» AEM V2 CAI

Baugleichheit Ed Civic---DC IntegraNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenApex´i V-AFC2 im Accord CL9
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
04.09.2007, 17:02
zitieren

Hat jemand vom innenaufbau Bilder bzw. hats jemand und kann welche davon machen?

Es geht um das AEM V2 Cold Air Intake das nach V1 (Vorgänger) überarbeitet wurde und mit einem 2 kammer Verfahren versehen wurde.
Mich interessiert das "innenleben", daher wären Bilder klasse.
Das Vid auf der site geht leider nicht.

Eines der wohl besten CAI auf dem Markt, mit einem stolzen Preis von 460€.



pn
Elite 

Name: Thomas
Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 1435
Wohnort: Zwickau
04.09.2007, 17:16
zitieren

Grüße was meinst denn für ein innenleben?
das sind einfach 2 rohre ineinander .... wegen der wärmeabschirmung... gibt aber auch andere hersteller die das in der bauart vertreiben und weitaus billiger ...hatte mein kumpel in seinem EP3 drinn...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
04.09.2007, 18:09
zitieren

der-gepGrüße was meinst denn für ein innenleben?
das sind einfach 2 rohre ineinander ....

Weiss ich, aber genau davon will ich Bilder im detail und maße ;)


pn
Premium-Member 

Name: Tap
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 4991
Wohnort: Tokyo
04.09.2007, 18:12
zitieren

Also ich hab bei meinem EP3 auch das AEM V2 verbaut. Aber nicht in der CAI variante.
Vom innenleben kann man eigentlich recht wenig sehen.. Also vom Dual chamber prinzip.
Aber ich muss sagen, der sound und auch die leistung sind einfach unschlagbar. :) :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
04.09.2007, 18:23
zitieren

Mugen-RAlso ich hab bei meinem EP3 auch das AEM V2 verbaut. Aber nicht in der CAI variante.
Vom innenleben kann man eigentlich recht wenig sehen.. Also vom Dual chamber prinzip.
Aber ich muss sagen, der sound und auch die leistung sind einfach unschlagbar. :) :)

Um den Geräuschpegel gehts mir weniger, sondern um den effekt im Gegensatz zum Serienansaugweg.
Deshalb würden mich ein paar bilder interessieren (Pilz wegnehmen und reichleuchten + foto machen) und Details (Durchmesser, Kante usw.).


pn
Elite 

Name: Thomas
Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 1435
Wohnort: Zwickau
05.09.2007, 22:13
zitieren

Grüße also von der Effektivität her muß ich sagen war ich begeistert ! bin ja sonst überhaupt kein freund von AI´s, CAI´s aber des system is echt top... habens im EP3 getestet im Sommer bei echt heißen Temperaturen die Kiste mal richtig in der City getreten für rund 2 stunden und dann stop haube auf und mal nan gefasst und siehe da das innere Rohr war Wirklich kalt! nich lau warm oder nur warm im vergleich zum äußeren sondern wirklich kalt ! hab leider keine Ahnung was es für n material ist wir haben in unsrer ganzen Gara kein magneten gefunden ;-)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
06.09.2007, 05:13
zitieren

Super danke für die Info. Vllt. find ich über nnomo noch mehr raus über das CAI

pn
Gast 
06.09.2007, 05:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "AEM V2 CAI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |