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Stärkerer Motor für CE7Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Accord 1,8i Limousine CE7 endgeschwindigkeit??
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Beobachter 
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02.11.2007, 17:18
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Hallo Forum!

Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Accord Touring Diesel, ab Bj 06 zuzulegen. Mit diesem neuen Fahrzeug möchte ich ein absolut zuverlässiges Auto erwerben. Insbesondere darf Rost an der Karosserie in den nächsten 10 Jahren keine Rolle spielen. Ich habe bereits im Accord Forum gepostet und durchweg positive Resonanz bekommen. Hier scheinen aber nicht alle ganz sooo begeister zu sein, deshalb bitte ich Euch mir Eure Erfahrungen mitzuteilen, obwohl ich natürlich weiß, dass es natürlich niemals eine Garantie gibt. Also:

  1. Wie sieht es mit Rost an den Karosserieteilen aus? Gibt es einen Besitzer des aktuellen Modells, der dort schon was gefunden hat? Wenn ja, wo? Ich meine jetzt nicht Fahrwergsteile oder Träger aus dickem Blech, an dem z. B. der Motor aufgehängt ist.
  2. Was heißt denn "Für den Korrosionsschutz der Karosserie besteht eine Garantiefrist von 12 Jahren ohne Kilometerbegrenzung."? Meinen die Durchrostung?
3. Gibt es Probleme mit dem Nachrüst-Diesel Kat? Ich habe gehört, dass er sich zusetzten kann. Ist das richtig? Was macht man dann? Einen neuen einbauen?

4. Welche Mängel hattet Ihr? Welche wurden nicht auf Garantie behoben? Welche konnten u U. nie behoben werden?

5. Welche Qualitätsmängel -unabhängig von eigentlichen Mängeln- kennt Ihr?

6. Gerade habe ich gelesen, dass seit 04 Unterbodenschutz drunter ist. Kann das jemand bestätigen?

Ich sage schon mal *Danke* im Voraus und bitte Euch meine vielleicht etwas radikale Ausdrucksweise zu entschuldigen! ;)

Gruß
Michek


pn
Veteran 
Name: Frank
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02.11.2007, 19:36
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Hi Michek,

meiner ist Ez 02/07 und hat 22500km auf der Uhr. Und nun zu deinen Fragen.

  1. Rost ist eigentlich kein Thema, außerdem kann man selbst nachsprühen oder einen zusätzlichen Unterbodenschutz und eine Hohlraumkonservierung auftragen lassen. Kostet nicht die Welt. Ich muß aber sagen, das der Unterboden ab Werk top geschützt ist. Dennoch habe ich meinen letzte Woche komplett mit Unterbodenwachs nachgesprüht.
  2. Die Garantie bezieht sich immer und bei jeder Marke auf Durchrostung. Allerdings kann man bei den ersten Anzeichen von Rost reklamieren und es muß nachgebessert werden.
3. Ich habe auch den Twin Tec Filter im Wagen. Bis jetzt keine Mangelerscheinungen. Selbst wenn er sich zusetzt bei zuviel Kurzstrecke genügen 10 bis 20 Minuten schneller als 60km/h und er brennt sich wieder frei. Somit ist ein Tausch unnötig.

4. u. 5. Einziger Mangel ist die Passgenauigkeit des Handschuhfachs. Kann man aber selbst mit ein wenig Geschick richten. Ach ja, der Deckel des Aschenbechers ist auch eine Zumutung. Läßt sich aber noch leichter korrigieren als das Handschuhfach. Das wars, die Technik ist absolut mängelfrei. Der Diesel macht einfach nur Laune.

6. Unterbodenschutz ist bei jedem Wagen drunter, die Frage ist nur welcher. Die Zeiten von zähem Bitumen der irgendwann reißt sind vorbei. Der heutige Schutz ist dünn, aber dauerelastisch bis zum Schrottplatz, so nach 12 - 15 Jahren. Die Frage ist eher, welche Einsatzbedingungen hat das Fahrzeug. Regelmäßiger Feldweg mit erhöhtem Tempo killt auf Dauer jeden Unterbodenschutz. Normale Fahrbedingungen mit regelmäßiger Reinigung nach oder während dem Winter sorgen für ein langes Autoleben.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß

Frank


pn
Veteran 

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Beiträge: 828
03.11.2007, 06:48
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BlackDream3. Ich habe auch den Twin Tec Filter im Wagen. Bis jetzt keine Mangelerscheinungen. Selbst wenn er sich zusetzt bei zuviel Kurzstrecke genügen 10 bis 20 Minuten schneller als 60km/h und er brennt sich wieder frei. Somit ist ein Tausch unnötig.

mein stand ist, dass sämtliche nachrüstfilter nach etwa 80.000km erneuert werden müssen, da endet nämlich auch die garantie.

