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Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del sol Motegi Anmeldedatum: 20.02.2011 Beiträge: 263 Wohnort: Reutlingen | zitieren Hi alle zusammen, Ich hab mir eine ansaugbrücke zugelegt aber die ist meiner Meinung nach zu groß. Einlass für die drosselklappe beträgt 65mm,kann mir jemand sagen ob das was ausmacht oder am besten wieder weg damit? Am Motor ist schon was gemacht und es soll noch was dazu kommen. -Powerboost Ventil -K&N tauschfilter (Reso ist draußen) -Drosselklappe soll bearbeitet werden (welcher Durchmesser?) -Fächerkrümmer -200zeller -Und 2,5Zoll Anlage -S20 Getriebe Bei dem Motor geht's um einen D16Y8. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Mfg Talk Asb IMG-20141023-WA0001.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was ist das für eine ASB? Hast du mal ein Foto von der kompletten? Was soll ein Powerboost Ventil bringen? Drosselklappe nimmt man am D16Y8 meist vom B16A2/B18C4 oder B18C6 mit 60mm bzw. 62mm am Ausgang, und passt die ASB darauf an.. Die eigene DK zu bearbeiten, halte ich für bisschen sinnfrei. Musst ja das komplette Teil vom Eingang bis zum Ausgang bearbeiten und eine größere Platte reinsetzen, damit das was bringt. Weiß auch nicht, ob man am Eingang überhaupt so viel Material wegnehmen kann, bei 56mm Innendurchmesser und ich vermute mal 3mm Wandstärke. |
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Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del sol Motegi Anmeldedatum: 20.02.2011 Beiträge: 263 Wohnort: Reutlingen | zitieren Hi danke für die Antwort, Keine Ahnung was das für eine Asb ist, kommt aufjedenfall aus einem d16, leider steht auch nichts drauf. Was soll ich nun machen? Abstoßen oder eine adapterplatte auf 60mm fertigen? Powerboost ist nur ein einstellbarer Benzindruckregler. Vllt für die Abstimmung interessant zwecks Luft benzingemisch. Mfg talk DSC_0893.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Denke, wenn du nicht groß sonst was machst, brauchste nicht unbedingt einen anderen Benzindruckregler. Die ASB sieht mir eher aus wie eine originale vom B16A2, die schwarz angesprüht und am Eingang bearbeitet wurde. http://www.maxrev.de/leitung-oelkuehler-zu-asb-blindlegen-b16a2-t313292.htm Die wirst du nicht mal montieren können.. Wenn ich da richtig liege und die vom B16 ist, kannst du die wenigstens noch als bearbeitete ASB verkaufen und kriegst dein Geld wieder raus, am D16Y8 kannste mit der nichts anfangen.. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX del sol Motegi Anmeldedatum: 20.02.2011 Beiträge: 263 Wohnort: Reutlingen | zitieren Ja super xD Naja trotzdem danke für deine Hilfe. Echt ärgerlich wenn die Leute nicht wissen was sie verkaufen. Mfg Talk |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn ich endlich mal wieder zum Schrauben komme, hätte ich vielleicht bald eine vom EK3 (wie Y8, nur mit AGR Kammer) oder MB2 (wie Y8, nur aus Plastik, also leichter und hat wiederverwendbare Gummidichtringe statt Pappdichtung zum Kopf hin) zu verkaufen.. Bei der MB2 bin ich nicht 100% sicher, aber denke, die lässt sich auch bearbeiten, obwohl sie aus Plastik ist.. Wenn, würde ich sowieso nur die in der Form vom Y8 verbauen, die ist bisschen besser als die mit dem schmaleren Kollektor (Z6/Z9). |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren sorry das ich jetzt mal so OT Frage, aber gibt es signifikante unterschiede zwischen der Gusseisen Y8 asb und der MB4 (D16b2) asb? Äußerlich sehen diese ja gleich aus, wie verhalten sich die verschiedenen Materialien Performance mäßig? Das Plastik der D16b2 asb dürfte ja glatt sein, quasi wie nachbearbeitet bei einer Gusseisen Y8? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das ist Aluguss und kein Gusseisen. Die Ansaugbrücken sind prinzipiell gleich. Könnte sein, dass sich die Innendurchmesser bisschen unterscheiden, glaube ich aber nicht wirklich. Die aus Plastik ist halt ein Stück leichter. Kann dir auch mal reinschauen, ob die glatter innen ist, das kann ich dir so nicht sagen. Und eher als vom MB4 (D16B2 bzw. als Facelift D16W3) wirst du dieselbe ASB vom MB2 auftreiben können, die sind identisch. In der Civic M-Reihe hat sogar der "kleine" D14 eine gute Ansaugbrücke, nicht wie beim EJ/EK der EJ9 (D14) und EJ6 (D16Y7), die beide diese mistige Drecks-ASB haben, ähnlich der vom EG4 LSi. Der MB4 mit VTEC (als Facelift D16W4, Preface weiß ich den Code nicht) hat übrigens meines Wissens auch eine Alu ASB. |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Moin, danke für Info. Ja wie die Plastik ASB von innen aussieht würde mich interessieren, kannst du da mal ein Bildchen hochladen? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vielleicht morgen oder Sonntag, dafür muss ich die extra rauskramen.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ansaugbrücke" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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