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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2092 Wohnort: OF | zitieren Wenn man mit dem Sitzkonzept klarkommt - man muss sich an das weit außen sitzen und die Wagenbreite gewöhnen - ist der FRV ein tolles Auto. Achten sollte man wohl auf Rostbeginn an der Klappe und den Türen. Technisch ist mir nix negatives bekannt, außer auch hier dass der 1.7 keine souveräne Motorisierung ist. Irgendwie hat es sich nach dem Unfall nicht ergeben, dass ich wieder einen genommen habe, und nun fahren wir eben 2x Accord im Alltag. |
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Trainee Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Tourer, VFR 750F RC36, Nissan Skyline R34 Sedan Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 30 | zitieren Also scheinen Sie doch nicht so gut verarbeitet zu sein wie die Accis? Ein Wechsel vom Accord zum FRV wäre nicht zu empfehlen? welche Vorteile / Nachteile hat er zum Accord? muß ja was sein, sonnst würdest ja wieder den FRV fahren, oder? sry das ich nerve |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2092 Wohnort: OF | zitieren Du nervst nicht. Ich kaufe die Autos eben wie sie zufällig "in den Weg kommen" und suche selten gezielt nach einem Modell - so kann man eher Schnäppchen machen als wenn man sich auf ein Modell eingeschossen hat. Es war halt kein FRV mehr jetzt dazwischen ... Vorteile FRV: eindeutig die Variabilität, der optische Auftritt ist finde ich auch sehr geil. Er ist aber schwer und verbraucht recht viel. Accord ist halt vom Fahren her dynamischer und der Tourer hat finde ich nen besser geformten Kofferraum. Irgendwie sind die Wagen aber nicht vergleichbar. Von der Qualität her würde ich sagen, meckern wir Honda-Fahrer eh auf hohem Niveau. Wenn ich auf der Suche nach nem Familienwagen über einen guten FRV Executive stolpern würde - würde ich ihn wieder nehmen. Ich bin jetzt eben über die Accord "gestolpert" und fahre sie deshalb. War bei den CRX genauso, den AS wollte ich eigentlich gar nicht und hab ihn mir nur angesehen weil er in der Nähe stand - und er war so gut dass ich ihn kaufen musste. Den DelSol habe ich beim zufälligen Bummeln beim HH gesehen auf der Suche nach nem praktischen Zweitwagen - der sah toll aus, Preis hat gestimmt, Frau genickt ... So funktioniert das bei mir |
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Trainee Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Tourer, VFR 750F RC36, Nissan Skyline R34 Sedan Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 30 | zitieren So sollte es auch sein. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde meinen Acci jetzt erstmal weiter pflegen und uns trotzdem mal einen FRV ansehen. Letztendlich muß Frauchen entscheiden, sie hat hat leider viel Geld mit den Platzwundern verbrannt was jetzt fehlt... Sie erwartet bloß von mir einen Segen, denn ich aber für Renault, Citröen selbst Mercedes verweigere Aber meine Erfahrung sagt Honda nur noch als Automatik. Bin mal gespannt wie lange meiner jetzt so weiter als Handschalter läuft. Vieleicht durchbricht er als 1. Meine negative Erfahrungsstatistik. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2092 Wohnort: OF | zitieren Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch gern Automatik fahre (EH6 und CU2 sind Automatikwagen) - aber weshalb die Einschränkung? Meiner Ansicht nach sind die Schaltgetriebe im Konkurrenzvergleich besser als die Automaten. Das meine ich jetzt nicht in Sachen Zuverlässigkeit, da hatte ich auch mit den Automaten kein Problem bisher. |
