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Accord CN1-welcher KabelbaumNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFensterheber defekt? Cm1
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Beobachter 
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15.10.2008, 13:52
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Hallo Zusammen.
War gestern mit meinem Accord CM1 (2005) beim Honda Händler des Vertrauens.

Habe folgendes Problem: Im kalten Zustand bleibt die Leerlauf Drehzahl für ca. 30-45 Sekunden konstant bei ca. 1000 Umdrehungen/Minute. Dann sackt sie plötzlich soweit ab, das der Wagen ausgeht. Auch das Starten dauert direkt danach etwas länger und klappt nicht auf immer auf Anhieb. Da ich meistens nach ca 300 Metern an der ersten Ampel stehe und somit nicht beschleunige geht mir der Wagen also regelmässig aus. Habe eine Gasanlage verbaut, denke aber nicht dass es daran liegt, da es wie gesagt nur im kalten Zustand der Fall ist (noch lange bevor auf Gas umgeschaltet wird).

Beim Händler ist es gestern nicht nachvollziehbar gewesen, so dass nur die entsprechenden Steuergeräte "resetted" worden sind. Auch im Fehlerspeicher war nichts zu finden. Hatte heute morgen aber wieder die gleichen Probleme.

Über eine Idee würde ich mich freuen.

viele Grüße


pn
Senior 

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15.10.2008, 15:53
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Hi,

hatte ich mal mit meinem Colt. Da war der Sensor für die Kühlwassertemp. kaputt und der hat wenn er ein bißchen warm war soviel Benzin eingespritzt das er im Stand ausgegangen und kaum angesprungen ist. Der Sensor hatte beim Auslesen immer -52°C. Es wurde auch kein Fehler abgelegt. Mal die Daten im Auge behalten.
Durch die Gasanlage kann es auch sein das er vielleicht viel zu früh auf Gas geht und dann flüssiges Gas einspritzt!! Hatte ich zum anfang auch in unserem Acci.

Gruß


pn
Beobachter 
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16.10.2008, 08:35
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Hi.
Das mit der Sensor der Kühlwassertemp ist ein guter Hinweis. Danke! Würde erklären, warum es nur im kalten Zustand Probleme gibt. Die Umschaltung auf Gas halte ich für ausgeschlossen, da ich schon 60 tausend km problemlos mit der Gasanlage gefahren bin. Ausserdem geht der Wagen auch dann aus, wenn ich Ihn bewusst auf Benzin laufen lasse (und sowieso schon vor der Umschaltung auf Gas).

Danke und Gruß


pn
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17.10.2008, 06:23
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ein bekannter von mir hatte ähnliche Problem mit seinem v70. erst nachdem er eine spezielle zündspule einbauen ließ, war das problem weg. es scheint spezielle spulen zu geben, die eine höhere spannung erzeugen und länger halten. das muss jetzt aber nicht unbedingt heißen, dass du dasselbe problem hast.

pn email
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17.10.2008, 10:03
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Könnte auch ein problem mit dem kaltlaufregler sein, gibt einige schlüssige ursache für das problem, denke ich.

pn
Elite 

Name: Thomas
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Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
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17.10.2008, 13:27
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SkypaKönnte auch ein problem mit dem kaltlaufregler sein, gibt einige schlüssige ursache für das problem, denke ich.
haben moderne Triebwerke so etwas noch oder gibt es da inzwischen ein verbessertes Motormanagement? Ich dachte bis jetzt, das gibt es bei KFZ ohne Kat oder mit ungeregeltem.


pn email
Beobachter 
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Beiträge: 1
22.02.2009, 11:27
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Hallo Gemeinde

Habe meinen Accord Bj 01 2,3l vor ca.5 Jahren auf Autogas umrüsten lasen.3 Jahre hatte ich keine probleme. Dann gings los.Motor ging ständig aus im kalten wie im warmen Zustand, immer bei Standgas.Nach mehren Werkstadtbesuchen wurde das Problem endlich gefunden. Ventile und Nockenwelle mußten getauscht werden. Laut Werkstadt kommen die Probleme durch die Gasanlage.


pn
Gast 
22.02.2009, 11:27
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