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Gesperrt Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 5 | zitieren Hallo erstmal, bin ja nun auch endlich hier... hab seit einem Monat meinen CTR ... geiles Teil und komme so fast aus Berlin.. Will mir nun endlich mal was für meine Ohren tun, denn ich kann ja nicht immer den Motoraufheulen lassen um nen guten Klang im Auto zu haben ![]() Ich hab keine sehr hohen Ansprüche, bzw kann oder will ich da nicht so viel Geld für ausgeben, ich weiß das es viele gute systeme gibt. zu guten preisen. Ich will kein DB-Drag mitmachen sondern nur n bissl Bass haben. Deswegen soll es auch "nur" ein reserverad sub werden... Also, ich hab noch n Verstärker, nen Alpine 3539 mit 2*150 @ 4ohm (stereo) / 2*200 @ 2Ohm (stereo)/ 1*400 @ 4ohm (mono gebrückt). Den will ich als mono nutzen und nur den Sub anklemmen. So nun zum Sub, habe vor mir einen für die reserverad mulde zu bauen, also n Zylinder mit ner Höhe von ca. 16cm und einem durchmesser von 53 cm entspricht einem Volumen von ca 35 Litern. Das gehäuse soll geschlossen sein, also kein Bassreflex. Nun suche ich dafür noch einen Subwoofer... allerdings weiß ich nicht, worauf ich achte muss, mit dem rechner für diese Thiele Small Parameter kam ich vor einiger Zeit nicht ganz klar aber vielleicht kann mir einer von euch helfen. Vorstellungen von mir wären etwa solche: Ampire B300C http://www.ampire.de/audio/ampire/B300C.html Alpine SWL-1242 http://www.alpine.de/content/german...WOOFER-4Ohm.htm Von den Herstellerempfehlungen zum Gehäuse kommt das mit dem Volumen ganz gut hin. Aber passt das denn auch mit der Endstufe etc.??? Musik: Hip/Hop und Rock VIelen Dank schon mal für eure Hilfe. Noch was vergessen, hab zwar schon n bissl gesucht aber noch nix gefunden, wo habt ihr euer Powerkabel verlegt speziell von der Batterie in den Innraum ... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren Schau Dir mal meinen Einbauthread an (Signatur), da kannst du einige Anregungen finden. Ansonsten wäre mal rauszufinden, ob die Angaben deiner 3539 RMS sind, dann wärs schon ok. Der Woofer geht auch in Ordnung. Powerkabel geht locker hinterm Handschuhfach lang, da ist ein Stopfen im Motorraum, durch den ein KAbelbündel geht. Daneben kannst Du das Gummi einschneiden, passen locker nochmal 2x50² durch! Kannst dann unter der Schwellerabdeckung Beifahrerseite nach hinetn, massig Platz. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 Cabrio (Concerto-Nachbau) Anmeldedatum: 08.09.2006 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin | zitieren Den Alpine-Woofer hat Klaus Methner entwickelt, wenn ich michnicht irre. Hab ihn mal verbaut, der klingt gut. Laute Grüße |
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Gesperrt Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 5 | zitieren hmm.. so ein mist, bin irgendwie davon gerade ausgegangen das es dir rms leistungsangaben sind aber ich frag mich grad selbst warum.. hab ich das irgendwo gelesen? .. hm.. leider finde ich im inet auch nichts weiter... hab grad mal ne mail an alpine geschrieben, vielleicht können und wollen die mir ja weiterhelfen... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren normalerweise kann man sich auf der alpine-HP sämtliche Anleitungen runterladen, egal wie alt... Gruß Frank (der sich jetzt wieder seinem eigenen Kabelsalat widmet ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 Cabrio (Concerto-Nachbau) Anmeldedatum: 08.09.2006 Beiträge: 142 Wohnort: Berlin | zitieren Einfach ausprobieren... wenns ein Paar Watt mehr oder weniger sind, spielts keine große Rolle. Hauptsache es klingt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Alpine Endstufe und welchen Sub?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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