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25.01.2010, 21:25
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Nabend,

an die Profis dieser Abtl.

ist dieses Kit auch Müll oder bei Softaufladung brauchbar, evtl noch etwas aufbereitet mit einem größeren Ladeluft und Ölkühler?

http://cgi.ebay.de/Turbo-Kit-fuer-Honda-Civic-Integra-CRX-D-Motor_W0QQitemZ150339355474QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2300ec8352 Anzeige

Wie siehts eigendlich mit den Benzindüsen aus? bleiben die alten drin?
Und wie bringe ich meinem Steuergerät bei, das jetzt bei mehr Luft auch mehr Sprit eingespritzt werden muss!?

Und vor allem...wie ist das mit TÜV?
Ist so ein" ich habe selber umgebaut Turbo " überhaupt fähig eingetragen zu werden bzw. zu bekommen?

Bremsen? welchen Swap ? oder Originalbremse bei max 160 PS ?

Mfg


pn
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25.01.2010, 21:52
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"Turbo Kit für Honda Civic Integra CRX D Motor "

Integra D-Motor alles klar :laugh: :laugh: lol lol wird dann wohl der D18C6 sein...

Also es ist ein "Mega-Turbo-Kit"

Rechtschreibung erste Sahne "der Turbo Kit" "ein idealer Kit für Turbo, Kompressor Umbau"

Für Turbo und Kompressor?? Daher also das Wort Kombo, nen mix aus Kompressor und Turbo... eben Kombo :roll:

Ganz ehrlich? Ich weiß der Preis ist verlockend aber bei 900 teuronen fangen erst langsam die vernünftigen Turbos an.
Mal abgesehn davon sind dort weder fakten über den Turbo angegeben noch woher (Firm o.ä.) die restlichen Teile kommen.

Mein bescheidener Beitrag.

Gruss Kai


pn
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25.01.2010, 22:09
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Sry Kai das ich dich zerpflücke:

  1. Es gab einen Integra mit D Motor in den USA glaube ich.
  2. Kit ist Neutrum oder Maskulinum im englischen, also kann man das sowie der davorhängen :P das ist aber nur Schönheitskur.
3) Sind die Kombo's dafür da, dass deine Angebote besser bei Ebay Anzeige gelistet werden und eben auch, wenn einer Kompressor sucht.

Nun zum Thema:

Für Max 160PS auf einem D16 Motor ist es ok. Welchen Motor hast du?

Der Lader ist gleitgelagert, heißt: Verbraucht ein bisschen mehr Öl und spricht später an UND ist nicht so standfest bei HOHEN Ladedrücken... eine Softaufladung ist durchaus realisierbar meiner Meinung nach.
Dafür spricht er trotzdem erst bei ca 3500Touren oder 4000 an, anstatt bei 2500 oder früher... naja gut, ist halt gleitgelagert ;)

Dein Steuergerät lässt du besser von einem Tuner abstimmen anstatt es selbst zu machen, damit kannst du den Motor eher kaputt machen, wenn du davon keine Ahnung hast - ist nicht böse gemeint.

Eintragung ist möglich, kostet aber halt ein Schweinegeld.


pn
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25.01.2010, 22:20
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der gleiche wird doch hier im forum für 1000 verkauft. 20-30 ps kann man damit rausholen, hängt natürlich von deinen Bedürfnissen ab, ob du sowas brauchst oder nicht.

pn
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25.01.2010, 22:28
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OK was ich aber immer noch nicht bei all den Turbo umbauten verstehe,was ist mit dem Ölkühler? gibts da keinen?

Ach ja, ich habe den Standart ED9 Motor sprich D16z5 !

Und wo wird eigendlich der Motor angezapft zwecks ÖL?

Und ja Tüv soll ganze schon haben bzw. eingetragen soll es werden.

Leistungstechnisch soll das ganze bei max 200 PS landen.

ich bin eher der Typ der auf Standfestes baut als auf viel Leistung.

