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Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 319 Wohnort: Magdeburg | zitieren Mit dem Studieren(Maschinenbau) und damit verbundener Langeweile, kam es zu meinem, schon lang ersehnten, Traum. Mein erster 4th Gen. Nach dem ich mein EG5 verkauft hatte war neben der Zeit auch Geld da. Nach längerem Suchen und hin und her bin ich zu CivicEp2's zweitem ED gekommen. Er wohnte auch um die Ecke, also war die Besichtigung und Abholung eine Sache von 60km. Wie man unschwer erkennen kann, waren die Kotflügel nicht mehr zu retten. Somit leider auch nicht mehr der Rest vom SOUND-Edition Burg-Design "Tribal" Nachdem dann auch andere Roststellen gefunden wurden(wie bekannt, Radläufe und Schweller), tat sich der Schweller mit eigentlichem Flugrost dann doch als Übeltäter auf. Dank der Unterstützung einiger Freund die selbst an HotRods schrauben und mein, für ihr Verhältnisse kleine Malheur mit mir wieder fit gemacht haben, konnte es zum ausgeblichenen Lack weitergehen. In meiner Hoffnung das R61 Rio-rot retten zu können. fiel mir auf, dass ich (da Student) zu wenig geld habe, um mir guten Lack zu besorgen und dann teil zu lackieren. ALSO ging es wohl oder übel zur "Garagenlackierung". (Links mein treues Diamant, was mich immer schön zur Garage brachte. Ja viele meckern und das wohl auch VORERST zu Recht. Es wurde also Montana OCEANBLUE. (Was sich logischerweise schnell als jugendlichen Fehlkauf entpuppte) So ist das und JA, aus Fehlern lernt man. Vorerst bleibt der Lack so. Bevor ich einen ED in Aussicht hatte, hatte ich schon ein H&R Gewindefahrwerk zu Hause liegen was dann weiterhin mit das Erste war. Nachdem dann die ersten "Schönheitsoperationen getan wurden, ging es ans FÜR MICH eingemachte. DPFI->mpfi. Über Sinn und Unsinn und mancherlei Einschätzung, ob sich die Mühe lohnt, brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Das habe ich sowohl auf Englisch, als auch hier in Deutsch hinter mir. Gemacht habe ichs. Logisch, war ein Hindernis was ich unbedingt hinter mich bringen wollte und weiterhin auch wichtig für kommendes ist/war. Zu meinem Glück, habe ich die Verkabelung nach einigen Ausrastern und Umpinn-Lernstunden hinter mich gebracht. Die Ahnung die ich von Autos habe bzw hatte, wuchs Stück für Stück und das vorallem im elektronischen Motorbereich. Was ich wunderbar fand. Damit sich die Sache schön einfach gestaltet, hab ich mir von gigiagig gleich mal ein RTP-fähiges ECU besorgt (PM6). Danke an der Stelle(er hilft mir immernoch bei manchen Fragen ). Weiterhin schickte er mir einen ED7 Kabelbaum und Widerstand. Bei Honda(oh man das sind hier ein paar **) habe ich dann nach ca einer Stunde eine ASB-Dichtung und DK-Dichtung bestellt, welche auch 19Stunden später ankamen. RESPEKT an der Stelle. Um den Swap noch interessanter zu gestalten, verwendete ich keine ED7 Brücke. Stattdessen eine vom EG5 mit DK, EACV und Mapsensor. Die Einspritzleiste und Einspritzdüsen jedoch vom ED7. Die Leiste passt nicht 1zu1, also hier einen Cut und da ein wenig gepfeilt, Fertig!. Der ED6 Map-Sensor flog also mit Coricula-Behälter raus. Desweiteren wanderte die Batterie in den Kofferraum und ein Supersprint Fächerkrümmer bekam auch seine Aufgabe zugeteilt. Fehlercodes gab es in der Zwischenzeit viele. Was aber an mir und meinen Verkabelungen und Schlauchtauschereien lag. Doppel- Zu letzt war es dann noch eine kaputte Lambada. Weiter zum Optischen. Endlich neue Felgen. Dotz Jeramiah (oder so). mit hinten Toyo Proxes T1R und vorne Kumho Ecsta KU15. (ich