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Newbie ![]() Fahrzeug: ep3 Anmeldedatum: 01.06.2011 Beiträge: 16 | zitieren |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren was für einer genau? short air intakes, wo der luffi quasi am krümmer sind kannste vergessen, ausser du möchtest sound haben. aber dafür saugen sie massig heisse sauerstoffarme luft ein, was dir leistung kostet. coldair intakes ala injen oder AEM sind teurer, dafür sitzt der luffi hinter der stosstange, wo viel kalte luft vorhanden ist. leider sind diese systeme offiziell nicht einzutragen, da die dämmatte vorhanden ist und er zu laut wird. es gibt noch gute airboxen, wie tewige, gruppeM oder die von ITG. die haben ein sehr gutes volumen und sind vorallem leise. es kommt halt immer drauf an wozu du sowas einbauen möchtest. bis 230PS reicht aber der hondatamod der oem airbox. grüsse |
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Newbie ![]() Fahrzeug: ep3 Anmeldedatum: 01.06.2011 Beiträge: 16 | zitieren Ich will sound haben aber die leistung soll bleiben. Eine idee was ich machen kann damit ich guten sound habe? |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren So wie sich das anhört bist du nicht auf ne Leistungssteigerung aus. Nimm einfach so ein SRI, verlierst evtl um die 5PS aber was solls... Um über ein Intake Sound + Leistung zu bekommen muss man schon investieren. Ein Cold Air Intake liegt bei 250€ (kein TÜV). Gibt noch alternativen aber die sind noch teurer.. http://cgi.ebay.de/TSS-Air-Intake-System-Honda-Civic-Type-R-EP3-200PS-/320730511097?pt=DE_Autoteile&hash=item4aad0736f9 Anzeige Verfasst am: 24.07.2011, 18:48 zitieren halt evtl im Hondapower.de oder hier ausschau nach gebrauchten, viele werfen die Dinger wieder raus weil sie eben etwas Leistung kosten (nicht spürbar). |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.04.2011 Beiträge: 1646 | zitieren Also ich hatte früher mal das AEM V2 CAI drin. Ich sag es mal so, man hat schon gespührt, dass Leistung flöten geht.Auf einmal kickte mein Civic nämlich stärker ins Vtec.Vorher (und Aktuell) war/ist es nicht so stark spürbar.Heißt also, dass er untenrum schlechter lief.Zu dem kam auch noch ständig das mulmige gefühl wegen Wasser usw. Vom Sound her war das Ding nätürlich hölle.Besonders in verbindung mit der Invidia N1. ![]() Eine Green Twister Airbox hatte ich auch schon mal verbaut.Mit Kaltluftzufuhr.Aber das ergebnis ist das selbe wie beim AEM V2. Für mich geht doch nichts über den Airboxmod mit Tralle-Trichter. Natürlich wäre die Gruppe M Airbox noch ne Möglichkeit.Aber die Arbeit mach ich mir nicht mehr.Allein der Preis ist ja schon abschreckend. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren Öhm ... was ein schwachsin das ein AEM "COLD" AIR Intake leistung kostet !!! Das V2 ist ein sehr gutes was definitiv eher leistung bringt ( hatte es ebenfalls am EP3) Villeicht hattest du ein normales Intake .... aber en ColdAirIntake (CAI) sollte im normalfall immer was bringen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Gutes Thema... allerdings die frage... gibt es überhaupt irgendein anderes Lufi system was man eingetragen bekommen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 569 | zitieren Habe mir dass hier gekauft: http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=69-1009TR http://knluftfilter.com/performance_air_intakes.htm Habe gelesen dass es sehr gut sein soll, wird aber doch nicht verbaut, weil die Gasanlage im Weg ist ![]() Wurde schon mit Hitzeschutzband ummantelt und sollte zusammen mit einen Hitzeschutzschild verbaut werden. Gutachten habe ich auch dazu bekommen und ne Kopie vom Fahrzeugschein wos eingetragen war. Die Dyno Läufe von K&N zeigten nen Leistungsgewinn von 10PS, wo ich aber denke dass 5PS eher realistisch sind. Was ich so gelesen habe, berichteten viele von etwas mehr spürbarer Leistung, wobei ich leider keinen gefuden habe der mal auf dem Dyno war..also alles Popometer ![]() Wenn jemand Interesse hat, kanner sich wegen dem AI gerne mal bei mir melden. Werde es wohl wieder verkaufen müssen, weil ich keine Lust habe meine Gasanlage umbauen zu lassen ![]() 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren wenn das der wie im ersten link ist, wird er leistung kosten, aber richtig... der sitzt genau am krümmer und saugt luft an, die sehr wenig sauerstoff hat. untenrum knickt die leistungs und drehmomentkurve deswegen ein und du denkt im Vtec-punkt er geht besser weil kurzfristig der knick steiler verläuft. dazu kommt der hörbare umschaltpunkt... dem popometer wird somit was vorgegaukelt... weg vom krümmer heisst das zaubermittel oder gut isolieren mit ner gscheiten airbox mit gutem volumen. |
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