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EJ9 Auspuff?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmb2 domstrebe
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AutorNachricht
Master 
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11.02.2015, 07:23
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oh dachte wenn schon vierstellig, wäre Käfig Felgen Spoiler etc. bereits dabei?! wie machst du das jetzt alle 2 jahre beim Tüv? wieder runter auf 0,25 bar ist schon klar aber was ist mit der AU? besteht er die an jeder anderen tüv prüfstelle genauso oder wurde da irgendwas umgeschlüsselt bzw musst du immer zu rhd zwecks tüv/au?

pn
General 

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11.02.2015, 10:36
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Nein das waren nur die Teile die direkt zum Turbo gehören!
Der TÜV wird nicht den Ladedruck bei einer HU prüfen, das hat nix mit seiner HU zu tun die er durchführen soll.
Ich habe eben schon gesagt, dass KEINE AU gemacht wurde! Der Kat hat ein E-Zeichen und konnte somit einfach miteingetragen werden! Der ist sogar bis Euro 4 freigegeben!
AU werd ich ganz normal bestehen!



Verfasst am: 08.05.2015, 07:41
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ich wollte die letzte Zeit eigentlich ein Video posten aber hab immer die maximale Dateigröße überschritten und habs dann aufgegeben :D

naja hab vor ca 2 Wochen auf jeden Fall den dritten Kolben durchgeblasen :yes: wusste ja dass die alten Guss Dinger nicht ewig halten und bin froh dass es mehr oder weniger vor dem Sommer passiert ist.
Fakt ist, dass es nicht daran lag, dass wir die Kolben in der drehbank abgedreht haben für weniger Verdichtung!
CP Kolben und Eagle Pleuel sind auf jeden Fall schon mal bestellt in UK und treffen nächste Woche ein. Mit den Teilen werd ich gleich mehr Druck fahren. Dann ist aber auch bald die Grenze von LLK und Einspritzdüsen erreicht aber 350ps sind machbar denke ich :D


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 20.12.2015, 12:24
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Lange nix geschrieben sorryyyyy :P
Studium bindet mich grad ziemlich ein, nebenbei muss ich auch noch arbeiten zum Geld verdienen... Wenn ich endlich mal Bafög bekommen würde wäre das alles etwas leichter...
Ein gewisser Slowrida hat mich dann dazu animiert dass ich hier mal wieder Updates poste bzw mal ne Ansage mach was so abgeht ^^.

Ja also der kaputte Kolben hat weiter keine Schäden am Block hinterlassen, die geschmiedeten Eagle Pleuel und CP Kolben wurden verbaut.
Leistung hab ich den Sommer über gelassen, Druck dürfte bei ca. 0,9bar sein. Den Unterschied zu 0,8 merkt man kaum.
Mit größeren Düsen und LLK wär natürlich auch mehr Leistung drin aber ich muss sagen so wie jetzt fährt sichs einfach geil, das passt.

Jetzt im Winter steht eigentlich nur das Abdichten an, Kurbelwellensimmerring ist durch und den Ölrücklauf vom Turbo hab ich irgendwie noch nie dicht bekommen XD.

Würde gerne andere Felgen fahren weil mir das so momentan ehrlich gesagt aussieht wie ein Matchboxauto...
Weiß nur nicht ob 17 Zoll (gibt's nur 2 Semi Slicks in 205/40R17),
oder 8x16 mit ner kleinen ET und vllt Fender Flares?? :suspekt:

Hier noch paar Bilder, Reisbrennen war ich selbstverständlich auch.


 
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 Hondaropa war ich auch am Start das Jahr

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Verfasst am: 20.12.2015, 12:36
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Ich war auch auf dem Prüfstand aber entweder weicht mein Drehzahlmesser ab oder der Bediener vom Dyno hat sie falsch abgelesen.
Jeden Dyno muss man vor dem Run natürlich auf die Drehzahl kalbrieren da er nur Drehmoment messen kann und die Leistung dann in Abhängigkeit von Drehzahl und gemessenem Drehmoment berechnet...
Nachdem dann wie auf dem Diagramm ersichtlich die Drehzahl geringer war wie sie wirklich gewesen ist, kamen 307PS raus. Habs dann selbst nochmal ausgerechnet und mit der tatsächlichen Drehzahl müsste er 330PS haben...


 
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 Hier hatten wir ne kleine Ausfahrt nach Österreich ins Namlostal...
Und trotz der 300mm wäre ne Bremsenkühlung noch angebracht...

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Verfasst am: 20.12.2015, 12:48
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Hier noch 2 Videos :yes:



pn
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20.12.2015, 15:15
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Der Drehzahlmesser im Tacho ist im Allgemeinen ein wenig ungenau, falls du über den gerechnet hast. Begrenzer laut Facelift WHB Nachtrag liegt z.B. beim D14Z2 und D15Z6 auf 6900 U/min, während der Tacho da schon um die 7250-7300 anzeigt..

pn
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20.12.2015, 16:01
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naja obs nur am Tacho liegt wage ich zu bezweifeln. Hab ja in meinem EJ beispielsweise das JDM EK4 Tacho drin, da kommt der Begrenzer auch mitm D14 bei 7200. Wahrscheinlich liegts dann auch bisschen mit am Geber :)

pn
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21.12.2015, 09:58
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Oder aber, der ITR Tacho hat dieselbe ungenaue Technik im Tacho..

  1. beim Preface ist der "Geber" der Zündverteiler.
  2. beim Facelift ist der "Geber" das ECU.
Beide sollten "wissen", wie schnell der Motor dreht. Habe das leider nicht getestet, als ich noch mit dem OBD-Teil in mein (D14Z2) ECU und den Drehzahlwert dort auslesen konnte.


pn
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21.12.2015, 10:01
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Wenn der Geber nicht richtig funktionieren würde, hätte man wohl ein ernstes Problem mit der Zündung. Also liegt am Tacho.

pn
Gast 
01.02.2018, 06:24
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