#1 zu frage 3

wenn du mich fragst würde ich die nachrüstung sein lassen. ökologisch ist es ne katastrophe und wirtschaftlich auch. UND die grüne plakette gibts so oder so ;)


pn email
Beobachter 
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Beiträge: 5
03.11.2007, 09:04
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Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wenn der Nachrüstfilter nach 80 Tkm ausgewechselt werden müßte, dann wäre das schon der Hammer... :no:

Aber wenn es die grüne Plakette auch so gibt... Ich schaue mir heute Nachmittag folgenden Wagen an:

http://www.mobile.de/SID8giMaL0fbuZlcyiUwnnpsg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1193857609A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A9%81d-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yetrdsO~BSRA6A3A2E11000I200000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FDieselD2006A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111282011918&

Habt Ihr Tipps worauf ich besonders achten soll?

Gruß
Michek


pn
Junior 
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Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
03.11.2007, 16:43
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Merkwürdiger Executive mit der großen Klappe unterm Radio und dem Teil(Kunst-)-leder. Ich dachte immer, daß zum exe auch Xenon gehört. Davon ist aber nichts geschrieben. Der Preis scheint recht günstig zu sein, die Bilder deuten aber bestenfalls auf einen Sport hin, der schon ein paar Tsd. billiger als der exe ist.
Prospekt von Honda ansehen und dann genau mit dem angebotenen Auto vergleichen.


pn
Beobachter 
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Beiträge: 5
03.11.2007, 17:33
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Stimmt! Was ist denn beim Executive unten unter der Klappe? Ein Ablagefach? "Sport-Sitzbezüge in Stoff-Lederdesign-Kombination" ist lt. Internet dem Sport vorbehalten...

Vielleicht ein Reimport?

Der Termin heute ist übrigens geplatzt. Morgen um drei Uhr probiere ich es noch mal.

Danke für den Tipp!

Gruß
Michek!


pn
Junior 

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Wohnort: Riesa (sachsen) / Ritterhude(Nieders.)
03.11.2007, 18:45
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Hi, die Exe. Ausstattung (bei mir ist es jedenfalls so) hat dort statt einer großen Klappe zwei kleinere Fächer eins mit Klappe und ein offenes Fach. Müßte man doch auch am Radio sehen hat die Sportausstattung nicht nur eine Radio/CD Kombination und die Exe. ausstattung
Premium Sound System mit 6fach Wechsler und 7 Lautsprechern. Torsten


pn
Veteran 
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Beiträge: 861
04.11.2007, 08:23
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uu 1.)
Das mit dem hervorragenden Unterbodenschutz kann ich so nicht bestätigen. Mein 06'er CN2 hat da einige Schwachstellen bei den zu versiegelnden Blechkanten im Unterboden. Da sind einige Schutzauftragungen neben den Kanten anstatt auf diesen Kanten platziert. Zudem existiert eigentlich kein Schutz vor Steinschlägen, es ist also kein zusätzl. weicher bzw. dämpfender Unterbodenschutz aufgetragen. Die Bleche haben nur eine Lackierung, mehr nicht.

Beim Skoda Fabia der Freundin siehts da wesentl. besser aus im Unterbodenbereich muß ich zugestehen. Da hab ich mehr Vertrauen, als beim Accord.

Ich habe mir momentan zusätzl. Wachs aufsprühen lassen auf den Unterboden.

zu 3.)
Das sehe ich nicht so. Nach 80tkm endet die Garantie auf den Filter (TwinTec), aber das heißt doch noch lange nicht, dass er dann ausgetauscht werden muß. Nach 100tkm endet ja auch die Garantie auf den Accord selber, das heißt dann ja auch nicht, dass der normale Oxikat dann ausgetauscht werden müßte, oder? ;)


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2)
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 828
04.11.2007, 09:23
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#1

der accord von deinem link ist übrigens kein executive sondern die sport version. der executive hätte ein schiebedach! ;)



Verfasst am: 04.11.2007, 09:37
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Gotsche
zu 3.)
Das sehe ich nicht so. Nach 80tkm endet die Garantie auf den Filter (TwinTec), aber das heißt doch noch lange nicht, dass er dann ausgetauscht werden muß. Nach 100tkm endet ja auch die Garantie auf den Accord selber, das heißt dann ja auch nicht, dass der normale Oxikat dann ausgetauscht werden müßte, oder? ;)

natürlich nicht, aber ich hab schon von einigen fällen gelesen die sich im wahrsten sinne schwarz ärgern.

so oder so, ich finds weder ökologisch, noch rechnet sich der spass. ich finds einfach irrsinn sich nen neuen kat reinzuhängen, der a) rohstoffe verbraucht und b) verhältnismässig viel energie gekostet hat (die letzt wohl aus irgend nem chinesischen kohlekraftwerk stammt) nur um seine feinstaubemission von 111mg auf 103mg zu senken und jeder andere euro4 benziner erzeugt auch im schnitt 91mg, weil die auch reifen und bremsen brauchen ;) und wenn ich dafür dann noch 400/800€ ohne/mit förderung ausgeben soll, dann zahl ich lieber meine 372-355= 17€ "strafsteuer" pro jahr und tu mir, dem staat UND der umwelt was gutes ;)
pn email
Gast 
05.11.2007, 09:53
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