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Fortgeschrittener 
Name: Jochen
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24.04.2013, 20:06
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Servus Leute!!

Ich zieh meinen civic demnächst runter und wollt ich mal anfragen, was gute Sturz und Spurwerte fürs knackige Fahren wären. Ich weis, dass der civic am sturz nicht verstellbar ist, aber was nicht ist kann ja noch werden, falls die Werte zu weit abweichen.

Bitte keine "hab gehört, dass" antworten, sondern am besten Leute, welche Erfahrung mit der Materie haben.

Da das Auto frontgetrieben ist, brauch er natürlich Vorspur. Wieviel ist sinnvoll? Reifenverschleis ist nebensächlich.

Grüße


pn
Master 

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25.04.2013, 10:16
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Hi,

Darf ich fragen welches Fahrwerk du verbaust?


pn
Fortgeschrittener 
Name: Jochen
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25.04.2013, 10:24
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Ist n hiltrac gewinde fahrwerk.

pn
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25.04.2013, 11:04
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die genaue spur kommt auf den lenkrollhalbmesser an.
bei negativen lenkrollhalbmesser und frontantrieb vorspur
bei positiven lenkrollhalbmesser und frontantrieb nachspur


pn
Fortgeschrittener 
Name: Jochen
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25.04.2013, 11:16
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Okay dadurch, dass ich ihn ans maximum tief ziehen will, was Vater staat zulässt und ich glaube 7er breite mit et35 fahre wird es in den positiven bereich rutschen. Bei meinem jetzigen 60/60 fahrwerk mit diesen felgen folgt er jeder spurrille!! Und das ist ja wohl ein zeichen für einen positiven lenkrollhalbmesser...

Also dann doch nachspur bei nem frontgetriebenen auto?

Klärt mich da bitte wer auf :-)


pn
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25.04.2013, 11:27
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mit den breiteren rädern bist du auf jedenfall im positiven lenkrollhalbmesser, also würde ich ne nachspur wählen.

pn
Fortgeschrittener 
Name: Jochen
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25.04.2013, 11:42
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Okay. Dann hat die karre aber nen geradeauslauf wie keinen nehm ich an?

pn
Premium-Member 

Name: Basti
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25.04.2013, 12:23
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Wieso? Du sollst ja nur ein wenig nachspur einstellen. Die Räder ziehen sich ja dann automatisch gerade beim fahren.

pn
Fortgeschrittener 
Name: Jochen
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25.04.2013, 12:41
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Hmm ich glaub dann habe ich aber ein denkfehler. Bei nachspur stehen dir Räder vorne weiter auseinander als hinten richtig? Wenn ich beschleunige, drängen doch meine antriebsräder auch vorne nach außen. Heißt meine nachspur vergrößert sich. Und das rad, welches mehr grip hat ziehtein fzg in diese richtung?

Bei nachspur hat man doch immer einen schlechten geradeauslauf weil die Räder vom fahrzeug weg wollen. Bei vorspur gieren sie eher zur Fahrzeugmitte hin, ergo guter geradeauslauf.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Was fährst denn du für ne einstellung?


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Basti
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25.04.2013, 12:47
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Du vergisst dabei den lenkrollhalbmesser. Der gibt sozusagen an wo überhaupt der drehpunkt des Rades ist. Beim positiven lenkrollhalbermesser ist dieser sogenommen von der radmitte halt innen.

pn
Gast 
25.04.2013, 12:47
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