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Veteran Name: Andre Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 763 Wohnort: Köln | zitieren Ich hab mal Glück gehabt und für die Arbeiten, die ich oben beschrieben habe, insgesamt 250 € bezahlt. Deswegen gehts bald wieder dahin. Dann ist der Wagen aber so langsam aber sicher an die 4000€ wert, wenn man zum Kaufpreis alles dazurechnet, was ich schon hab machen lassen. Ich frage mich, was so ein Scheibenbremsenswap wohl kosten könnte... werde mich mal erkundigen, die Bremsen müssen jetzt nämlich auch schon wieder neu |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren ich beschaff grad noch die letzten teile und kann dir sagen: du willst es garnicht wissen... also: EE8 schenkel und bremssaettel: 300Euro... ich glaub ich hab meine fuer 200 bekommen. oder 280, ich weiss es nicht mehr genau (... ) egal: handbremsseile vom EG9 weil alle anderen zu kurz sind und die von trommelbrems- modellen ja nicht passen. ich hab 120Euro fuer beide bezahlt, neu von einem autoteile- laden zum freundschaftspreis bremskraftverteiler... werd ich nicht tauschen. zumindest nicht sofort. der ist momentan auch mein groesstes problem: der vom EE8 passt nicht sofort, der vom EG2 ohne ABS ist schwer zu finden aber ich haett ihn gern. schwer zu finden weil einige sagen der EG2 hatte schon immer ABS, dann schaut man nach dem EH6 verteiler, der nach manchen leuten hinten scheiben hatte, nach anderer meinung hinten trommeln - grossartig! recherche macht spass! back to the list: bremsleitungen (zumindest fuer die hinterachse ) da will ich rundum stahlflex und werd max. 140Euro bezahlen... einige sagen das ist fuer rundum- stahlflex- leitungen recht teuer, aber das ist immerhin mit ABE. und ich wollt mich nich wegen sowas anscheissen lassen. man kann die vom EJ1 nicht nehmen (man hat hinten trommeln -> leitung passt nich an die saettel der scheibenbremsen ). also nimmt man wieder die vom EG9. mit gutachten wo EJ1 drin steht... machbar... aber halt nicht fuer 100Euro die kommen jetzt demnaechst. dann fehlen "nur" noch 6 teile: scheiben und belaege wuerd ich gern rundum EBC verbauen: Turbo Groove Scheiben und Green Stuff Belaege. aber das sind ca. 300Euro mehr die ich nicht hab... Scheiben vom EE8 / ED9 und EG2 hinten sind uebrigens unterschiedlich: EE8 / ED9: 239mmx10mm EG2: 238mmx9mm vielleicht passen die vom EE8 auch im EG2, ist ja "nur" ein millimeter... aber das weiss man erst wenn man's ausprobiert hat... und so werde ich zu 08/15 scheiben und steinen hinten greifen. in der summe bin ich bisher bei ca. 350Euro und dazu kommen noch scheiben und belaege (100Euro fuer mich ) sowie die stahlflexleitungen (max. 140Euro ) und ein bremskraftverteiler (EE8: hoffentlich 25Euro als backup. will die 75 fuer einen EG2 verteiler nicht unbedingt zahlen... es sei denn der preis fuer den EG2 geht noch unter die 50Euro marke... ) gesamt: ca. 620Euro... und noch keine tollen bremsen verbaut... noch fragen? ach ja: bremskraftverstaerker brauchst du nicht tauschen. ist derselbe wie im EG2 (an dem ich mich immer orientier... ) der vorn 262mm und hinten 238mm hat. da ist nur ein ITR bremskraftverstaerker besser als unserer. |
▲ | pn |
Veteran Name: Andre Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 763 Wohnort: Köln | zitieren und schon wären wir bei einem Viertel des Wagenpreises... Hast noch viel vor mit dem Wagen, oder? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren ja nach moeglichkeit schon hab zumindest nicht vor ihn wieder zu verkaufen. ich mag den wagen eben |
▲ | pn |
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