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Senior ![]() Name: Jürgen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB6 147kW Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 344 Wohnort: Oberösterreich -> Linz | zitieren Welche Air Intakes sind zu empfehlen? Von welchem Hersteller? Welche habt ihr verbaut? CAI oder AI mit Powerrohr oder reichen "normale"? Mit ABE oder EG-Gutachten?/Für welche gibt es Gutachten? thx Edit: Gibts gegen den etwas einzuwenden? http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=69-1302TP Hier ne deutsche Produktbeschreibung: Produktbeschreibung Pakfeifer |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MB W203, Nissan 200SX S13 Anmeldedatum: 05.06.2006 Beiträge: 2048 Wohnort: 76855 Annweiler | zitieren hi CAI bekommste normalerweise nich eingetragen. ich hab ein AI von TSS. |
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General ![]() Name: Axel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren AirIntake würde ich sein lassen beim Prelude. Bringt klanglich nix und wenn du Pech hast, verlierst du auch noch Leistung, weil warme Luft angesaugt wird. Wäre also nur wegen der Optik zu empfehlen. ColdAirIntake würde ggf. von der Leistung und Optik was bringen, bekommst du aber nicht eingetragen. Außerdem kann es passieren, daß bei Regenfahrten der Filter naß wird und dein Motor nicht mehr genug Luft bekommt. Ich hab bei mir nen K&N-Plattenluftfilter im original Luftfiltergehäuse verbaut und vom Kasten zur Ansaugbrücke ein poliertes Alurohr von einem AirIntake verbaut... halte ich für die sinnvollste Lösung. So wird der Filter nicht naß, er zieht kalte Luft, etwas höherer Luftdurchsatz und macht optisch was her ![]() |
▲ | pn aim |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda HR-V Sport Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 262 Wohnort: Osnabrück / NS | zitieren Also das mit klanglich nix bringen halt ich fürn Gerücht ![]() ![]() Die Schattenseite ist mit nem normalen Tss Air Intake wies bei mir ist, das er untenrum nicht so gut durchzieht obenrum zieht er n bissi besser seitdem ich mir so ein Trichterfilter geholt habe der abgeschirmt ist und mir nen Schlauch vorn zum Grill gelegt habe , was natürlich nicht legal ist ...... ![]() Zwischendurch habe ich auch ne Einlegematte von J+R ähnlich K&N dringehabt und hatte das Gefühl das er schneller hochdreht . Allerdings habe ich mir dann das Intake wieder zurückgebaut , weil mir das Brüllen vom Intake gefehlt hat , s hört sich wirklich nur cool an ![]() Wie gesagt sind alles nur Gefühl und Erfahrungswerte von mir, was du im Endeffekt haben willst ist deine Sache aber grossartig mehr Leistung kriegst durch n AI nicht nur mehr Sound ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Axel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Möglich, daß er beim BB9 mehr brüllt. Ich hatte auf der 2,2 VTEC-Maschine einen drauf und es war kaum Unterschied zum Original. Beim EJ2 damals hat der selbe AI auch gebrüllt wie die Hölle.... ![]() |
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Senior ![]() Name: Jürgen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB6 147kW Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 344 Wohnort: Oberösterreich -> Linz | zitieren Ich möchte - da mein Vorhaben einen ESD zu kaufen, anscheinend platzen wird - nur etwas mehr "Sound"... Leistungsverlust möchte ich keinen durch den AI haben. |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda HR-V Sport Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 262 Wohnort: Osnabrück / NS | zitieren Öhm ich denke mal wenn du dir ein vernünftiges Air Intake holst biste auch schon bei 150 euros legste noch 100 eus drauf haste schon fast nen guten Sportauspuff, ausserdem musste das AI noch eintragen lassen das liegt auch noch mal bei 40 eus glaub ich. Ausserdem frag doch mal Oeschie der hat doch glaub ich nen guten Esd zu verkaufen oder nicht ![]() Es gibt von Tss auch noch so ein lustiges Carbon Intake System hätte ich mir auch gekauft wenn es das damals schon gegeben hätte ![]() Aber n vernünftiger Endschaller ist die bessere Wahl glaub ich axo hab grad erst gelesen das du nen 200 ps Luden hast naja da wirds dann schwierig ![]() |
▲ | pn yim |
Senior ![]() Name: Jürgen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB6 147kW Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 344 Wohnort: Oberösterreich -> Linz | zitieren Der von mir verlinkte AI kostet ~370€ - denke also, dass das was gscheites sein sollte oder nicht ![]() Sein ESD passt zwar bei mir, ist aber ohne Zulassung. Ausserdem will ich nichts gebrauchtes! Stimmt, der 200PS Prelude ist selten, daher gibt es auch nur ganz ganz wenig zugelassenes Tuning-Zubehör. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Axel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Der Pott ist bereits verkauft ![]() |
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Senior ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude 2,2 VTEC Anmeldedatum: 09.04.2006 Beiträge: 215 Wohnort: Kiel | zitieren Ich würds auch lassen mit dem Air-Intake Luftfilter.Ich hatte den auch mal ausprobiert und bei mir hats überhaupt nichts gebracht an klang. Ich hab mir auch den k&N Einlege filter drinn. Hol dir einfach n schönen ESD. Ich hab nen Nippon drauf der aber sehr dumpf ist wenn du was lautes willst würd ich mir den Magna holen die klingen spitze. Aber wenn du auf der autobahn viel fährst ist er weniger geeignet. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Air Intake für BB6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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