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Trainee Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Tourer, VFR 750F RC36, Nissan Skyline R34 Sedan Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 30 | zitieren Ich hatte auch 2 Automaten und 2 Schalter. Hat sich auch so ergeben bzw wars ein Preisunterschied bis zu 2.000€. Mein ED6 gabs für 900€ mit Automatik und es war zwar seeeehr träge, aber extrem zuverlässig. Hab ihn damals nicht gern hergegeben und war danach Hondafiziert. Vorher nur auf Audi geschworen, aber das hat sich ab den späten 90ern dann leider ins Gegenteil gewandelt. Zurück zum Thema. Die 2 Handschalter die Ich bis jetzt mindestens 50tkm gefahren bin, hatten Probleme mit der Kupplung, Dem Kupplungspedal, Im Getriebe ein Lager was sich nach 60tkm einfach auflöst. Kupplung die immer beim schalten vom 2. auf den 3. kreischte bei 5000U/min. aber nur bei den 2 Gängen. Und alle Mängel mußte ich selber tragen bis auf das quitschen beim Anfahren beim Kauf. Da hab ich zum Glück drauf gepocht das des weg sein muß und auf dem Vertrag steht! Fakt ist doch wenn ich einen Schalter kaufe und hinten steht V-Tech druff muß es auch V-unzen, wenn der Bumms kommt Dann lieber nur Automatik gemütlich und perfekt abgestimmt plus 100% zuverlässig, als etwas Spaß und extreme Kosten. |
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Veteran Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Accord CM1 Daily / Civic EJ9 B16 Kanjo project. Anmeldedatum: 16.09.2009 Beiträge: 519 Wohnort: Österreich | zitieren Also mein cm1 hat auch schon ca. 160k km aufm buckel.. und läuft ganz ruhig,höchstens die kupplung schleift twas lautstark im 1.gang.. aber das auch ned IMMER. sonst gibts nichts auszusetzen |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren honda mit atm? ich weis ja nicht wie die neuen schalter so sind aber die ed eg ek modelle oder die cb cc accords und mein ex bb3 haben hervorragende schaltgetriebe gehabt. atm frisst normal mehr und is lahm. zuverlässig hab ich bisher eigentlich weniger mitbekommen. öfter was von toten atm bei bb6 bb9 usw. oder auch n paar civics gehört. schaltgetriebe? kupplung kommt normal zwischen 160 und 200tkm und wenn man halt mal pech hat macht das ausrücklager ekelhafte geräusche. gut beim ep hab ich von toten schaltgetrieben gelesen hier. und synchroringe bei den b-getrieben machen geräusche bei hohen laufleistungen um 200tkm. |
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Trainee Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Tourer, VFR 750F RC36, Nissan Skyline R34 Sedan Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 30 | zitieren Hallo Deus, Du meinst bestimmt die ganzen älteren Modelle. Ich hab mich mit meinem Händer wegen den Problemen bei den Kupplungen mehrfach unterhalten"müssen" Und er meinte das ab dem Accord 2003 - aktuellen Modellen eine Andere Kupplung bzw anderer Aufbau davon verbaut wird. Ich hatte beim MB2 - Civic nie ein Knarzen und vieleicht war da bloß ne Feder locker die bei den höhen Drehzahlen die Schaltvorgänge nicht mehr ab konnte und das Quitschen verursacht hat. Das Automatikgetriebe mehr schlucken und träge beim schalten sind ist ja bekannt. Auch wundert mich das niemand mit der OEM Batterie Probleme hatte, 45 Ah war bei mir das 1. was rausgeflogen ist. Obwohl diese erneuert wurde beim Kauf. Ständig System Prüfen und Laue Batterie beim kurzem Radio hören. Nun sind 60 oder 70Ah von Banner drin und seit dem gibt es keine Probleme mehr! Die Lichtmaschiene scheint es zu schaffen Sie zu laden. Hallo Ricer, Schön zu hören, Ist es direkt von der Kupplung das geräusch das quitschen? Und hast du noch die 1. Kupplung drin? mfg, Johannes 2x bearbeitet |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren Mein nächster wird in jedem Fall ein Automatic. Aer wohl kein Accord mehr Nicht dass jetzt jemand meit, ich wäre unzufrieden. Im Gegenteil. Wird wohl eher ein cr-v werden. Man(n) wird ja schließlich älter |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord Tourer 2.0 Langzeittests/Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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