Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: Ep3 Type R Anmeldedatum: 10.08.2017 Beiträge: 56 Wohnort: Wien (Österreich) | zitieren Hallo, ich möchte mir eine RBC oder RCC Ansaugbrücke besorgen. Nur ich weiß jetzt leider nicht welche von den zwei die bessere ist. Oder die OEM bearbeiten lassen? (hier in Österreich kenn ich leider keinen) Muss ich da noch was ändert oder passen die Ansaugbrücken P&P? Kennt wer wem wo ich die Ansaugbrücken herkriege? Muss keine neue sein... LG |
▲ | pn |
Veteran Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Hi du meinst bestimmt RRC oder RBC.Die haben glaube ich beide noch nen Flansch für Kühlung,den du absägen musst,damit sie am ep3 passen.Die RRC ist ein klein bisschen besser als die RBC,aber sie soll ihre Mehrleistung wohl eher bei 2.4 Liter entfalten.Kostet aber auch mehr als die RBC. |
▲ | pn |
Junior Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: Ep3 Type R Anmeldedatum: 10.08.2017 Beiträge: 56 Wohnort: Wien (Österreich) | zitieren Also wäre die RRC besser für den EP3...?? |
▲ | pn |
Veteran Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Ja isso |
▲ | pn |
Junior Name: Marko Geschlecht: Fahrzeug: Ep3 Type R Anmeldedatum: 10.08.2017 Beiträge: 56 Wohnort: Wien (Österreich) | zitieren Muss man da irgendetwas verändern oder passt die 1zu1?? |
▲ | pn |
Veteran Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Hast du den vorigen Post nicht gelesen,da steht doch das der Flansch ab muss? |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Würde zur rbc raten, die ist besser da du mehr Drehmoment mit ihr hast! Rrc k24 bearbeitet macht Sinn... Ansonsten rbc vs rrc ist die rbc besser. Guck dir Prüfstandsläufe an... Nehmen sich fast nix, als Stock k20 |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23626 Wohnort: Langenzenn | zitieren Genau da geh ich mit SaveTheSohc Die RRC bringt eigentlich nur im TopEnd was ich selber fahre sie am FN2 In Verbindung mit der J37 Drosselklappe. Ich habe max. Drehmoment verloren, aber dafür schon fast 200 Nm bei ~3000 U/min und kann 200-215Nm bis 7500 U/min abrufen. von den PS her habe ich 5-10 dazu gewonnen die kommen aber erst ab 8000 U/min. Deshalb besser die RBC da dürften mit einer geeigneten Drossel 225NM bei rumkommen nach Abstimmung, der K20A2 ist da eh tuningfreundlicher... Hier noch ein Vergleich wo die Unterschiede liegen: https://honda-tech.com/forums/honda-civic-2006-2015-79/rbc-manifold-vs-rrc-manifold-2541002/ |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Die Brücken liegen so dicht beieinander, nimm die, welche du zuerst in die Pfoten bekommst. Ach und im EP must du den Schlossträger ein Stück ausschneiden, da die Brücke sonst nicht passt. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ansaugbrücke EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |