ab der Air intake dan lauter wird werd ich dan sehen :hrhr:

nur noch eins ist es egal welches Bj. der EH6 hatt oder haben alle EH6 D16Y8 ASB? :?: :?:


pn
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Name: Chris
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25.01.2006, 21:28
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Der eh6 hat glaub ich erst ab Bj. 96 den D16Y8 drin (hat TrafiX auch schon geschrieben). vorher hatte den D16Z6 drin.
hast du 2 civics? nen ek3 un nen ej9? oder hab ich da was falsch verstanden? :roll:


pn
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26.01.2006, 09:32
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zack,

ek3 brücke mit allem drum und dran besorgen, eibauen und gut ist. brauchst noch ein luftfilterkasten mit schlauch vom ek3 oder steigst direkt auf Integra Box um. tüv merkt rein garnichts, war mit dem swap bei AU/HU und die haben rein garnix bemängelt oder sonst was.


pn
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26.01.2006, 11:16
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da du orignal honda teile verbaust brauchst du meiner meinug nach nicht zum tüv,
ich denke der leistungs zuwachs wird sich kaum bemerkbar machen, er wird im ganzen besser durchziehen aber du kommst im leben nicht auf 125PS nur weil du die ASB tauscht!!!! für 35ps musst nen bischen mehr tuen als das ^^

und lauter wird er auch nicht, kann mir zu mindest nicht logisch herleiten warum er das werden sollte ;)


pn email
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26.01.2006, 14:13
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ok thx
jo 2 civics einer gehört mir und einer meinem bruder :hrhr:
also fang ich dan mal an mit dem EK3 :hrhr:


pn
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26.01.2006, 15:55
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Also, hab mich mal so :tuev2: technisch ein wenig schlau gemacht. wenn der tüv das mitbekommt hat man schlechte karten, weil es, obwohl es ja ein orginalteil ist, die Leistung verändert. Aber grade weil es ein Orginalteil ist, fällt es so rein optisch nicht auf, die Chancen, dass man also durch den TÜV kommt, sind relativ hoch.

pn email
Fortgeschrittener 
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28.01.2006, 08:43
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so leute hab beim EK3 die ASB D16Z6 vom EH6 eingebaut und past ergent wie vorne und hinten nicht :roll: motor läuft sehr unruich ein steckplatz am ASB hab ich kein stecker für ergentwie passt da keiner rein und weis nicht mehr weiter :cry: :cry:

falls das einer schon eingebaut hatt beim ek3 könnte er mir fileicht weiter helfen :?: :?:


pn
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03.03.2006, 14:53
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also ich hätte da ein angebot für eine d16z6 asb für meinen ej9. muss ich da einiges ändern oder alte asb ab neue asb dran und feddich ist's? wie sieht es aus mit der DK und der einspritzleiste kann ich die von meinem ej9 weiter benutzen?

mfg


pn
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03.03.2006, 23:01
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http://maxrev.de/ej9-asb-swap-auf-ek3-asb-t1983.htm

da is nen swap beschrieben. ist zwar ek3 asb, aber im prinzip ist das ja das gleiche.


pn
Gast 
08.03.2006, 16:09
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