Und wie siehts mit der Verdichtung aus? muss die andere Kopfdichtung bei 0,5-0,6 bar immer rein oder kanns Serie bleiben bis zu einem gewissen Grad?

Jaja so viele Fragen ich weis :-)

BHT nimmt für Tüv 400 euro,also kann man doch schon in etwa abschätzen was der Tüv kostet nicht war?

Mfg


pn
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25.01.2010, 22:52
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sry aber kannste net mit bht vergleichen...
die wissen was die da einbauen und wo es herkommt und wer es gemacht hat...bei dem turbo kit: keine marke und nix...

also denke ich wird das jenachdem teurer werden


pn
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25.01.2010, 23:05
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Da anscheinend mein Beitrag nicht angekommen ist... nochmal:

TÜV 500€ bis 600€ einkalkulieren.

Kopfdichtung wird von den meisten auch schon bei 50 oder 60PS gewechselt, aber da scheiden sich die Geister.

Das Öl kommt aus dem Motorkreislauf.

Ölkühler ist bei der Leistung meiner Meinung nach noch nicht notwendig.


pn
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25.01.2010, 23:15
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Also das da Öl aus dem Kreislauf kommt ist klar !

ich wollte ja nur wissen wo genau!

Ich denke ich werde wenn dann auch zum BHT Turbo greifen!

Da erspare ich mir mit Sicherheit ne menge Arbeit und Ärger mit dem Tüv!

War halt nur mal sone Frage wegen dem Kit

Mfg


pn
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26.01.2010, 01:06
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Der Lader schaut aus wie der Standart T3/T4 lader mit A/R.50 Compressor und A/R.63 Turbine. Wenn das der ist, kannst du mit einem Ansprechverhalten ab ca 3500 U/min beim B16 rechnen... beim D16 schätze mal 200-300 U/min höher.
Diesen lader habe ich 2009 auf 8 Viertelmeile Veranstaltungen mit 1,6 Bar Ladedruck gefahren und er ist immernoch in Betrieb und hält. Es kommt eben zu 80% auf die Abstimmung drauf an.
Diese billigen nachbau lader haben eben das Problem, das sie nicht so genau und mit so hochwertigen material gefertigt sind wie ein Garret/HKS/KKK.
Kann sein das ich mit meinem Lader glück hab das der hält.
Der krümmer, WG und Bov ist schrott.
Den LLK und die Verrohrung kann man verwenden.
Die Downpipe wird dir, wie der Krümmer, nach kurzer zeit einreissen.

Zu dem kit (wenn du das alles verbaust was dabei ist) must noch mal ca 1600,- dazu rechnen für Elektronik, Auspuff, Einspritzung
dann noch Tüv... wobei es dann eh kein richtiger Tüv ist weil es in Deutschland nicht möglich ist so einen Umbau "Offiziell" Eintragen zu lassen...


pn
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26.01.2010, 18:12
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Zitat1) Es gab einen Integra mit D Motor in den USA glaube ich.

Es gab nen Integra mit D-Motor?? Aber nicht in Deutschland.. naja^^

Zitat2) Kit ist Neutrum oder Maskulinum im englischen, also kann man das sowie der davorhängen Auf den Arm nehmen das ist aber nur Schönheitskur.
:P

Zitat3) Sind die Kombo's dafür da, dass deine Angebote besser bei Ebay Anzeige gelistet werden und eben auch, wenn einer Kompressor sucht.

Nur dass man das angebot nicht findet wenn man nach Kompressor sucht ;)

is aber auch ladde.

BTT:
ZitatAlso das da Öl aus dem Kreislauf kommt ist klar !

ich wollte ja nur wissen wo genau!

Meist wird das über einen Adapter am Ölfilter gemacht und der Rücklauf geht dann direkt an die Ölwanne.
Gab hier auch mal nen Turbo einbau Guide...

Gruss Kai


pn
Gast 
28.01.2010, 17:48
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