bevorzuge die Toyos!) Auf welche ich dank bayrischer Inkompetenz 5 WOCHEN warten durfte!!!!!! Nicht nur das der Lack sch*** aussieht, sind meine 14zoll Ballonreifen auch noch hässlich wie die Nacht. Naja irgendwann war es dann soweit und es kam zu einem neuen paar Schuhe. Soweit so gut, nur leerte sich mein Magen pro Anblick des Lacks. Es war dann auch soweit. "Aus Fehlern lernt man", denkt sich jetzt der Ein oder Andere. Tja falsch gedacht, nicht so bei mir dem guten Alexander. Kein Geld aber gutes Ergebnis bedeutet Aufwand. Also: Dose + Garage +Zeit = ... Dieses mal kam Auto K Lack (das ist übrigens keine Werberei) zur Verwendung. Farbe: Weiß!! Glanz!! Die Motorhaube und der Heckspoiler blieben (vorerst) matt schwarz. (mangels Geld) Und es ist sehr gut geworden. Bilder gibt es noch nicht. Ich will euch nicht weiter mit Handy-Bildern "verwöhnen". Aber es werden Bilder folgen Auf Vorrat habe ich hier noch ne EE9 Hinterachse und HELA Stahlflexleitungen, sowie EE9 Schweller und EG5 Bremsschuhe für vorne. Ohne Achsschenkel BISLANG. ALSO: gegen jedes Gegrummel und Gemurre, auch mit wenig Geld kann man viel und Gutes erreichen, wenn man Zeit, Mittel, Helfer und den Drang hat! Und was da noch so folgt, das liegt vorerst unter meinem Bett in zwei Kisten. Der Ein oder Andere könnte es ahnen. Vorallem wenn man sich überlegt was ein wissbegieriger Student mit einem D15B anstellen könnte, ohne viel Geld zu investieren und Schäden zu bekämpfen. Oder wer so Beiträge hier und da verfolgt^^. Ich werde das Projekt und die darin zukünftigen nicht beenden. Wenn ich kein Geld haben sollte, dann melde ich es ab udn fahr lieber Bahn, als es auf zu geben. Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur und die Uhrzeit. Ali |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ja Gut wo sind jetzt die Bilder ? Verfasst am: 15.09.2010, 23:45 zitieren Oh da sind se xD |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Schöner Civic, vor allem hast du hinten die übelst seltenen EE9 Mudflaps dran wenn ich das richtig sehe.. |
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Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 319 Wohnort: Magdeburg | zitieren |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren sehr schön! sowas lese ich als alter ed liebhaber gerne hatte bei meinem och das ein oder andere mal die schnautze voll aber es nützt alles nix meiner bleibt och................ ich spar lieber noch auf nen 2 civic aber dann eg reihe aber bin auf weitere bilder von dir gespannt |
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Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 319 Wohnort: Magdeburg | zitieren da ihr alle SEHNSÜCHTIG nach einem aktuellen Bild GIERT, hier die erlösung mit HANDY :D:D |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren nu isser weiß???? aber kommt sau geil mach die stoßis doch gleich mit |
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Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 319 Wohnort: Magdeburg | zitieren ich bin doch student^^ ich hab nur soviel lack wie kohle^^ aber ich finds so auch ganz nice...nich zu überladen, noch recht oem aber ich weise auf mein motto PDM hin !!! personal domestic market!!! 3x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Verflucht nochmal, den Dachwindabweiser fürs Schiebedach haste ja auch dran Hat auf jeden Fall style in weiß. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ali's ED-$ex" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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