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20.07.2014, 15:34
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Hallo an alle,

ich suche so schnell wie möglich ein AGR Ventil für mein Prelude BB3 da ich nur noch diesen Monat Tüv habe und mit der Motor leuchte wirds leider nix mit dem tüv:)

Kann mir da jemand weiterhelfen? besten dank im Voraus.


pn
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20.07.2014, 18:30
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Welches Ventil suchst du, bzw. wie sieht das aus? Meinst du das an der ASB oder das Steuerventil an der Spritzwand? Also, falls das System beim Luden genauso aufgebaut ist, wie ich es kenne..
Hab noch 1 oder 2 der Ventile an der Ansaugbrücke (das mit 3P Stecker) da vom EK3.

EDIT:
Im EPC sehen die obenrum bisschen unterschiedlich aus, haben selbst auch andere Teilenummern, allerdings haben die dieselbe Dichtung. :!: Könntest es also mit dem Ventil vom EK3 probieren, wenn der Stecker passt, oder du umpinnen kannst?


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pn
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20.07.2014, 19:40
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ich suche so ein ventil...

 
1738552.jpg
1738552.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Grand Master 
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20.07.2014, 19:45
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Ah. Bei meinem vom EK3 ist der Anschluss für den Schlauch anders, aber der Sockel sollte identisch sein, wenn die dieselbe Dichtung haben.

Hier, der Anschluss für den Schlauch geht gerade zur anderen Seite raus:



Wie genau lautet denn dein Fehlercode?


 2x  bearbeitet
pn
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20.07.2014, 20:26
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ich hab 2 fehlercodes... einmal code nr. 12 & code nr. 41... also lambda und agr

pn
Grand Master 
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21.07.2014, 18:19
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Mach erst mal die Lambda und vor allem Check, ob das Ventil noch arbeitet. Dazu mal an dem kleinen Schlauch zutscheln, der da ran geht und untendrunter schauen, ob die Membran mit kommt und sich hebt. Wenn das noch öffnet, arbeitet es auch normal, dann kann nur entweder der Sensor vom Ventil (wo der Stecker ran kommt) eine Macke haben oder die AGR Kanäle sind dicht und total verkokt. Habe heut auch mal an einer EK3 ASB die AGR Kammer aufgemacht und reingeschaut, da war alles verschmoddert. Wenn da genug Dreck aus den Abgasen verkokt und sich sammelt, können die Kanäle auch dicht werden, ist vor allem bei Kumpels ehemaligem Skoda ein Problem.. das tritt da auf jeden Fall recht früh auf und das ECU ist dort so ausgelegt, dass es in den Notlauf geht, sobald die dämliche AGR nicht mehr funzt. :roll:

Weiß auch gar nicht, ob die MKL normal leuchtet, wenn du nur einen AGR Fehler hast.. Beheb auf jeden Fall mal zuerst die Lambda und kontrollier das Ventil, ob es sich noch durch Unterdruck betätigen lässt..

EDIT: Dein Fehler 41 ist die Lambdaheizung. Würde also zuerst den Widerstand der Heizwendel und auf Kabelbruch messen bzw. durchpiepsen.


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pn
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22.07.2014, 13:24
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Hab heute die lambda machen lassen... Ist komisch jetzt weil wenn ich denn motor starte zeigt er mir kein fehler mehr an aber nach paar km kommt die MKL wieder... Bevor ich die lambda machen lassen hab da war die MKL immer an ... Des AGR hab ich noch nicht ersetzt kann es daran liegen?... Wenn die leuchte an ist und ich denn motor abstelle und dann wieder an mach dann ist die leuchte wieder weg aber nach paar km kommt sie wieder...

pn
Grand Master 
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22.07.2014, 18:41
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Blink doch einfach nochmal aus..

EDIT:
Und schau, ob das Ventil hebt, wenn du am Schlauch zutschelst.


 1x  bearbeitet
pn
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24.07.2014, 04:56
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Hab des AGR ventil erneuert motor leuchte ist & bleibt jetzt auch aus danke für die hilfe!! :)

pn
Senior 

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24.07.2014, 05:47
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Freut mich das es geklappt hat und das GLS auch so schnell geliefert hat :)

pn
Gast 
24.07.2014, 05:47
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